Podcast: “Wie schreibe ich eine Patentanmeldung?”

Anfang Juli 2022 haben wir damit begonnen, die einzelnen Artikel der Artikelserie “Wie schreibe ich eine Patentanmeldung?” unseres Gastautors Patentanwalt Dr. Thomas Heinz Meitinger im Drei-Wochen-Rhythmus zu veröffentlichen. Der siebte und letzte Teil diese Artikelserie wurde Anfang November veröffentlicht:

Alle Artikel zur Artikelserie “Wie schreibe ich eine Patentanmeldung?”:
Teil 1: Bestandteile einer Patentanmeldung
Teil 2: Einleitender Teil der Beschreibung
Teil 3: Zeichnungen
Teil 4: Beschreibung der Zeichnungen
Teil 5: Ansprüche – Kategorien und Struktur
Teil 6: Ansprüche formulieren
Teil 7: Zusammenfassung

Die Zugriffszahlen auf die Artikelserie zeigen, dass das Thema auf größeres Interesse gestoßen ist, weshalb wir die komplette Artikelserie in einer neuen Episode unseres Podcasts vertont haben. Da die Artikelserie auf verschiedene Abbildungen und Tabellen verweist, haben wir diese in einem herunterladbaren bzw. ausdruckbaren PDF-Dokument zur begleitenden Nutzung beim Hören zusammengefasst:

ANLAGEN 1-19

Wir wünschen lehrreiche 55 Minuten!