Allg. Prüfungsniveau anheben?

R

Rechercheur

Guest
Gast schrieb:
grond schrieb:
Oh, dann sind die Geschäftsführer wohl keine Partner, denn sie sind offensichtlich charakterlich ja nicht für eine Partnerschaft bei Euch geeignet...
Dazu möchte ich mich hier nicht äußern. Danke für das Verständnis.
Wenn Patentanwalt Dipl.-Ing. M. A. und Patentanwalt Dipl.-Wirt.-Ing. R. F. hier mitlesen sollten, wären sie auch sicherlich nicht so begeistert, als Geschäftsführer ohne Mumm dargestellt zu werden. Auch wenn man sich anonym in irgendwelchen Foren herumtreibt, sollte man vorsichtig sein, das Netz gibt viele Geheimnisse in Minuten preis...
 
P

PA

Guest
Re: Prüfungsniveau anheben? Praktikum mit Mentor

Wenn Patentanwalt Dipl.-Ing. M. A. und Patentanwalt Dipl.-Wirt.-Ing. R. F. hier mitlesen sollten, wären sie auch sicherlich nicht so begeistert, als Geschäftsführer ohne Mumm dargestellt zu werden. Auch wenn man sich anonym in irgendwelchen Foren herumtreibt, sollte man vorsichtig sein, das Netz gibt viele Geheimnisse in Minuten preis...
Vor allem da ich Herrn PA R.F. stets als umgänglichen und kompetenten Menschen kennengelernt habe.

Zumindest um einiges sympathischer als den nicht mehr so anonymen Gast. Eines muss man ihm jedoch lassen: Auch "Juve" nennt ihn einen "sehr aktiven, starken Akquisiteur"

Ich bin nach diesen Kommentaren sehr froh niemals in dieser Kanzlei gelandet zu sein.

Ist dort nur der Standort in HB so furchtbar oder auch der Münchner Standort?
 
G

gast2000

Guest
Re: Prüfungsniveau anheben? Praktikum mit Mentor

PA schrieb:
Ist dort nur der Standort in HB so furchtbar oder auch der Münchner Standort?
Ohne im konkreten Fall Genaueres zu wissen, kenne ich einige Fälle, wo die Anwesenheit eines I....en in einer Niederlassung ausreichend war, um das Betriebsklima generell zu verderben.

Und bezüglich "starker Akquise": Ein Beweis für den grellen Egoismus dieses Herrn (wenn er denn existiert, bzw. mit dem hier herumspukenden Gast identisch ist) ist doch wohl, dass er akquiriert, ohne sich Gedanken darum zu machen, wer die Fälle bearbeiten soll. Das macht ganz besonders gute Laune unter den Mitarbeitern: Dicke Fische an Land ziehen ist zunächst eine gute Sache; wenn man dann aber feststellt, dass man weder die Zeit noch die Kompetenz hat, die Fälle selbst zu bearbeiten, sollen es auf einmal die (eben noch ach so unfähigen) Untergebenen erledigen. Und wenn man deren Fähigkeiten und/oder Arbeitsauslastung falsch einschätzt (was sehr schnell passiert, wenn man ihnen in der persönlichen Aufmerksamkeitsordnung nur einen Platz hinter den Sektretärinnen zuweist), dann hat man sich sehr schnell das Problem selbst geschaffen, dass der "Gast" hier so ausdauernd wie larmoyant beklagt, und sieht es nicht einmal... Über andere zu schimpfen ist einfach, solche Mängel abzustellen, kostet eigene Zeit und Arbeit, und die will er nicht aufbringen. Mein Mitleid kann er nicht erwarten. (Oder eigentlich: doch. So blind ist nur ein persönlich schwer gestörter Mensch.)
 
G

Gastomat

Guest
Re: Prüfungsniveau anheben? Praktikum mit Mentor

Gast schrieb:
Wer meine Auffassung teilt, ist hier zum arbeiten sehr willkommen und kann mich jederzeit gerne ansprechen.
Nun isses raus. Alle ab nach Bremen und für Klausi arbeiten.

Das wahre Leben ist wirklich humoriger als jede Kleinkunstbühne.
 
G

Gastomat

Guest
Re: Prüfungsniveau anheben? Praktikum mit Mentor

grond schrieb:
Ich glaube, in vermuteter Übereinstimmung mit *Gast* würde ich erst einmal strengere Anforderungen an die Praxiserfahrung von PA-Kandidaten fordern, dann hören solche realitätsfremden Einschätzungen vielleicht auf.
Das unterschreibe ich sofort. Dann hören auch die realitätsfernen Annahmen von der vermuteten Dummheit des "Durchschnittsfachmanns" endlich mal auf. Bei Anmeldungen oder in Verhandlungen kann das ziemlich Zeit kosten und geht allen Beteiligten nur furchtbar auf die Nerven...
 
G

goertz

Guest
@Gastomat:

" "Wer meine Auffassung teilt, ist hier zum arbeiten sehr willkommen und kann mich jederzeit gerne ansprechen. "

Nun isses raus. Alle ab nach Bremen und für Klausi arbeiten.

Das wahre Leben ist wirklich humoriger als jede Kleinkunstbühne. "



woraus schließen Sie denn nun wieder, daß es "Klausi" (who ever that is) ist? Habe ich was überlesen?
 
J

junger PA

Guest
nach dem ich mein erstes Kammertreffen hinter mir habe komme ich vor Lachen beim Lesen der Beiträge hier kaum zum Atemholen, meine Eindrücke vom Kammertreffen mit den älteren ungeheuer wichtigen Kollegen bestätigen sich auf das Schönste, so wie hier geratscht wird... Da bleibt ja nur die Comicsprache als letzter verzweifelter Ausweg: gröl, kicher, lach, prust; das ist besser als das Ohnsorg Theater , Didi Hallervorden und Sabine Christiansen zusammen. Bitte weiter so, das lockert meine derzeitige Übersetzertätigkeit auf
 
S

Sherlock Holmes der früher als Gastomat bekannt wa

Guest
@goertz

Ja, ich glaube Du hast etwas überlesen.

Es sei denn, ich habe zuviel gelesen.

Länger her im Thread hat schon mal jemand "Klaus" vermutet und darum gebeten, dass eben dieser mal die Luft anhalten soll.
Später ist von einem K.G. bei E S & P in HB angenommen worden, er sei Gast.
Also flux auffe homepätsch bei E S & P in HB und K.G. als Klausi identifizieren.

Gerade jetzt merke ich, dass ich auf JEDEN FALL zuviel davon lese was hier so gepostet wird. Ich geh' jetzt mal offlein und übersetze was das Zeug hält. Und so. Jawoll.
 
W

Wissender

Guest
woraus schließen Sie denn nun wieder, daß es "Klausi" (who ever that is) ist? Habe ich was überlesen?
Es gab einfach zu viele Hinweise auf den letzten 20+ Seiten, um sie alle aufzuzählen.

Die wichtigsten Hinweise waren Windenergie, Jäger und der Verweis auf eine Stadt im Norden, in der anscheinend kaum einer wohnen will.

Wenn es nicht Klausi ist, dann zumindest jemand, der ihn kennt und den Eindruck erwecken will er sei Klausi.
 
D

Drogensüchtiger

Guest
Schneit es im Norden eigentlich so häufig, wie man aus den "Gast"-Beiträgen vermuten könnte???
 
L

Lauschender

Guest
Stille....

jetzt wurde schon seit über 1,5h nix mehr geschrieben. Das gabs in diesem Thrad nur am Wochenende oder in der Nacht. Seit Ihr noch da?

Als die Titanic untergegangen ist, war auch irgendwann Ruhe.
 
L

Lauschender

Guest
Entschuldigung, einer war noch am Leben, als ich gerade gelauscht habe.
 
S

Schmunzler

Guest
Fazinierend. Leider ist es mir nicht möglich, die Homepage von E, S & P in HB zu besuchen, denn sie benötigt Flash 6.

Damit ist doch eine hervorragende Akquise gar nicht möglich, da es sicherlich einige Interessenten gibt, die Flash aus bestimmten Gründen nicht auf ihren Rechnern haben wollen.

Wirklich bemerkenswert... ;)

Ich fand schon immer, dass das Internet viel zu bunt und animiert ist...
 
G

grimm

Guest
@Schmunzler: "Leider ist es mir nicht möglich, die Homepage von E, S & P in HB zu besuchen, denn sie benötigt Flash 6."

Flash 6 ?? Was ist das denn??
Was auch immer - es geht auch schlicht und einfach über Google...
und zwar auf eigentlich alle bislang getesteten/ besuchten / gesuchten Homepages.
 
D

das fünfte Element

Guest
@schmunzler

grün? so richtig grün, grün grün????

Sooo verschärft ist die homepage jetzt aber nicht, wie die Präsentation in og Film, denn ich glaube nicht, dass die dort auch in orangenen Unterhemden wie Bruce Willis im Büro sitzen....
 
S

Schmunzler

Guest
Wäre mal eine ganz neue Strategie. Ob das bei der Akquise hilft....?

Und was hilft Google?

Google
Error


Not Found
The requested URL /getflash.htm was not found on this server.
(beim Cache...)
 
G

GAST_DELETE

Guest
Ich sag nur:

Läägeünnerloagen

Gibts da auch schon ein Lied zu?`

Und eine Sache verstehe ich nicht. Neben K. G. aus HB, was spielt der andere Herr, der als kompetent und nett bekannt ist, für eine Rolle? (K. G. aus HB kenne ich nicht)
 
Oben