Allg. Prüfungsniveau anheben?

S

Schmunzler

Guest
Re: Prüfungsniveau anheben? Praktikum mit Mentor

*Gast* schrieb:
*prust*
Schwiffer, der Gastmagnet?

Bin ich froh, dass ich das hier noch mit Humor nehmen kann. :)

Aber genau, *Gast*, das braucht Ihre Kanzlei, Leute, die sich von nichts ablenken lassen und sich 24 Stunden am Tag mit der Arbeit beschäftigen. So muss das sein. Erweiterungen des Horizonts oder breitere Bildung brauchen wir nicht.

@Plempi: Erwarten Sie, dann in Kunstgeschichte und Wirtschaftswissenschaften geprüft zu werden? ;)

G

GAST_DELETE

Guest

*Gast* schrieb:
Die Art, wie hier vom Thema PA-Ausbildung abgeschwiffen wird, zeigt mir schon jetzt, dass viele Kandidaten nicht für unseren Beruf geeignet sind. Da wird wahrscheinlich auch weder das von mir vorgeschlagene Praktikum noch unser Mentorensystem etwas daran ändern können. Leider.

Wir könnten händeringend noch einige gute PAe gebrauchen. Aber keine Klugschwätzer und Luftnummern. Die Arbeit nimmt immer weiter zu, nicht nur zuletzt wegen meiner Aquisitionen...

Etwas mehr Begeisterungsfähigkeit wünsche ich mir daher von den jungen Kollegen. Auch das scheint nicht mehr trainiert zu werden...
Nun entspannen Sie sich mal wieder.

Was Ihre Vorschläge angeht: Ich stimme zu, dass Praktikum und Mentorenprogramm nichts ändern würden/werden.

Dass die Arbeit nicht zuletzt wegen Ihrer Akquisitionen immer weiter zunimmt ist die absolut grösste Selbstbeweihräucherung, die ich bislang in diesem Thread gelesen habe.

Allerdings verstehe ich nicht, dass es Ihnen mit Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrer Erfahrung und Ihrer Kommunikationskompetenz zwar gelingt, Kunden (verzeihung: Mandanten) zu akquirieren, nicht aber passende PAe für Ihre Kanzlei zu finden. Vielleicht sollten Sie vor denen nicht immer soviel rumprahlen. Dann kommen evtl. auch mehr Leute zu Ihnen?

Im Übrigen lässt sich Begeisterung nicht trainieren. Sagen Sie, waren Sie mal Soldat?

G

GAST_DELETE

Guest

Schmunzler schrieb:
Bin ich froh, dass ich das hier noch mit Humor nehmen kann. :)
Mal gucken, ob Sie noch lachen können, wenn in Ihnen die Erkenntnis aufkeimt, dass Sie für diesen Beruf nicht geeignet sind.

G

GAST_DELETE

Guest

Gast schrieb:
Ich bin sogar ein hervorragender Jäger. Deshalb auch meine Aquisitionsstärke.
Sie hängen die Mandanten aber nicht ausgestopft an Ihre Bürowand, oder?

Kann man Sie vielleicht mieten? Bei meiner nächsten Verhandlung versuchen Sie einfach, die Gegenseite zu "akquirieren".

G

GAST_DELETE

Guest

*Gast* schrieb:
Wir könnten händeringend noch einige gute PAe gebrauchen. Aber keine Klugschwätzer und Luftnummern.
Dann weiß ich eine Lösung für Sie, großer Jäger: Erschießen Sie sich...

G

GAST_DELETE

Guest

Gast schrieb:
Bei meiner nächsten Verhandlung versuchen Sie einfach, die Gegenseite zu "akquirieren".
Ich habe schon diverse Mandanten durch meine Verhandlungen gewonnen. Oftmals erkennen die Parteien nämlich sehr wohl, wer der bessere Anwalt ist. Die wenden sich dann beim nächsten Mal an mich. Natürlich schicken wir dann nicht jeden bestehenden Mandanten gleich in die Wüste, wenn die Gegenseite auch vertreten werden möchte. Klar ist aber wohl, dass der interessantere Mandant das Rennen gewinnt. Das ist "der sex on the top" wenn man sich die Mandanten sprichwörtlich aussuchen kann! Sowas könnte man alles bei mir lernen, wenn man bei mir ein Praktikum macht. Ich biete das übrigens gerne an, wenn jemand die Voraussetzungen dafür mitbringt (neben beiden Zulassungen vor allem die charakterliche Eignung).

B

Brüller

Guest

Der Typ ist echt der Knaller! Diese arroganten Aussagen, gepaart mit den gezielt eingesetzen grammatikalischen Aussetzern und Rechtschreibfehlern.

Schon klar, dass er lieber verhandelt, bei diesen miesen Kenntnissen der deutschen Schriftsprache.

Aber ich lege mich fest: Der Typ nimmt hier viele auf die Schippe!

G

GAST_DELETE

Guest

Gast schrieb:
Dann weiß ich eine Lösung für Sie, großer Jäger: Erschießen Sie sich...
Suizid ist nur etwas für Versager. Ich zähle mich zu den Gewinnern. Ihren Vorschlag nehme ich daher nicht an.

B

B G

Guest

@Gast

Ein Gewinner wären Sie, wenn Sie ohne Arbeit mehr als genug Geld hätten.

So sind Sie leider nur ein bedauernswertes armes Würstchen, das sich für ein paar jämmerliche Kröten abschuftet, dessen Humankapital sich immer mehr dem Ende neigt und das sich einbildet wohlhabend zu sein, während andere ihr Geld arbeiten lassen und in ihrer Freizeit mehr Geld verdienen, als Sie jemals verdienen können.

Armer Kerl.

G

GAST_DELETE

Guest

B G schrieb:
@Gast

Ein Gewinner wären Sie, wenn Sie ohne Arbeit mehr als genug Geld hätten.

So sind Sie leider nur ein bedauernswertes armes Würstchen, das sich für ein paar jämmerliche Kröten abschuftet, dessen Humankapital sich immer mehr dem Ende neigt und das sich einbildet wohlhabend zu sein, während andere ihr Geld arbeiten lassen und in ihrer Freizeit mehr Geld verdienen, als Sie jemals verdienen können.

Armer Kerl.
Richtig! Man muss sich aus mehreren Töpfen bedienen, wenn man satt werden will. Das handhabe ich genauso. Allerdings bin ich gerne bei Mandaten, vor Gericht und im Büro. Da ist "Musik drin".

Aber klar: nur auf ein Pferd zu setzen ist zu wenig. Meine Einkunfsarten sind gestreut. Mehr aber nicht dazu. Das gehört nicht hierher.

J

jojo

Guest

*Gast* schrieb:
Dann bekämen wir auch wieder frischen Wind in unser Büro. (Dabei ist Windenergie so im Aufwind. Auch hier im Norden und erst Recht im Patentwesen.)
hier im Norden? bei Kilo, Erbs & Partner?

G

gast (noch einer)

Guest

@*gast*

.. nicht für die Stadt zu begeistern...

tja, das kommt halt vom arroganten Rumgemeiere in unattraktiven Gegenden

S

Schmunzler (bald Lachkrampfgeschädigter)

Guest

Mal gucken, ob Sie noch lachen können, wenn in Ihnen die Erkenntnis aufkeimt, dass Sie für diesen Beruf nicht geeignet sind.
Bruuuuhahahahaaaa...

Also mal im Ernst, Gast, wenn ich nicht mehr lachen kann, bin ich doch für den Beruf geeignet, oder? *schaut unglaublich ernst*

G

goertz

Guest

".. nicht für die Stadt zu begeistern..."
naja, nicht jede/r will nach Pinneberg, Eisenhüttenstadt oder Northeim.....

P

Plempi

Guest

"Ich bin sogar ein hervorragender Jäger. Deshalb auch meine Aquisitionsstärke.

Sie hängen die Mandanten aber nicht ausgestopft an Ihre Bürowand, oder?"

Ich weiss gar nicht, wie ich mir das Brüllen verkneiffen soll, damit ich die Kollegen im Büro nicht störe. Und da stand dann noch was mit "sex on the top" oder so ähnlich.

Ich habe zwar nicht beide Zulassungen aber ich möchte bei einem solchen Ausbilder sein, so einen habe ich schon immer gesucht. Ich glaube Herr Corvinus hat mal gesagt "you eat what you kill". Ich hätte auch kein Problem damit, Mandanten zu erlegen und zu verspeisen. Ich denke da passe ich charakterlich in die Kanzlei voll rein. Das mit dem "sex ..." , naja für Necrophilie begeistere ich mich (noch) nicht. Aber vielleicht kann man mir das bis zum Praktikum, wenn ich also beide Zulassungen habe, nachsehen. Ein PA darf halt vor nichts Angst haben oder zurückschrecken, ein Kandidat schon.

U

Unwissender

Guest

jojo schrieb:
hier im Norden? bei Kilo, Erbs & Partner?
Das Büro kenne ich nicht. Wer soll das sein? Gebt mir bitte einen (wenn auch versteckten) Hinweis, damit ich mich dort nicht bewerbe.
Danke.
Unwissender

Oben