Allg. Prüfungsniveau anheben?

G

grimm

Guest
@ Schmunzler: "Und was hilft Google?

Zitat:
Google
Error

Not Found
The requested URL /getflash.htm was not found on this server. "


Hm, mein Resultat war ein anderes. Da es in diesem Thread ja u.a. um eine bestimmte Kanzlei geht, habe ich Google eingesetzt, um deren Homepage zu finden. Und das ging ganz einfach: d.h. Namen der Kanzlei (bzw. eines der Partner) eintippen - und siehe da, da kommt sie schon.
Ohne "Error" oder "not found" oder was auch immer.
Und Flash dingsda ist auch nicht erforderlich.
 
T

Totlacher

Guest
Warum schweigt eigentlich unser "Gast" so plötzlich? Hallo, wir sind noch da! Uns ist langweilig!!!
 
F

Flash Habender

Guest
Wenn man (einen) Flash hat, fällt einem natürlich (nicht unbedingt) auf, dass er gerade aktiv ist.

Ohne "Error" oder "not found" oder was auch immer.
Und Flash dingsda ist auch nicht erforderlich.
 
B

Beobachter

Guest
Totlacher schrieb:
Warum schweigt eigentlich unser "Gast" so plötzlich? Hallo, wir sind noch da! Uns ist langweilig!!!
Gerade wurden innerhalb von 18 Minuten auf sieben weiteren, z.T. lange inaktiven Threads belanglose Beiträge wie "Stimmt" gepostet, oft mit Rechtschreibfehlern. Könnte es sein, dass jemand, dem es hier plötzlich zu heiß geworden ist, auf andere Threads ablenken möchte?
 
B

Beobachter 2

Guest
Beobachter schrieb:
Totlacher schrieb:
Warum schweigt eigentlich unser "Gast" so plötzlich? Hallo, wir sind noch da! Uns ist langweilig!!!
Gerade wurden innerhalb von 18 Minuten auf sieben weiteren, z.T. lange inaktiven Threads belanglose Beiträge wie "Stimmt" gepostet, oft mit Rechtschreibfehlern. Könnte es sein, dass jemand, dem es hier plötzlich zu heiß geworden ist, auf andere Threads ablenken möchte?
Dieser Thread liegt mit rund 250 Beiträgen gleichauf mit dem Thread "skrupellose Ausbilder". Vielleicht will einer verhindern, dass der Thread "skrupellose Ausbilder"überholt wird??
 
G

gast2000

Guest
Beobachter 2 schrieb:
Dieser Thread liegt mit rund 250 Beiträgen gleichauf mit dem Thread "skrupellose Ausbilder". Vielleicht will einer verhindern, dass der Thread "skrupellose Ausbilder"überholt wird??
Zu spät!!!
 
S

Schmunzler

Guest
Aber bemerkenswert, dass in den beiden anderen langen Threads gerade jetzt auch etwas gepostet wurde.

Scheinbar scheint hier der Rekordwahn ausgebrochen zu sein.

Aber um den Skrupellose-Ausbilder-Thread macht sich tatsächlich jemand Sorgen, der zum weiteren Jammern aufgerufen hat.
 
B

Beobachter 3

Guest
Aber um den Skrupellose-Ausbilder-Thread macht sich tatsächlich jemand Sorgen, der zum weiteren Jammern aufgerufen hat.
Und dieser jemand scheint eine ähnliche Schreibschwäche zu haben wie unser "lieber" Gast.

Ich sage nur "zu Frieden".
 
U

Ungläubiger

Guest
Re: Prüfungsniveau anheben? Praktikum mit Mentor

PA schrieb:
Wenn Patentanwalt Dipl.-Ing. M. A. und Patentanwalt Dipl.-Wirt.-Ing. R. F. hier mitlesen sollten, wären sie auch sicherlich nicht so begeistert, als Geschäftsführer ohne Mumm dargestellt zu werden. Auch wenn man sich anonym in irgendwelchen Foren herumtreibt, sollte man vorsichtig sein, das Netz gibt viele Geheimnisse in Minuten preis...
Vor allem da ich Herrn PA R.F. stets als umgänglichen und kompetenten Menschen kennengelernt habe.

Zumindest um einiges sympathischer als den nicht mehr so anonymen Gast. Eines muss man ihm jedoch lassen: Auch "Juve" nennt ihn einen "sehr aktiven, starken Akquisiteur"

Ich bin nach diesen Kommentaren sehr froh niemals in dieser Kanzlei gelandet zu sein.

Ist dort nur der Standort in HB so furchtbar oder auch der Münchner Standort?
Sie hatten steten Umgang mit Herrn PA R.F., aber kannten die Standorte HB und München nicht? Das passt doch nicht zusammen.
 
P

PA

Guest
Sie hatten steten Umgang mit Herrn PA R.F., aber kannten die Standorte HB und München nicht? Das passt doch nicht zusammen.
Wenn Sie mir erklären könnten, was hier nicht zusammenpasst, wäre ich Ihnen dankbar.

Es gibt Gelegenheiten, bei denen man mit Kollegen in Kontakt kommt. Dazu gehört z.B. die Kammerversammlung, um nur eine zu nennen. Dort habe ich Herrn PA R.F. stets als nett und kompetent kennengelernt.

Wieso ich deshalb einen Einblick in die internen Strukturen der Standorte in M und HB haben sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
R

Rechercheur

Guest
Gast schrieb:
Neben K. G. aus HB, was spielt der andere Herr, der als kompetent und nett bekannt ist, für eine Rolle? (K. G. aus HB kenne ich nicht)
Der nette und kompetente R.F. ist einer der Geschäftsführer von K.G. Letzterer hatte die für Personalfragen zuständigen Geschäftsführer als ohne Mumm bezeichnet.
 
R

Rechercheur

Guest
Unplatter schrieb:
Gast schrieb:
Läägeünnerloagen
kann das jemand ins Hochdeutsche übersetzen?

hmhm- unterlagen?
"Lageunterlagen" würde ich sagen. Das war der Titel der plattdeutschen Patentanmeldung, die K.G. mal eingereicht hat, um Plattdeutsch als Anmeldesprache beim DPMA durchzudrücken. Darin ging es meines Wissens um irgendwelche Unterlagen, auf denen Kühe liegen sollten. Die Anmeldung war inhaltlich natürlich nur ein Testballon auf eigene Kosten. Was die Genauigkeit der Übersetzung angeht: mein Platt beziehe ich aus Fritz Reuters Werken, das ist aber Mecklenborger Platt...
 
S

Sprachengenie

Guest
Rechercheur schrieb:
"Lageunterlagen" würde ich sagen. Das war der Titel der plattdeutschen Patentanmeldung, die K.G. mal eingereicht hat, um Plattdeutsch als Anmeldesprache beim DPMA durchzudrücken.
Als nächstes dann Sächsisch, Schwäbisch, Soarländisch und Bayrisch und was es sonst noch für Dialekte gibt. Dann gibt es wenigstens die Notwendigkeit weiterer Prüfungen, nämlich Sprachprüfungen, um zur Patentanwaltschaft zugelassen zu werden.

Aber wahrscheinlich kann obiger Herr nur Plattdeutsch. Insofern sind wohl die anderen Sprachen nicht zu befürchten.

Ansonsten: Super Idee. Auch so kann man sich der Kandidatenschwemme wehren. Oder wozu soll Plattdeutsch als Anmeldesprache sonst gut sein???
 
P

Plempi

Guest
"Läägeünnerloagen"

Ich dachte das ist eine Anspielung auf den angeblich verbreiteten Unsinn und dahingehend war ich immer der Meinung das heisst "Legehühnerlügen". Die erzählen sich auch viel, wenn der Legetag lang ist und sind genauso eingesperrt wie manche von uns in der Kanzlei und unter Verschluss.

@ grond

Ich habe geschrieben, dass man durch eine geregelte und wohlgemerkt normale Arbeitszeit mit ebenso wohlgemerkt guter Bezahlung sein Leben sicherlich nicht verschwendet. Ich weiss nicht, was daran realitätsfremd oder -fern sein soll. Ich habe zwar nicht in der Industrie aber über einen tollen Kooperationsvertrag für die Industrie gearbeitet. Unter der Woche teilweise bis spät abends, am Wochenende ebenso. Über mehrere Monate hinweg. Die Produkte waren sehr wichtig und essenziell für das weitere Vorankommen der Arbeitsgruppen. Da kein geistig normaler Mensch einer derartigen Tätigkeit nachgeht, war die Bezahlung entsprechend niedrig. In diese Projekte habe ich Leben hineingesteckt. Und zwar genauso umsonst wie bei jedem anderen Job, der über 8 h am Tag hinausgeht und schlecht bezahlt ist. Sprich der gesamte Werdegang bis zum PA und darüber hinaus.

Und wieso das Ganze? Gibt es hier mit einigen Ausnahmen wie Herr Corvinus nur Leute, die sich selbst oder anderen beweisen wollen, dass man über Jahre hinweg ohne Urlaub durcharbeiten kann? Und sage jetzt bloss keiner "die Mandanten honorieren das", denn ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. Vielleicht sollte man einen Preis für solche Leute verleihen: PA des Jahres oder so ähnlich. Oder gleich für verschiedene Kategorien wie beim Oscar. Die leistungsfähigsten PAs können dann für die Kategorien Akquise, Anmeldungen (Patente, Marken, ...), Verhandlungen, während der Probezeit gekündigte Kandidaten, Postings im Kandidatentreff usw... vorgeschlagen werden.

Und auch eines ist klar bei der Ausbildung. Ein Kandidat, der für nicht tauglich erscheint wird nicht darauf hingewiesen, wie oben erwähnt wurde. Eine Arbeitskraft, die billiger als eine PaFa ist und gleichzeitig höhere Arbeit bei längeren Arbeitszeiten verrichtet, wird schon aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht aktiv aus der Kanzlei befördert. Und als fertiger PA endet dann die Beziehung oder wird vielleicht auf Kollegenarbeiterbasis mit Übersetzungsaufträgen fortgeführt.
 
P

Plempi

Guest
Ach ja, weil jemand mal gefragt hat ob Plempi von plem-plem kommt.

Plempi bedeutet nichts anderes als:

Patentanwaltsleibeigener mit persönlichem Interesse
 
G

gast2000

Guest
Plempi schrieb:
Und wieso das Ganze? Gibt es hier mit einigen Ausnahmen wie Herr Corvinus nur Leute, die sich selbst oder anderen beweisen wollen, dass man über Jahre hinweg ohne Urlaub durcharbeiten kann?
Na, ich glaube, das ist jetzt spätestens ein bisschen übertrieben;-)

Die Arbeit kann zwar stellenweise Spaß machen, aber deswegen freiwillig auf Urlaub, Geld, Gesundheit verzichten...? Nur weil man einen angeblich "freien" Beruf gewählt hat?

Wenn man sich die "Helden der Arbeit" etwas näher anschaut, die diesen Lebensstil (angeblich) pflegen, dann trifft man meiner Erfahrung nach meist auf gut ausgearbeitete Lebenslügen (so sorgfältig, wie nie ein Amtsbescheid bearbeitet wurde;-)
 
G

GAST_DELETE

Guest
Das ist doch ohnehin weithin bekannter Unsinn, die Sache mit denn 70+-Stunden-Wochen.
Selbst wenn man die Zeit in der Kanzlei ist, über eine effektive(!) Arbeitszeit von 60 Stunden oder sogar weniger kommt niemand heraus. Vielleicht mal eine Woche lang, aber dann ist finito.
Im übrigen zeigen sich solcher Überarbeitungen gesundlich. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in 10 Jahren. Und dann kann man plötzlich maximal nur noch 20 Stunden pro Woche arbeiten. Ups. Oder fällt gleich tot um.
Auf sowas habe ich wenig Lust. Da bleib ich lieber zwischen 40 und 60 Stunden (bei viel Fristen/Betrieb, eher 50) und habe ein schönes Wochenende und noch Hobbies.
 
Oben