Teil C – “Killer-Teil” der Europäischen Eignungsprüfung (Statistik)

Mittlerweile wurden die Ergebnisse der erstmalig online veranstalteten Europäischen Eignungsprüfung dieses Jahres veröffentlicht und wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern, so auch unserer Gastautorin Zsofia Pintz, die mit ihren Artikeln “My templates for the EQE” und “eEQE 2021 – A candidate’s experience” zwei vielgelesene Gastbeiträge für unseren Blog verfasst hat.

Parallel zu der Veröffentlichung der Ergebnisse haben wir nach der Statistik zur Vorprüfung, zum Teil A und zum Teil B mittlerweile auch die Statistik für den Teil C der Europäischen Eignungsprüfung fertiggestellt und veröffentlicht. Auch sind die aktuellen Ergebnisse in alle bisherigen Statistiken aufgenommen worden.

Die Statistik zum Teil C belegt das, was vielen Teilnehmern bereits klargeworden sein dürfte, nämlich dass der Teil C den “Killer-Teil” der Europäischen Eignungsprüfung darstellt, bei dem die Bestehensquote im Vergleich zu den anderen Teilen am niedrigsten ist, wenngleich sich diese seit dem Jahr 2017 leicht erhöht hat.

Insgesamt in der Rubrik Statistiken erschienen: