Statistiken: Teil B der Europäischen Eignungsprüfung

Erst kürzlich hat die Europäische Eignungsprüfung 2021 stattgefunden, die erstmalig online durchgeführt wurde und auf deren Ergebnis die Teilnehmer noch warten müssen. In der Zwischenzeit haben wir uns daran gemacht, nach den Statistiken zu der Vorprüfung und dem Teil A nunmehr auch eine Statistik zu den Ergebnissen des Teils B der Europäischen Eignungsprüfung zu erstellen. Der Teil B betrifft die Ausarbeitung einer Erwiderung auf den Prüfungsbescheid des Europäischen Patentamts.

Die Statistik zum Teil B beginnt im Jahr 2010. Wie bereits der Teil A, wird auch der Teil B seit dem Jahr 2017 nicht mehr getrennt für Mechanik und Chemie geschrieben, vielmehr wird seitdem eine gemeinsame Aufgabe für alle technischen Ausrichtungen der Teilnehmer gestellt.

Zu der Statistik zum Teil B geht es hier

Insgesamt in der Rubrik Statistiken erschienen: