Allg. Skrupellose Ausbilder - Kündigung in der Probezeit

S

Softie

Guest
Re: Liste Professional representatives

@CandyDAT
"The guy from Patzing"?

Könnte sein, das liegt aber ziemlich weit von von unserer Exhauptstadt entfernt, halte ich also eher für unwahrscheilich.

Weitere Vorschläge?
 
S

Softie

Guest
Re: Liste Professional representatives

Maggolino schrieb:
Pat-Sen-ga = Patent-Seniorgast?
Nee.
Der Zeitrang dieses Namens ist schon recht alt. Wenn Deine Vermutung tatsächlich zutäfe, hätte P. damals EXTREM pessimistisch gewesen sein müssen :)
 
C

Candydat

Guest
Re: Liste Professional representatives

Ha! Noch ´ne Idee,

PatSenga Pa(tent) +Seng(en); in Bodenseedialakt endet eh das meiste auf "a" => PatSenga ist also der, der Patente versengt, also verbrennt (doch wohl hoffentlich die der anderen?!); oder er versenKt sie auch, könnte auch sein, gelle...

Hat mich das ganze Wochenende nicht losgelassen...

;-))
 
G

Gartenfreund

Guest
Re: Liste Professional representatives

Des Rätsels Lösung:

Senga sengana (R) sind Erdbeeren;

in diesem Forum unterhalten sich also Keks- und Erdbeerfreunde :)), die einen gemeinsamen Beruf haben.
 
H

Hinweiser

Guest
Re: Liste Professional representatives

...vergeßt nicht, es könnte auch eine Kombinationserfindung sein:

Er ist dort bestimmt bekannt als:

"Patzinger der erdbeerliebende Patentversenker vom Bodensee"
 
S

Softie

Guest
Re: Liste Professional representatives

Pat ist klar.

Und Senga muß man richtig lesen?

Hmmm:

Senga
<------
agneS?
 
E

Ergebniskenner

Guest
Re: Liste Professional representatives

Also, dann haben wir es ja:

"Agnes Patzinger, die erdbeerliebende Patentversenkerin vom Bodensee"

so schnell ist sie hin, die Anonymität!

Kennt jemand die Adresse?
 
H

Hirnmarterer

Guest
Re: Liste Professional representatives

Dein Freund Google lehrt Dir:

in Patzing läßt sichs aushalten, die haben dort sogar eine Linde, aber wohl keine Rosen, scheint eine eher konservative Gegend zu sein:

"Im Mittelalter wurde das sogenannte "Markgericht", das auch das "Ding" (Thing) hieß, auf einer Dingstätte abgehalten. Diese Stätten waren meist mit einer Linde, der sog. Gerichtslinde, bepflanzt und durch einen Ringwall oder Zaun abgegrenzt. Auch die Patzinger Linde ist eine solche Gerichtslinde."

http://www.adlkofen-bilder.de/index.php?id=426&type=98

bzw. Patziner Johan hat als letzter Mann die Notbremse gezogen und eine rote Karte dafür bekommen:

http://www.royalbavarianliga.de/spielinfo.php?vid=j1&saison=2004&spid=s5613

Welches ist denn nun die richtige Spur??

;-)
 
T

Tipbraucher

Guest
Re: wirklich skrupellose Ausbilder!

um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, ich habe gestern durch geschicktes Fragen vom Kanzleiinhaber erfahren, daß die Kanzlei nicht genug Mandate hat, um mich nach der Kandidatenzeit weiter zu beschäftigen, was ja passieren kann. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht seit wenigen Monaten mit den Vorwürfen konfrontiert würde, daß ich so schlecht sei, daß es eine "Gnade der Kanzlei sei, daß man mich nicht rauswerfen würde" und deswegen hatte man mir "angeboten", entweder mein Gehalt auf unter Sozialhilfeniveau zu reduzieren, oder rauszufliegen. Der Wissenstransfer wurde auf Null reduziert (und ich dachte immer, daß es pädagogisch angebracht sei, Wissenslücken durch zusätzlichen Wissenstransfer zu schließen). Nachdem ich diesen Chat aufmerksam gelesen habe und nach der gestrigen Info ist mir klar, daß es ein abgekartetes Spiel und reines "Profittuning", wie es oben genannt wurde, der Kanzlei ist, wie sie mich behandeln aber wehren kann ich mich nicht, da sie mir sonst zum Ausbildungsende bescheinigen, daß ich diesen Ausbildungsabschnitt nicht bestanden hätte; das wurde mir eindeutig klar gemacht. Noch als Hinweis, der Kanzleiinhaber hält sich raus, was seine Abteilungen personalpolitisch machen, die haben da freie Hand.

Hat jemand, insbesondere von den PAs, die diesen Thread hier lesen, einen Tipp, wie ich aus diesem Würgegriff herauskomme?

Danke
 
G

GAST_DELETE

Guest
Re: Liste Professional representatives

@Tipbraucher,
ja, wird Zeit, dass wir endlich wieder auf das ursprüngliche Thema kommen. Die restlichen Postings waren ja eher ein Witz....wobei dadurch der letzte Anwalt sich aus diesem Thread verabschiedet haben dürfte.
Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Vielleicht solltest du parallel versuchen - solang eine in der Luft liegende Kündigung noch nicht ausgesprochen wurde - eine neue Kanzlei zu finden.
Ich habe dies z.B. versäumt.
 
T

Tipbraucher

Guest
Re: wirklich skrupellose Ausbilder!

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, stehe relativ am Ende der Ausbildung und mir wurde zugesagt, daß am Ende alles das nachgeholt würde, was nicht Bescheidsweiterleitung bzw. Übersetzungen betrifft, damit entledigen sie sich natürlich auch der Ausbildung in Marken, Geschmacksmuster, UWG etc und haben meine Arbeitskraft zum Abarbeiten von Stapeln in der Kanzlei nutzen können, als es nötig war
 
M

Michi

Guest
Re: Liste Professional representatives

Mich würden mal die Anfänge Deiner Geschichte interessieren. Wieso bist Du zu dieser Kanzlei gegangen? Wie lange bist Du nun schon dort? Welche Tätigkeiten hast Du bislang ausgeführt?

Deine Kanzlei scheint ja nie wirklich an einer ernsthaften Ausbildung interessiert gewesen zu sein. Wann hat sich das abgezeichnet? Hättest Du nicht früher weggehen sollen?
 
T

Tipbraucher

Guest
Re: wirklich skrupellose Ausbilder!

naja, ich bitte um Verständnis, wenn ich mich so allgemein halte, daß die anderen Kandidaten der Kanzlei, die ggf. auch mal in diesem Forum reinschauen keinen Hinweis bekommen:


In die Kanzlei ging ich, weil sie zu Beginn wirklich super waren, ich habe für sie auch für sie einige Steine aus dem Feuer geholt, weil mein Vorgänger zum Ende seiner Zeit offensichtlich falsche Ergebnisse in Bescheiderwiderungen eingebaut hat, die dann vom Patentanwalt unterschrieben wurden und ans Amt gingen. Außerdem habe ich beim Mandantenkontakt den Mandanten aufgrund meiner Merkmalsanalyse davon überzeugen können, daß er das Patent eines Konkurrenten nicht verletzt, wodurch dieser einer 10MioKlage entging (nebenbei bemerkt waren alle Anwalt anderer Meinung, weil sie bis zum Schluss die Technik nicht verstanden hatten). Schwerpunktmäßig habe ich bisher Bescheide beantwortet. Geändert hat sich das erst, als sie sich entschlossen haben, einen anderen Kandidaten zu übernehmen, wenn er aus dem Amtsjahr zurückkommt, der auch an den Wochenenden hier durchgearbeitet hatte und sich so zur Übernahme selbst empfohlen hatte, ist aber ein netter Kerl.

Insofern konnte ich nicht früher weg und das hätte mir auch wo anders passieren können.
 
T

Tipgeber

Guest
naja, warum gehst Du nicht einfach ans Landgericht. Du kannst 2 Monate deiner Ausbildungszeit beim Landgericht verbringen. Hin kannst Du frühestens nach 1em Jahr Praxis in der Kanzlei, Du mußt halt nur darauf achten, daß Du Deine 24 Monate voll kriegst. dabei sollten Dir aber die Damen vom Amt helfen können. An einen Würgegriff glaube ich nicht wirklich, denn wenn Du die Praxiszeit nicht "bestanden" haben solltest, dann verlängert das Amt den praktischen Teil der Ausbildung um 6 Monate und ich glaube nicht, daß Deinem Ausbilder 6 Monate Bezahlung mehr wert sind, als eine Unterschrift, oder hat da jemand eine anderer Erfahrung hier gemacht, oder davon gehört? Ich glaube also, daß sie Dich lediglich mit der Endnote erpressen wollen, da sie ja sonst gegen ihre eigenen Interessen handeln würden und Dich noch weitere 6 Monate bezahlen müßten.
 
C

Candydat

Guest
Ah, heute ist der erste Tag im 3. Quartal und wieder ist bei uns ein neuer Kandidat eingestellt. Ich habe jetzt hier in 1 Jahr 4 Kandidaten gehen sehen. Natürlich war immer der Kandidat daran schuld!!

JungeJunge, das ist echter Irrsinn!
 
L

Logikbaustein

Guest
Skrupellose Ausbilder

4 Kandidaten sind gekommen und gegangen und Du, @CandyDAT, bist immer noch da? Klare Sache, dann musst Du wohl der skrupellose Ausbilder sein und hast es bloß noch nicht mitbekommen.
 
Oben