C42 schrieb:
Inwiefern hat die Prüfungskommission gegen deutsches Verfassungsrecht verstoßen?
Hallo zusammen, ich habe die diesjährige Prüfung als Firstsitter nur wegen meiner A3 Angriffe im C-Teil nicht bestanden (31+10), obwohl sonst alles richtig war.
Nachdem sich die erste Wut gelegt hat und ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe, habe ich beschlossen, Beschwerde einzulegen. Ich habe bereits einige Beiträge in dieses Forum geschrieben, unter anderem den oben angesprochenen Beitrag zur Verfassungswidrigkeit des Verfahrens (wobei das im Hinblick auf Art. 125 EPÜ nicht viel heißt, aber auch dazu habe ich mit schon Gedanken gemacht). Ich habe mir auch schon zahlreiche Gedanken zu Verstößen gegen die VEP gemacht.
Inhaltlich möchte ich darauf hinweisen, dass sich die Disziplinarkammer über Art. 27 VEP auch bei Verstößen gegen höherrangiges Recht und offensichtliche Unrichtigkeiten für zuständig befindet. Letzteres scheidet aus (hier geht es um so Dinge wie Datum in der Aufgabenstellung falsch geschrieben, ein Aufgabenteil fehlte, ...). Ersteres scheidet aber nach meinen intensiven Recherchen nicht aus. Hier bestehen gute Chancen, die Disziplinarkammer zumindest zu einer sehr ausführlichen Grundsatzentscheidung zu bewegen.
Ich biete Euch an, sich über die unten stehende Email-Adresse mit mir in Verbindung zu setzen. Ich verspreche, dass ich jede ernstzunehmende Anfrage beantworten werde. Ich habe allerdings keine Lust, die von mir mit viel Zeitaufwand erarbeiteten Rechtskenntnisse in dieser Sache mit Leuten zu teilen, die es nicht wirklich ernst meinen oder die lieber ihr eigenes kleines Süppchen kochen wollen. Daher bitte ich um einen Nachweis, dass Ihr an EQE 2007 teilgenommen habt und durch C durchgefallen seid (z.B. Einscannen des Ergebnisses und zusenden). Gebt mir dann Eure Telefonnummer in der Kanzlei oder der Firma (die kann ich prüfen) und ich rufe an. Das Ganze hört sich befremdlich an, aber bitte versteht den Aufwand. Mit guter Zusammenarbeit (für die ich offen bin) kann man viel erreichen, mit schlechter alles aufs Spiel setzen. Ich bitte Euch daher, dass so zu akzeptieren. Wenn die Sache für mich stressig wird, weil ich mit Müll zugeschüttet werde oder hier im Forum angegriffen werde, steige ich sofort aus. Ein paar Clicks und die Adresse gibt es nicht mehr. Ich prüfe die Emails ein paar mal am Tag (habe ja sonst auch noch was anderes zu tun).
Die Adresse: "EQE-C41 (at) web.de"
Der Name EQE-C41 bedeutet das, wonach er aussieht. Eine Testmail von mir zu dem frisch eingerichteten Account war erfolgreich, es scheint freigeschaltet zu sein ...