Lösungsskizzen zur schriftlichen Patentanwaltsprüfung II/2018

In den letzten Wochen wurden uns von einer besonders fleißigen Lerngruppe, die sich in der Vorbereitung auf die deutsche Patentanwaltsprüfung befindet, eine Vielzahl von Lösungshinweisen und -skizzen für die schriftlichen Patentanwaltsprüfungen der vergangenen Jahre übermittelt.

Jetzt hat diese Gruppe wieder “zugeschlagen” und uns eine Lösungsskizze für die jüngste schriftliche Patentanwaltsprüfung (II/2018) übermittelt, die erstmalig nach der neuen Prüfungsordnung geschrieben wurde. Eine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Lösungsskizzen, die nunmehr unter Downloads zum Herunterladen bereitstehen, kann wie immer nicht übernommen werden, aber selbst wenn die Lösungen nicht oder nicht ganz korrekt sein sollten, so dürften darin dennoch eine Vielzahl interessanter Lösungsansätze und -hinweise zu finden sein.