G
GAST_DELETE
Guest
Ach so ist das!
Aber warum machen das dann nicht einfach alle anderen Berufsstände so?
Sind die alle blöd??
Sind die alle blöd??
Andere Berufe kann man schlicht und einfach erlernen bzw. studieren, Rechtsanwalt z.B. kann man werden in dem man an öffentlichen Universitäten Jura studiert, Patentanwalt kann man nur werden, wenn eine berufserfahrener Patentanwalt "gnädigerweise" einen ausbildet, damit regelt sich ein Berufsstand selbst, ob das heutzutage noch seine Richtigkeit hat, wage ich zu bezwiefeln!Gast schrieb:Ach so ist das!
Sind die alle blöd??
Dass Patentanwälte wirklich enrnsthaft oder gar verzweifelt suchen, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt doch genügend qualifizierte Hochschulabsolventen, vielleicht nicht genug Elektrotechniker aber mit Sicherheit mehr als genug Naturwissenschaftler.Gast schrieb:Deswegen suchen viele PA's auch verzweifelt Nachwuchs...
Arriba schrieb:Hallo,
weiß jemand wie hoch der Verdienst als EPA (nur EPA ohne Promo) in einer Kanzlei bzw. in einem Industriebetrieb p. Monat ist ?
Kann ich als European Patent Attorney in einer Kanzlei eine Umsatzbeteiligung erreichen ?
Danke
Gruß
Ich denke, genau DAS ist das Hauptargument für eine Dissertation: Titelgläubigkeit.Gast schrieb:Aber zum Glück für die Promovierten leben wir ja in Deutschland, da existiert noch eine gewisse Titelgläubigkeit.
Eine Diss, die nur ein Jahr dauert? Reden wir hier von Jura oder Medizin? Nee, eine Diss ist immer Zeitverschwendung.Gast schrieb:Eine Diss. ist für einen PA in meinen Augen lediglich eine gute Möglichkeit, das TPJ zu absolvieren...