Meinungsfreiheit

R

Ralf

Guest
Mit Zensur lässt sich mittel- und langfristig nun wirklich nichts erreichen, denn die "angesprochenen Verkehrskreise" sind pfiffig genug, sich notfalls anderweitig zu vernetzen. Aus einem ehrenamtlichen Forum (Kand.treff) ein gewerbliches Forum zu machen und dann eine Abschottung zu versuchen, scheint mir zum einen sehr durchsichtig, zum anderen aber auch wenig durchdacht. Ob andere Foren sinnvoll sind und sich durchsetzen, sei den Nutzern überlassen, nicht aber der Willkür.

Ich kann nur eindringlich daran erinnern, dass dieses Forum von Kandidaten für Kandidaten aufgebaut wurde und dass dieses Forum seine Stärke aus den (kostenlosen!) Beiträgen von Kandidaten für Kandidaten zieht. Eine Auswahl seitens der Betreiber nach dem, was opportun ist und was nicht, verkennt den Zweck eines gemeinschaftlichen Forums. Traurig, welche Auswirkungen Profitstreben haben kann.

Mit sehr ernst gemeinten Wünschen für eine Gute Besserung!

Ralf

M

Martin

Guest
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!

Nachdem meine Hinweise auf Zensuren hier an dieser Stelle von Herrn Gröbel jedesmal unmittelbar gelöscht wurden, kam ich mir doch recht mundtot gemacht vor.

Eine Meinung darüber soll sich jeder selbst bilden. Ich halte mich aus gegebenem Anlass zurück.

Danke nochmal, Martin

G

GAST_DELETE

Guest
Lob und Anerkennung

Lieber Redakteur,
lieber Dieter,

ich hoffe, daß Du trotz der hier geäußerten Anfeindungen weiter am Ball bleibst. Ich selbst unterstütze Deine Vorgehensweise, da manche Beiträge klugschwätzender Kollegen kaum zu ertragen sind. Da ich selbst eine Vereinsseite als Redakteur betreibe, weiß ich, wie undankbar dieser Job ist, zumal sich einige Teilnehmer in Foren dank der garantierten Anonymität wie die Axt im Walde benehmen.

Ich kann Dir versichern, daß Deine Arbeit und auch Deine Vorgehensweise hier im Forum von den meisten Kandidaten aus meinem Umfeld begrüßt und gutgeheißen wird ! Laß Dich von vereinzelten Spinnern nicht runtermachen !

Weiter so ...

Mülli

G

GAST_DELETE

Guest
Keep cool, Dieter !

Weise gesprochen, Mülli ! Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen .... Dieter macht hier hervorragende Arbeit, was insbesondere die neue Rubrik EQE beweist. Und tatsächlich sind einige Ausführungen von Mitkandidaten, insbesondere was die Form angeht, nicht zu akzeptieren ! Zensur ist manchmal leider gesund und angebracht !

K

Kritiker

Guest
Gast: Wenn Du Deine Beiträge schon selbst kommentierst solltest Du auf Interpunktionsfehler achten, sonst fällt das auf...

I

Interessierter

Guest
Re: Lob und Anerkennung

Zunächst mal: trotz meiner Kritik habe ich den Service des Kandidatentreffs ausdrücklich gelobt. Fraglich ist eben, ob die absolut herausragende Bedeutung des Kandidatentreffs nicht auch mal einen Hinweis auf ein anderes Projekt vertragen kann.

Müllis Ansicht, dass "kaum zu ertragende klugschwätzerische Kommentare" von "vereinzelten Spinnern", die "sich wie die Axt im Walde benehmen", auch mal gelöscht werden sollten, stimme ich grundsätzlich zu.

Falls sich Müllis angenehm sachliche Äußerungen auf Ralfs oder meine Kritik in diesem speziellen Fall beziehen soll, bin ich nicht einverstanden...:)

D

Desinterressierter

Guest
Ein Thread, der bedenkenlos gelöscht werden kann .... wäre nicht schade drum!

Marc N. Zeichen

*** KT-HERO ***
Kritiker schrieb:
Gast: Wenn Du Deine Beiträge schon selbst kommentierst solltest Du auf Interpunktionsfehler achten, sonst fällt das auf...
Rooooofl! Du hast Recht! Nun bleibt nur noch die Frage, welcher wirkliche Dritte sind diese beiden? Es wird doch nicht etwa die Redaktion....

;)

M

Mülli

Guest
:)) Nein, ich kommentiere meine eigenen Beiträge noch nicht selbst. Aber gute Idee ;-)

M

Mülli

Guest
@ Mark N. Zeichen: Nein, den Redaktionsposten habe ich hier zum Glück nicht inne. Eine Horde von Kandidaten zu bändigen, wäre mir zu anstrengend ;-)

M

Mülli

Guest
... obwohl sich der gemeine Kandidat teilweise große Ähnlichkeiten mit einem Fußballer hat ;-)

M

Mülli

Guest
hoppla, ich meinte natürlich, daß der Kandidat große Ähnlichkeiten mit einem Fußballer hat. Es wird langsam spät ....:(

Marc N. Zeichen

*** KT-HERO ***
Es wird wohl Zeit, noch ein paar Dutzend weitere Beiträge und Spuren zu löschen...

Wer sich einmal kurz die Mühe macht, wird dieselbe charakteristische Interpunktion in zahlreichen offiziellen Verlautbarungen und Forumsbeiträgen der Redaktion feststellen...

Uh-Oh...

U

Ungläubiger

Guest
Marc N. Zeichen schrieb:
Wer sich einmal kurz die Mühe macht, wird dieselbe charakteristische Interpunktion in zahlreichen offiziellen Verlautbarungen und Forumsbeiträgen der Redaktion feststellen...

Uh-Oh...
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ist das nun Feigheit oder Schläue?

Wie war das noch? "Hoyzer" wurde offiziell zum Schimpfwort erklärt (=vom DFB verboten)?

Mir scheint, hier in diesem Forum ist auch ein Hoyzer am Werk.

K

Kritiker

Guest
Ich sag doch, dass das auffällt...

"Gast" könnte ja Werbung für eine andere Website machen, dann wird dieser Thread gelöscht und seine Spuren sind verwischt! Fieser Trick ;)

I

Interessierter

Guest
Das Problem ist, dass sich der Redakteur im vorliegenden Fall überhaupt nicht äußert, und nicht, dass er unter verschiedenen Pseudonymen herumwettert und sich selbst applaudiert. Bei aller Sympathie für spektakuläre Aufklärungen von Kriminalfällen durch grammatikalischen Fingerabdruck: so ein Quatsch - das passt auch inhaltlich nicht zusammen ! (solidarisches Ausrufungszeichen).

A

Adminator

Guest
@Plischplem, du könntest allmählich aus dem Alter herauskommen, in dem du deine Gothic-Tags und lowercase-Duftmarken noch an jeder Ecke hinterlassen musstest.

@Mülli aka D***er: Nanu, warum auf einmal so verstummt, lass' mal hören - das Forum braucht noch ein paar mehr Dementis!

Oben