Liebe Mitkandidaten,
ich möchte Euch zunächst bitten, die Net-ikette zu beachten. Die Beiträge im Forum werden glücklicherweise auch vom DPMA, der Kammer und anderen Institutionen des gewerblichen Rechtsschutzes gelesen, so daß sich die Kandidaten über das Forum bei diesen Gehör verschaffen und auf Probleme aufmerksam machen können. Wenn man sich jedoch im Ton vergreift, so hat dies den gegenteiligen Effekt. Der Ruf der Kandidaten und auch des Berufsstandes Patentanwalt wird beschädigt. Also bleibt bitte sachlich.
Was die Initiative des Mitkandidaten Meggle-Freund angeht, so habe ich diesen Beitrag tatsächlich gelöscht. Dies geschah aber nicht, um Euch diese Informationen vorzuenthalten, sondern vielmehr, weil wir ein zunächst ein Gespräch suchen wollen, in dem wir klären, wie wir zum Nutzen der aller Kandidaten gemeinsam arbeiten können. Ein solches Gespräch soll in der kommenden Woche stattfinden. Ich werde in jedem Fall - ggf. im Newsletter - noch einmal auf diese Initiative hinweisen. Bitte habt etwas Geduld.
Was die Kritik in diesem Thread angeht, so ist diese nicht ungehört verhallt. Ich würde mich aber freuen, wenn derartige Kritik fairerweise zunächst per E-Mail an mich gerichtet wird. Auf diese Weise kann ich darauf eingehen, ohne daß ein Thread mit teilweise wilden Spekulationen entsteht, zumal ich auf Grund der Ausbildung nicht die Zeit habe, alle Beiträge im Forum zu lesen. Meine Antwort per Mail dauert vielleicht etwas länger, aber sie kommt bestimmt.
Allen EQE-Schreibern für nächste Woche nochmals viel Erfolg !
Dieter
(Redakteur)