Meinungsfreiheit

M

Magnum

Guest
Schmeißt doch bitte mal das Plempi aus dem Forum raus! Plempi nervt!

K

Kurt Schluss

Guest
Das Plempi. Genau. Das ist jetzt dem Plempi sein neuer Spitzname. *g*

Aber, stimmt doch mal in den Ruf mit ein,
1, 2, 3:

• Mül-li !
  • Mül-li !
  • Mül-li !
  • Mül-li !
  • Mül-li !
  • Mül-li !
  • Mül-li !
Wo bleiben Deine Smilie-Posts?

A

AnnaNym

Guest
Auch ich kann Magnum nur zustimmen -
selten so eine Anhäufung völlig dämlicher und überflüssiger Beiträge gesehen wie von Plempi!
@Plempi - wenn Du nichts substantielles zu sagen hast, dann halt Dich doch bitte zurück!

P

Plempi

Guest
@ AnnaNym

dumpfbacke, wohl den titel des threads vergessen, wo steht denn, dass dämliche und überflüssige keine meinung haben dürfen. und wenn du wie dein name es andeutet tatsächlich weiblich sein solltest, dann würde ich den begriff dämlich nicht so unbedacht verwenden. und wenn ihr selbst nicht wisst, was meinungsfreiheit bedeutet, dann beklagt euch bloss nicht, wenn sie vom dpma zurecht eingeschränkt wird.

N

Nogger

Guest
Plempi,

bist Du denn sicher, das Du überhaupt eine Meinung hast und nicht einfach nur schwafelst?

G

Gast999

Guest
Laßt plempi doch quasseln und reagiert nicht auf seine Postings, dann wird es im wahrscheinlich langweilig.

P

Plempi

Guest
Art. 5 I GG Meinungs- und Medienfreiheit

Die unbestimmten Rechtsbegriffe im Grundgesetztext müssen zunächst definiert werden, um festzustellen, ob das Grundrecht für einen konkreten Fall zutrifft (Normbereich des Grundrechts).

Definition Meinung:

Meinungen sind Ergebnisse rational wertender Denkvorgänge. Charakteristisch für eine Meinung ist das darin liegende Werturteil. Reine Tatsachenmitteilungen sind daher keine Meinungen, aber nach herrschender Meinung auch geschützt.

R

Rämälämä Dingdong

Guest
Hey, Plempi, dieses letzte Posting finde ich richtig gut! Übrigens auch wegen der korrekten Groß/Kleinschreibung. Du bei diesem Beitrag meine volle Zustimmung.

P

Plempi

Guest
@ Rämälämä Dingdong

Vielen Dank. Der Text stammt aber nicht von mir. Das Gesetz ist hier 1/1 copy-pasted.

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitkandidaten,

ich möchte Euch zunächst bitten, die Net-ikette zu beachten. Die Beiträge im Forum werden glücklicherweise auch vom DPMA, der Kammer und anderen Institutionen des gewerblichen Rechtsschutzes gelesen, so daß sich die Kandidaten über das Forum bei diesen Gehör verschaffen und auf Probleme aufmerksam machen können. Wenn man sich jedoch im Ton vergreift, so hat dies den gegenteiligen Effekt. Der Ruf der Kandidaten und auch des Berufsstandes Patentanwalt wird beschädigt. Also bleibt bitte sachlich.

Was die Initiative des Mitkandidaten Meggle-Freund angeht, so habe ich diesen Beitrag tatsächlich gelöscht. Dies geschah aber nicht, um Euch diese Informationen vorzuenthalten, sondern vielmehr, weil wir ein zunächst ein Gespräch suchen wollen, in dem wir klären, wie wir zum Nutzen der aller Kandidaten gemeinsam arbeiten können. Ein solches Gespräch soll in der kommenden Woche stattfinden. Ich werde in jedem Fall - ggf. im Newsletter - noch einmal auf diese Initiative hinweisen. Bitte habt etwas Geduld.

Was die Kritik in diesem Thread angeht, so ist diese nicht ungehört verhallt. Ich würde mich aber freuen, wenn derartige Kritik fairerweise zunächst per E-Mail an mich gerichtet wird. Auf diese Weise kann ich darauf eingehen, ohne daß ein Thread mit teilweise wilden Spekulationen entsteht, zumal ich auf Grund der Ausbildung nicht die Zeit habe, alle Beiträge im Forum zu lesen. Meine Antwort per Mail dauert vielleicht etwas länger, aber sie kommt bestimmt.

Allen EQE-Schreibern für nächste Woche nochmals viel Erfolg !

Dieter
(Redakteur)

Oben