Und jetzt, wo ich Dir zwei Sätze, die beide von Dir kommen, und deren einziger Unterschied quasi ein Wort "Nicht" ist, die sich also direkt widersprechen, gibst Du auf.
OK. Einen letzten Kommentar gebe ich dazu noch ab.
In den zitierten Aussagen von mir ist kein Widerspruch. Ich habe nie behauptet, dass die Fiktion in Satz 3 Stand der Technik nach Absatz 1 erzeugt. Was ich gemeint habe war, dass sich dieser Satz 3 nur auf die Definition in Abs. 1 bezieht (Du hast das bei mir sogar selbst fett markiert). Was Benkard mit den von mir unterstrichenen Satz sagen will, und was ich immer wieder versucht habe darzustellen, ist, dass obwohl in Satz 3 dieser Bezug zu Abs. 1 hergestellt wird (die Fiktion der Veröffentlichung bewirkt die Zugänglichkeit i.S.d. Abs. 1), trotzdem kein Stand der Technik i.S.d. Abs. 1 erzeugt wird, sondern dieser trotzdem nur Stand der Technik i.S.d. Abs. 2 bleibt (nämlicher fiktiver Stand der Technik). In § 4 Satz 2 PatG wird auch nur von "im Sinne des § 2 Abs. 2" gesprochen. Der Sinn des Abs. 2 ist es, fiktiven Stand der Technik zu erzeugen, während Abs. 1 echten Stand der Technik meint.