G
grond
Guest
oder auch: o tempo'a, o mo'es...corvinus schrieb:oder humanistisch: sic transit gloria mundi
oder auch: o tempo'a, o mo'es...corvinus schrieb:oder humanistisch: sic transit gloria mundi
Ach, Plempi. "Google" ist Dein Freund!Was bedeutet eigentlich "FYI".
Bezüglich der Abkürzungen hilft auch www.acronymfinder.com manchmal recht gut weiter. Da findet man noch mehr Bedeutungen für FYI. Besonders schön fand ich "Forget you idiot"...;-)Nick schrieb:Ergebnis: FYI kann auch heißen "for your interest".
Woran erkenne ich eine "verlässliche Quelle", wenn ich sie zum ersten Mal sehe?Dr. No schrieb:Vielleicht hätte ich spezifizieren müssen, dass man durch Google auf Seiten gelangt, die als verlässliche Quelle dienen können.
Diese Seite sieht nicht gerade übertrieben seriös aus. Eine Zeile Information neben Zig (ist nicht übertrieben) Werbeanzeigen. Am Begriff des "erstbesten" ist halt doch manchmal was dran.Dr. No schrieb:Der erste Treffer lieferte bei mir sofort
http://www.informationsarchiv.net/clexid_363.shtml
Genau. Dass es noch andere Bedeutungen gibt, wird schlichtweg ignoriert. Spricht im Nachhinein ebenfalls nicht für diese Quelle.Dr. No schrieb:Abkürzung für "for your information" (englisch) - "zu Ihrer Information"
Mhm, ganz leicht jedenfalls ein falscher Freund.Dr. No schrieb:Verkürzt lautete das bei mir: Google ist Dein Freund
Wer redet davon, dass ich eine verlässliche Quelle auf den ersten Blick erkennen kann? Aber nach ein paar Jahren Softwareentwicklung lernt man seine zuverlässigen Quellen in diesem Bereich kennen.Woran erkenne ich eine "verlässliche Quelle", wenn ich sie zum ersten Mal sehe?
Ja, man lässt sich gerne vom Äußeren täuschen. Diese Tatsache nutzen gerne auch BWLer in der Industrie gegenüber Ingenieuren aus. Die Seite mag zwar optisch nicht so viel hermachen, den Inhalt würde ich aber als weitgehend korrekt einstufen.Diese Seite sieht nicht gerade übertrieben seriös aus. Eine Zeile Information neben Zig (ist nicht übertrieben) Werbeanzeigen. Am Begriff des "erstbesten" ist halt doch manchmal was dran.
Wieso sollte man falsche Bedeutungen auflisten? Ich finde es spricht im Gegenteil für eine Quelle, wenn man sich dort auf eine korrekte Bedeutung festlegt und nicht zahlreiche Möglichkeiten aufzeigt. Was dann letzten Endes richtig ist, wird bei Quellen, die zahlreiche Möglichkeiten aufzeigen, dem Leser überlassen, der anschließend genauso schlau ist wie zuvor. Ich bevorzuge hingegen lieber eine Bedeutung, und zwar die Richtige. Wenn es mehrere korrekte Bedeutungen gibt, liegt der Fall natürlich anders.Genau. Dass es noch andere Bedeutungen gibt, wird schlichtweg ignoriert. Spricht im Nachhinein ebenfalls nicht für diese Quelle.
Nicht wenn man weiß mit dem Freund umzugehen.Mhm, ganz leicht jedenfalls ein falscher Freund.
Gut, gut. Aber was ist mit der Vergütung von jungen mittelmäßigen associates....;-)corvinus schrieb:Dort finden sich auch interessante Ansichten über junge brilliante associates und deren Vergütung/Behandlung