Uups, das war ich wohl der falsche Knopf ...
Bei mir ist es dassselbe wie bei Lisa; bei den meisten abhängigen Ansprüchen habe ich A3 als nächstliegenden Stand der Technik genommen und voraussichtlich für jeden dieser Angriffe 0 Punkte kassiert. Und nachdem ich mir die Sache nocheinmal angeschaut habe, bleibe ich dabei; A3 ist der nächstliegende Stand der Technik, denn darin sind alle Merkmale (sogar die Isolationseigenschaften der Manschette) offenbart, abgesehen von der Eignung für Heißgetränke. A4 dagegen betrifft ein Gefäß aus Glas oder Porzellan (wohl kaum für Getränkeautomaten geeignet), das einen isolierten Henkel aufweisen kann (warum sollte der Fachmann also anstelle des Henkels eine Manschette vorsehen). Würde ein Fachmann, der sich mit der Herstellung von Trinkgefäßen für Automaten befasst (zur Bestimmung des Fachmanns ist mE die Gesamtoffenbarung heranzuziehen), den Becher aus A3 nehmen und durch Änderung des Materials diesen für Heißgetränke geeignet machen oder ein Glas bzw. Porzellangefäß, dass ggf. mit einem Henkel versehen ist? In meinen Augen eindeutig A3.
Lange Rede, kurzer Sinn: beide Lösungen sind zumindest gleichwertig vertretbar - natrülich nur nach dem gottgleichen Selbstverständnis der Prüfungskommission nicht.
Man sollte diese Sache auch mal von der Seite sehen: Der Exm. Report kombiniert A4 mit A3 - dafür kann es volle Punktzahl geben. Ein Angriff aus A3 iVm A4 ergibt pauschal null Punkte. Das kann mit keinem gesunden Menschenverstand erklärt werden. Der Fachmann kennt zwei Druckschriften und kombiniert diese zum Gegenstand des Anspruchs; von welcher er nun ausgeht, darf einen solchen Unterschied nicht ausmachen.
Der Exam. Report widerspricht mE eindeutig den Anforderungen, die im 2. Leitsatz der D 007/05 aufgestellt wurde. Sollte das schriftliche Prüfungsergebnis meine Vermutung bestätigen, werde ich eine Bescherde zumindest recht genau prüfen (bringt wahrscheinlich nichts, weil sie in diesem Fall nicht abhelfen können und ich den C- Teil bis zur abschließenden Entscheidung der Beschwerdekammer hoffentlich schon bestanden habe, aber es geht ums Prinzip).