C
C Schreiber
Guest
Kann sich jemand melden, der die Prioproblematik nicht erkannt hat und trotzdem bestanden hat. Wie war es mit der Gebrauchsmusterproblematik?
Steht auf der Webseite: Das Ergebnis dort ist einschließlich der 10 Punkte.nervös unwissender schrieb:Kann mir einer sagen, ob irgendwo ein Hinweis steht, dass die 10 Punkte bereits addiert wurden, oder ob diese noch addiert werden müssen?
Hmmm, sagen wir es mal so: Ich habe mich mit einer eventuellen Prioproblematik beschäftigt, habe aber kein Problem gefunden, da es sich nicht um diesselbe Erfindung gehandelt hat. Da "dieselbe" sehr eng zu sehen ist, gab es - für mich - kein Prioproblem.C Schreiber schrieb:Kann sich jemand melden, der die Prioproblematik nicht erkannt hat und trotzdem bestanden hat.
Warten, bis Du die Ergebnisse schriftlich bekommst (denn das ist die verbindliche Bekanntgabe der Ergebnisse).gast schrieb:habe wider erwarten die Prüfung bestanden. Was muss man jetzt tun um sin die Liste beim EPA eingetragen zu werden?
Sicherlich nicht - aber was hat das mit diesem Teil C zu tun??? Fraglich ist, ob jemand fit for practice ist, der hier ohne jeden Zweifel ein Prioproblem erkennt, denn es gibt mehr Anzeichen dafür, dass kein Prioproblem vorliegt, als dass eins vorliegt.Maggus schrieb:Aber ist jemand fit for practice der ...nicht erkennt, dass es ein Prio Problem gibt?????????
Dass diese Auffassung falsch ist - zumindest im Sinne der Prüfungskommision ist - zeigt der Examiner's report. Hiermach waren sowohl Anspruch 1 als auch Anspruch 7 mit Anlage 2 wegen fehlender Neuheit anzugreifen.Auch-C-Schreiber schrieb:Fraglich ist, ob jemand fit for practice ist, der hier ohne jeden Zweifel ein Prioproblem erkennt, denn es gibt mehr Anzeichen dafür, dass kein Prioproblem vorliegt, als dass eins vorliegt.
Vermutlich wurde ein kurzer Hinweis auf ein mögliches Problem erwartet, egal mit welchem Ergebnis. Wie schon oben erwähnt: Ich habe dargelegt, warum ich kein Problem sehe und bin damit sehr gut gefahren.
Gruß
Auch-C-Schreiber