Ein anderer Ansatz: Einfach im französischen Patentregister nach dem Anmelder XYZ suchen und nur den Haken bei Schutzrechtsform EP-Patent setzen?Als z.B. Suche nach erteilten europäischen Patenten des Anmelders XYZ, die in FR validiert worden sind?
Dennoch hilfreiche Erfahrungswerte!
Was spricht eigentlich überhaupt noch für Derwent, außer vielleicht (noch) die angeblich von Fachexperten manuell verfassten DWPI-Abstracts?
Okay danke, allerdings war FR nur ein Beispiel, tatsächlich geht es um die Aufschlüsselung der Validität erteilter europäischer Patente nach mehreren bzw. allen EP-Ländern.Ein anderer Ansatz: Einfach im französischen Patentregister nach dem Anmelder XYZ suchen und nur den Haken bei Schutzrechtsform EP-Patent setzen
Danke, das entspricht auch meinem Gefühl nach ein paarmaliger Benutzung von Derwent.für mich und meine damaligen Kollegen waren die manuellen DWPI-Abstracts kein wirklicher Gewinn bei dem Stand der heute zur Verfügung stehenden Maschninenübersetzungen. Das sah vor noch 10 Jahren sicher ganz anders aus, aber mittlerweile sehe ich da keinen Mehrwert mehr