D
Demokrat
Guest
So viel zur Meinungsfreiheit im Forum...dass keiner persönlich beleidigt werden sollte, weder beim DPMA noch sonstwo, ist klar. Aber soweit ich mich entsinnen kann ging es hier um eine rechtliche Diskussion zu den Zulassungsbedingungen als Kandidat, die durch bestimmte Individuen zu unrecht und willkürlich erschwert wurden. Genau dafür ist dieses Forum doch gedacht, dass man über Themen duskutiert, die die Kandidaten und potentiellen Kandidaten betreffen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Diskussion schon lange her ist (siehe "Nachtvogel") und die betreffende Person auch nicht mehr am DPMA tätig ist, was die Legitimität der Diskussion eher verstärkt. ALso für alle, die dises schöne schreiben noch nicht bekommen habne, bitte ich um Kenntnisnahme, auch im interesse des DPMA:
Arbeitsgemeinschaft der Patentanwaltskandidaten
-Rundschreiben-
Sehr geehrte Damen und Herren,
kürzlich war im Internetforum "Kandidatentreff" eine Email-Diskussion entstanden, in welcher u.a. die Unzufriedenheit mit einer bestimmten Sachbearbeiterin des Deutschen Patent- und Markenamtes ausgedrückt wird.
Als Leiter der Arbeitsgemeinschaft möchte ich Sie darauf hinweisen, dass das Internet nicht das geeignete Forum für derartige Diskussionen ist. Derartige Aktionen müssen im Interesse einer guten Zusammenarbeit mit dem Deutschen Patent- und Markenamtes vermieden werden.
Ich bitte daher, solche Diskussionen nicht in dieser Form weiterzuführen.
Sollte Grund zur Beschwerde bestehen, ist der geeignete Ansprechpartner die Geschäftsstelle der Patentanwaltskammer, die dann ggf. entsprechend eingreifen kann.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Arbeitsgemeinschaft der Patentanwaltskandidaten
-Rundschreiben-
Sehr geehrte Damen und Herren,
kürzlich war im Internetforum "Kandidatentreff" eine Email-Diskussion entstanden, in welcher u.a. die Unzufriedenheit mit einer bestimmten Sachbearbeiterin des Deutschen Patent- und Markenamtes ausgedrückt wird.
Als Leiter der Arbeitsgemeinschaft möchte ich Sie darauf hinweisen, dass das Internet nicht das geeignete Forum für derartige Diskussionen ist. Derartige Aktionen müssen im Interesse einer guten Zusammenarbeit mit dem Deutschen Patent- und Markenamtes vermieden werden.
Ich bitte daher, solche Diskussionen nicht in dieser Form weiterzuführen.
Sollte Grund zur Beschwerde bestehen, ist der geeignete Ansprechpartner die Geschäftsstelle der Patentanwaltskammer, die dann ggf. entsprechend eingreifen kann.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen