D
Der Hinker und sein Rechter
Guest
Lachen dürfen Sie natürlich, soviel Sie wollen und solange Sie noch können. Das ist sowieso typisch für Leute, die nichts von den Themen verstehen, über die sie sich auslassen: das sie irgendwann anfangen laut zu lachen und meinen, damit ihre Überlegenheit bewiesen zu haben.Gast schrieb:Darf ich jetzt schon lachen... Ein Jurist versteht vielleicht eine Anmeldung, die eine neue Klospülung betrifft. Ich möchte aber mal einen Juristen bei einer etwas komplizierteren E-Technik oder Chemie-Anmeldung sehen (dann gibts nämlich keine Knallgas- sondern eine Knallkopfreaktion). Ganz abgesehen davon, dass sich die Erfinder sowieso über den Juristen totlachen würden.Der Hinker und sein Rechter schrieb:Ein guter Jurist, der in der Schule ein bißchen aufgepast hat, kann das bißchen Technik, was das Patentwesen erfordert, problemlos verstehen. Die Damen und Herren TechnikerInnen sollen sich nicht für Hüter großer Mystherien halten, weil sie "2 H2 + O2 = 2 H2O" oder "Zahnradstange" in ihre Bärte brabbeln, sondern sich mal überlegen, wieviel von Jura sie wirklich verstehen. Nähmlich: GAR NICHTS!
Fact ist, die meisten natwiss./technischen Examensarbeiten würden, was Sprache und logische Kohärens betrifft, noch nicht mal die Kritterien für eine juristische Erstsemester-Hausarbeit erfüllen. Wie weit es bei den Technikern mit logischer Kohärens her ist, sieht man ja schon alleine daran, das trotz aller zur Schau gestellten Arrogans noch keiner eine sachliche Antwort gegeben hat.
An die Adresse des Klospülers: Natürlich kann ein Jurist auch beliebig komplizierte Anmeldungen bearbeiten (und zwar erfolgreich, um allen doofen Kommentaren von vornerein den Wind aus den Segeln zu nehmen). Man muß auch nicht Klavier spielen können, um klassische Musik erfolgreich zu vermarkten. Erfinder, die glauben, ihr Anwalt müßte Experte ausgerechnet auf ihrem kleinen Gebiet sein, sind ungefähr auf dem Niveau von Grundschülern, die meinen, nur der Stärkste könnte Klassensprecher werden.