Hagen III

C

corvinus

Guest
@alex:jura

es gibt summer schools (so heißt das auf neuhochdeutsch) einiger Kanzleien (und auch Unis) in den USA, die bieten zu halbwegs akzeptablen Preisen crashkurse gerade für Leute aus nicht -angelsächsischen Rechtssystemen an, am Ende macht man eine Prüfung und ist -so man besteht-"Patent Agent". Der Titel ist nebensächlich und für einen PA uninteressant, aber ich habe einige Bekannte, die mit so einem Kurs hervorragende Kenntnisse des US Rechts erworben haben.

Welche Kanzleien das sind? Na ja , wir schmeißen die Flyer mangels Zeit immer weg, aber unter Google sollte sich einiges finden lassen.
 
D

Der Hinker und sein Rechter

Guest
corvinus schrieb:
Ja seids denn fast alle von Panik ergriffen nur weil ein Troll und/oder frustrierter Jurist(?) THC induzierte Allmachtsphantasien hat?
Meinen Sie damit vielleicht mich??

corvinus schrieb:
Selbst wenn jemand mit so einer Persönlichkeitsstruktur aus der dritten Reihe zufällig im realen Leben von seinem Großmeister die Erlaubnis zu Mandantenkontakt bekäme, wäre der Schaden für die Kanzlei größer als der Nutzen , egal ob so jemand das technische Verständnis hat oder hochtrabend Wortklauberei betreibt. Die Ansichten dieses Herrn (oder Dame ) sind also so etwas von uninteressant und blasiert, das lohnt sich doch gar nicht.
Lieber Sir Corvinus! Wenn Sie pathetischerweise von "Großmeistern" reden, werfen Sie damit die Frage auf, ob Sie als den Ihren den 1314 als Altpapier verheizten Jaques de Molay oder gleich Alister Crowley ansehen. Dösköbbe waren alle beide.

Was das "uninteressant" betrifft, so bezweifle ich, das Sie für die Mehrheit der Diskusionsteilnehmer hier sprechen können. Zumindest haben meine Beiträge bislang immer zahlreiche Echos ausgelöst, können also nicht gans so uninteressant gewesen sein, wie Sie das gerne darstellen würden. Wer also hat hier blasierte Ansichten und betreibt (noch nicht mal hochtrabende) Wortklauberei?

Zu meiner Persönlichkeitsstruktur nur soviel: Ich spreche aus, was ich denke, und wenn das jemandem wehtut, tut es mir leid. Aber um mich umzustimmen, braucht es sinnvolle Argumente und nicht bloß die verbale Panzerfaust, die hier sehr viel geschwungen wird. Frei nach dem alten Fundi-Motto: "Wir werden jeden umbringen, der uns Gewalttätigkeit unterstellt."

Und das ich THC nehme, müssen Sie auch erst mal beweisen.
 
G

GAST_DELETE

Guest
oh mann, ich hatte schon gehofft, er ist endlich ruhig. so ein ermüdender mensch.
 
P

PA

Guest
VIELEN DANK!!!

VIELEN DANK !!!

Hinker, du bist geil, Du hast mich echt gut unterhalten !!!

Aber Scherz beiseite: Ich würde Dir dringend empfehlen, Deine Rechtschreibung testen zu lassen. Ich vermute, dass Du eine stark ausgeprägte Lese/Rechtschreib-Schwäche hast. Leider wird dies oft erst im Erwachsenenalter erkannt (keine Ironie und auch kein Witz!!) .
 
P

Plempi

Guest
"Zumindest haben meine Beiträge bislang immer zahlreiche Echos ausgelöst, können also nicht gans so uninteressant gewesen sein,..."

Nur weil etwas Echos auslöst, heißt das noch lange nicht, dass es interessant ist.

"Ich spreche aus, was ich denke, und wenn das jemandem wehtut, tut es mir leid."

Mann, was ist das für eine Einstellung? Erst jemandem wehtun und sich dann dafür entschuldigen. Haben Sie keine Selbstachtung?

Aber auch ich finde den Mann lustig. Von wegen ermüdend. Naja vielleicht weil ich aus dem Lachen nicht herauskomme, aber Lachen sol ja gesund sein, also tut er uns, also denen die darüber lachen können, etwas gutes. Das ist doch nett. Und in der Rubrik "alles mögliche" hat das auch seinen Platz.

Herr Hinker, eine persönliche Frage, wenn Sie gestatten. Soweit ich sehe, fackeln Sie nicht lange herum und sagen auch Ihrem Klientel die Meinung gerade heraus, z.B. dass das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis und/oder der anzumeldende Markenname einfach scheisse ist. Wenigstens gehören Sie damit nicht zu den Typen, die jedem Zehneuroschein zwecks Neuaquise hinterherschnappen. Machen Sie weiter so.
 
D

Der Hinker und sein Rechter

Guest
Re: VIELEN DANK!!!

PA schrieb:
Ich würde Dir dringend empfehlen, Deine Rechtschreibung testen zu lassen. Ich vermute, dass Du eine stark ausgeprägte Lese/Rechtschreib-Schwäche hast. Leider wird dies oft erst im Erwachsenenalter erkannt (keine Ironie und auch kein Witz!!) .
So what? (A) bin ich damit nicht der einzige in diesem Forum, und (B) wurde bislang noch jedes Wort verstanden, daß ich geschrieben habe. Also wozu aufregen?

Was die Panik betrifft, die Sir Corvinus angesprochen hat: Niemand panikt grundlos. Sollte es sein, das diejenigen hier, die wegen meinen Worten das Muffensausen bekamen, insgeheim wissen, das ich doch recht habe?

Es bleibt dabei: Patentwesen ist eine juristische Sache. Der simple Beweis: Ämter und Gerichte sind juristische Institutionen und keine technischen wie eine Autowerkstadt. Der Staat betreibt nun mal keine Technik.
 
D

Der Hinker und sein Rechter

Guest
Plempi schrieb:
Herr Hinker, eine persönliche Frage, wenn Sie gestatten. Soweit ich sehe, fackeln Sie nicht lange herum und sagen auch Ihrem Klientel die Meinung gerade heraus, z.B. dass das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis und/oder der anzumeldende Markenname einfach scheisse ist. Wenigstens gehören Sie damit nicht zu den Typen, die jedem Zehneuroschein zwecks Neuaquise hinterherschnappen. Machen Sie weiter so.
"Wir im Internet: www.scheisse.de " :)

Was würden Sie in einem solchen Fall tun?
 
B

brix

Guest
Da ja keine wirklich inhaltlich hilfreichen Beiträge mehr kommen, könnte dieser Thread m.E. geschlossen werden.

Die letzten Wortmeldungen bzw. Kommentare sind schon wieder derart im Niveau herabgesegelt, dass ich mich manchmal frage, wessen Geistes Kind die Schreiberlinge wirklich sind. Nur um zu provozieren? Oder endlich mal "Mund auf Müll raus" weil anonym?

Na egal, aber mangels neuer sachlicher Kommentare bleibt meine Bitte an den Administrator, diesen Thread zu schließen.
 
G

GAST_DELETE

Guest
brix schrieb:
Da ja keine wirklich inhaltlich hilfreichen Beiträge mehr kommen, könnte dieser Thread m.E. geschlossen werden.

Die letzten Wortmeldungen bzw. Kommentare sind schon wieder derart im Niveau herabgesegelt, dass ich mich manchmal frage, wessen Geistes Kind die Schreiberlinge wirklich sind. Nur um zu provozieren? Oder endlich mal "Mund auf Müll raus" weil anonym?

Na egal, aber mangels neuer sachlicher Kommentare bleibt meine Bitte an den Administrator, diesen Thread zu schließen.
ja bitte
 
G

GAST_DELETE

Guest
brix schrieb:
Die letzten Wortmeldungen bzw. Kommentare sind schon wieder derart im Niveau herabgesegelt, dass ich mich manchmal frage, wessen Geistes Kind die Schreiberlinge wirklich sind. Nur um zu provozieren? Oder endlich mal "Mund auf Müll raus" weil anonym?
Wenn's Dich nicht interessiert, dann mach den Thread nicht mehr auf. Ich amüsiere mich prächtig über Rechtsanwälte mit Minderwertigkeitskomplexen :D
 

Reptil

GOLD - Mitglied
Gast schrieb:
Ich amüsiere mich prächtig über Rechtsanwälte mit Minderwertigkeitskomplexen :D
Die gallige Schlußpointe unter dieser Diskussion:

Ein gewisser Schnösel aus unseren eigenen Reihen, den ich schon seit dem verräterischen gen. part. in Verdacht hatte, hat auf meine direkte Anfrage hin unumwunden zugegeben, "Hinker" gewesen zu sein und sich herrlich amüsiert zu haben. Hatte wohl zu wenig zu tun, der Gute, auf jeden Fall läßt er alle Teilnehmer herzlich "grüsen mit einem S" (Originalzitat).

Soviel zum Thema RAs versus PAs...

Wenigstens werden wir jetzt ohne merkwürdige Zitate und andere Zusatzbelustigungen weiterdiskutieren können.
 
C

corvinus

Guest
@ reptil

Schlage vor wir sammeln für einen unausgelasteten Kollegen, alternativ:

wäre ihr Kollege an richtiger Arbeit interessiert? (Also Aktenstudium, Bescheide, Neuanmeldungen, Einsprüche, Widersprüche etc etc) ???
 
T

Trollator

Guest
Ein gewisser Schnösel aus unseren eigenen Reihen, den ich schon seit dem verräterischen gen. part. in Verdacht hatte, hat auf meine direkte Anfrage hin unumwunden zugegeben, "Hinker" gewesen zu sein und sich herrlich amüsiert zu haben.
PA oder Kandidat?
 
B

Blood für PMZ

Guest
Re: Der Hinker und sein Rechter

corvinus schrieb:
wäre ihr Kollege an richtiger Arbeit interessiert? (Also Aktenstudium, Bescheide, Neuanmeldungen, Einsprüche, Widersprüche etc etc) ???
Sicher wäre er das. Sein dieses Interesse korrekt würdigendes Arbeitszeugnis wäre dann in üblicher Formulierung vielleicht "Herr Hinker zeigte sich stets an richtiger Arbeit interessiert und war sehr bemüht, durch wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit das Image seiner Kanzlei in nie gekannte Größenordnungen zu tragen ...."
 
G

gast2000

Guest
Reptil schrieb:
Ein gewisser Schnösel aus unseren eigenen Reihen, den ich schon seit dem verräterischen gen. part. in Verdacht hatte, hat auf meine direkte Anfrage hin unumwunden zugegeben, "Hinker" gewesen zu sein und sich herrlich amüsiert zu haben. Hatte wohl zu wenig zu tun, der Gute, auf jeden Fall läßt er alle Teilnehmer herzlich "grüsen mit einem S" (Originalzitat).
Crucifige!
 
C

Christian B.

Guest
Hallo zusammen,

ist Hagen III eigentlich mittlerweile beschlossene Sache oder immer noch nicht mehr als ein Gerücht dieses Forums? Hat jemand irgendeine konkrete Information?

Noch ein schönes Wochenende

Christian
 
A

Alles KLAR, CHRISTIAN!

Guest
Beschissene Sache ist es auf jeden Fall...
Vermute mal, daß es hier mal wieder das Institut des unfreiwilligen Freiwilligen geben wird (Prinzip: wer's nicht macht, ist an eventuellen Folgen selber schuld).
Ansonsten wäre ich auch neugierig, was es da an Neuem gibt.
 

Christian

Vielschreiber
Hi,

any news in this case?

Da war ja irgendwie nie wieder die Rede von, oder habe ich was nicht mitbekommen?

Gruß
Christian
 
Oben