Arbeitszeiten

S

Schmunzler

Guest
Stimmt, PA auch nicht.

Schluss jetzt. Die Qualität von Krippen variiert von Ort zu Ort, und weder der Prozentgrad ihrer Auslastung noch einzelne Negativbeispiele können ein Urteil über Krippen im allgemeinen erlauben, davon abgesehen, dass solch ein Urteil vollkommen zwecklos wäre.

Und außerdem ist das hier offtopic. :)

P

PA

Guest
Schmunzler schrieb:
... und Fäkalien schmecken lecker (sagen 100% der Fliegen).

SCNR
... deine "Logik" versteh ich nicht quantitativ nicht ganz - wir sind doch mehr als die Franzosen??

Oder meinst Du mit "Scheisse" unser System der "eine Mutter betreut 1 Kind 18 Jahre ganztägig" Betreuung?

S

Schmunzler

Guest
Beim Schmunzeln hat sich nicht so viel Logik.

Nachdem das unschöne S-Wort schon einführt ist, ich bezog mich auf ein altes Sprichwort, dass sich ironisch mit dem "mit dem Strom schwimmen" befasst:

"S-Wort schmeckt gut; Millionen Fliegen können sich nicht irren."

was (vermutlich) wiederum eine Abwandlung eines (wohl nicht ironisch gemeinten) Reiswerbeslogans ist:

"Reis schmeckt gut; eine Milliarde Chinesen können sich nicht irren."

Zu meiner Meinung: Siehe letzten Post, zur Logik, die lassen wir mal sein.

Wenn mein Kind in eine Krippe kommen sollte, würde ich einfach mal alle Krippen der Gegend abklappern und Meinungen anhören und jede Krippe für sich beurteilen. Aber das ist wie gesagt herrlich offtopic. :)

P

PA

Guest
Wieso sind Kinderkrippen sowie Kommentare über negative Pauschalurteile zu Kinderkrippen ausgerechnet beim Thema "Arbeitszeiten" eigentlich offtopic ?

K

Kandidatin

Guest
"Mit dem Strom schwimmen" - bei ca. 3% (oder sind es gar 5%?) Versorgung mit Krippenplätzen in DE kann ich da nur lachen.

G

Gast (der von oben)

Guest
Ich finde den Ton hier ehrlich gesagt auch ziemlich ätzend!

Es zeigt sich gerade hier, daß bereits viele werdende PA's nicht teamfähig sind und gar keine Chance in der Linie hätten. Ein solches Verhalten sagt viel mehr über jene aus als deren Schulabschlüsse!

Man kann nur hoffen, solche Menschen später mal nicht als Partner zu haben! Wenn ich also irgendwann mit Kanzleien in Verhandlungen treten werde und vorschlagen werde, einen Billardtisch anzuschaffen und dabei einen schrägen Blick ernte, weiß ich, daß ich da falsch bin - überspitzt gesagt.

@corvinus: Prost!

N

neuer gast

Guest
Schon mal was von Linienorganisation gehört? Das meint er wohl. Bedeutet Chefs und Kollegen sind vorhanden! Man muss teamfahig sein (wenn man nicht selbst Führungsaufgaben übernehmen will)...

G

Gast (der von oben)

Guest
@Neuer Gast: genau, hatte nichts mit weißem Pulver und Geldscheinen zu tun.

Chefposition: Da muss man erst mal hinkommen und das wird bei den entsprechenden Personen vermutlich am Peter-Prinzip scheitern.

P

Plempi

Guest
@ einen der vielen bliebten Gast-Nick Benutzer

"Kommt Plempi eigentlich von plem plem?"

keine Ahnung, es kommt sicherlich nicht von mit-dem-Strom-schwimmen.

P

Plempi

Guest
Alles mögliche ...
Alle Fragen rund um die Ausbildung zum deutschen und europäischen Patentanwalt --- Voraussetzungen, Ablauf, Fristen, Termine, Lerngruppen, Fahrgemeinschaften, "Klatsch und Tratsch" usw.

eben anything goes, ok?

Oben