C
corvinus
Guest
wieso, wie ertragen Sie denn so manchen Blödsinn in diesem Beruf? Waren Sie noch nie auf einer Kammerversammlung???
Trinkfestigkeit (vulgo: Alkoholismus) scheint unter Patentanwälten tatsächlich sehr verbreitet, was ich so mitbekomme, kulturell bedingt vielleicht in Bayern noch mehr als andernorts. Naja, bei den PAs sind die Bullen halt noch unter sich, doch obacht, auch hier drängen die Frauen unaufhaltsam vor. Bei den Kandidaten sind nach meiner Beobachtung rund ein Drittel weiblich, es gibt also noch Hoffnung auf eine Berufstätigkeit, bei der Trinkfestigkeit nicht mehr ganz so wichtig ist...corvinus schrieb:wieso, wie ertragen Sie denn so manchen Blödsinn in diesem Beruf? Waren Sie noch nie auf einer Kammerversammlung???
Ich habe das Gefühl, dass die Altmeister unserer Zunft ziemlich konservativ sind, da verdächtigt dann vielleicht einer den unverheirateten Enddreißiger des unsteten Lebenswandels oder gar, ein warmer Bruder zu sein. Die aktuelle Generation scheint das aber alles sehr viel entspannter zu sehen...familienlos schrieb:Oder habe ich schon verloren in unserem Beruf, wenn ich auf die Frage "Wie geht es Ihrer werten Gattin?" mit "Isch 'abe gar keine Gattin, Mandanto." (oder ähnlich) antworten muss? Den Eindruck habe ich manchmal...
... und Ossis und Franzosen sind deiner Meinung nach wohl meistens verhaltensgestört:corvinus schrieb:Unsere Kinder sind nicht in der Krippe, dazu kenne ich zu viele Krippenkinder aus der DDR und aus Frankreich um so etwas in Betracht zu ziehen
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen - hast ja nichts gesagt.Schmunzler schrieb:... und Fäkalien schmecken lecker (sagen 100% der Fliegen).
SCNR