Berufliche Praxis Allgemeine Berufsmöglichkeiten eines PA's

G

GAST_DELETE

Guest
@Puckimaus
so wie ich das sehe, geht es doch mit allen Kurven, ausser de blauen, im Durchschnitt nach oben?
 
P

Puckimaus

Guest
so wie ich das sehe, geht es doch mit allen Kurven, ausser de blauen, im Durchschnitt nach oben?
Vermutlich handelt es sich um eine psychologisch-optische Täuschung, weil das menschliche Auge für den Frequenzbereich der anderen Farben eine höhere Empfindlichkeit hat.

Mir liegen nämlich inzwischen erste Ergebnisse der computergestützten Auswertung vor, die ich anbei gleich poste. Stets zu Diensten - Euer Puckimaus
 

Anhänge

  • 2102460_stat.jpg
    2102460_stat.jpg
    88,5 KB · Aufr.: 1
S

Student

Guest
Liebe(r) Puckimaus,

Für den Fall, dass du das nicht als bitzarren Witzgedacht hattest: deine Grafik ist absolut für'n Arsch und völlig aussagelos.

Ohne Achsenbeschriftung bringt das alles nix. Ohne zu wissen, welche Farbe welcher Branche (o.Ä.) entspricht erst recht nicht.
Und die Eichgeraden sind absolut unsinnig, bei diesem Kurvenverlauf, da sie mit einer Abweichung behaftet sind, die jede vernünftige Interpretation unmöglich macht.
 
W

Wochenendarbeiter

Guest
Man sieht, dass Student noch nicht allzuviele Neuanmeldungen ausgearbeitet hat. Die Graphik von Puckimaus entspricht ziemlich genau den Informationen, die ich gerade von einem Mandanten zur Ausarbeitung einer solchen Neuanmeldung bekommen habe.

Man kann die mit der Erfindung erzielbaren Vorteile deutlich erkennen. Interessant ist vor allem die dritte Variante der zweiten Ausführungsform. Skalierungen und Beschriftungen sind weggelassen, damit der Wettbewerber nicht allzuviele Informationen über die Details entnehmen kann.

Besonderer Vorteil der Graphik: Sie kann auch gleich für eine ganze andere Sache eines ganz anderen Mandanten verwendet werden. An dieser anderen Akte arbeitet offensichtlich gerade Puckimaus.

Die gelbe Kurve zeigt übrigens außerdem noch das Jahreseinkommen des Junganwalts J. Nach oben ist TEuro, nach rechts die Zeit aufgetragen. Zunächst gibts einige Zeit nichts, dann eine größere Nachzahlung, nachdem er auf den Putz gehauen hat. Von da an dümpelt alles so dahin ...
 
S

Student

Guest
Die Grafik, so wie sie hier dargestellt ist, ist purer Nonsens. Man schaue sich allein mal die lila und gelbe Eichkurve an. Das kann nur von einem besoffenen stammen.

es würde mich freuen, wenn die Beiträge evtl. wieder weg von bizarrem humor, hin zu echter themenbezogener information gehen würden.
 

MedTechMan

BRONZE - Mitglied
Um auch noch meinen Senf zu der diskutierten Grafik dazu zu geben:

Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um die zukünftige Gehaltsentwicklung eines PA's handelt. Die vier unterschiedlichen Farben repräsentieren jeweils das Studien-Ergebnis der vorher erwähnten elitären Beratungsgesellschaften.

Damit würden sie der allgemeinen Gerüchteküche voll in die Hände spielen, die da besagt, dass die große Sause vorbei sei und marmorierte Toiletten in den PA-Büros demnächst der guten alten "Ideal-Standard" weichen müssen :).

Haut rein!
MedTechMan
 
G

gast2000

Guest
@puckimaus: Was sind das für "datenschutzrechtliche Gründe", die Du da für das Fehlen der Beschriftungen anführst??? Ich denke, DU hast diese Graphik erstellt???

Solltest Du vielleicht besser "Trollimaus" heißen???
 
T

Trollimaus

Guest
@ Gast2000

Darin sehe ich keinen Widerspruch. Nicht die selbst erstellte Graphik als solche unterliegt dem Datenschutz, sondern eben die der Graphik zu Grunde liegenden Daten. MfG Trollimaus
 
B

Brigitte

Guest
kann mir bitte jemand noch die Farben ein wenig aufschlüssen?

Wenn die Farben das meinen, was ich denke, haißt das wohl: wir sitzen alle in einem Boot, oder?

Brigitte
 
B

Bär

Guest
@Brigitte:

ich glaube wenn du diese Grafik in irgendeiner Form ernst nimmst, dann sitzt vor Allem du selbst im sinkenden Boot.
Und zwar mangels Eignung für einen technischen Beruf.
 
G

Gastomat

Guest
@ Trollimaus:

Der Datenschutz wird nicht verletzt wenn Du uns vielleicht doch noch sagst, was Du Dir denn bei den einzelnen Farben gedacht hast.

Ansonsten ist das doch alles total überflüssig.

Die Regressionsanalyse ist übrigens sehr kreativ.
 
B

Brigitte

Guest
Wie soll ich denn die Graphik ernst nehmen, wenn ich deren Inhalt noch nicht einmal nachvollziehen kann? Sofern er denn nachzuvollziehen ist, was von mehreren hier bestritten wird. Ich hätte halt ganz gerne ein paar warme Worte, am besten vom Ersteller der Graphik, zur angeblichen Aussage. Samt Farbcode, bitte.

Ich verstehe den Wirbel noch nicht so ganz. Erst wird hier eine Graphik (oder zwei) gezeigt und dann gleich die Eignung zu einem technischen Beruf kommentiert, bloß weil man nachfragt.

Aber ich gebe zu, dass man meine Aussage auch mißinterpretieren kann *an die eigene Nase fass*

Brigitte
 
S

Student

Guest
danke Ah-no-nym!

@alle: hört doch BITTE endlich auf, diesen Troll zu füttern.
Dieser ursprünglich so interessante Thread geht kaputt!


@Brigitte:
ich bin selbst noch sehr weit vom Beruf des PA entfernt und sollte daher aufpassen, nicht zu vorlaut zu werden, aber:

Wer (wie du) nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es sich bei dem Graphen um einen Scherz handeln muss (egal was immer er vorgibt, auszusagen. Sieh doch allein mal die Ausgleichsgeraden an), der hat selbst auch noch einen weiten, weiten Weg vor sich und muss sich schon kritische Fragen über seine Eignung gefallen lassen.


Also: bevor jetzt noch 5 Leute daherkommen und fragen, welche Farbe welcher Branche entsprechen soll: VERGESST BITTE DIESEN GRAPHEN!
 
R

Robby

Guest
Es wird ja mal ein Spass erlaubt sein - .... Frage, .... Antwort. Es ist ja nun schon wirklich alles fünf Mal geschrieben worden, was man so zu diesem Thema sagen kann...
 
Z

zaphod

Guest
@ Student, Brigitte

bitte, einfach den Thread mal lesen...

Dann findet ihr einen Hinweis von "Puckimaus", daß sie/er gerade dabei ist, eine Graphik mit Hilfe der RND-Funktion zu erstellen.

Diese Funktion sollte Euch nach Abschluß eines wissenschaftlichen Studienganges eigentlich bekannt sein...

Wie Robby sagte, ein Scherz bei so einem "abgedroschenem" Thema sollte erlaubt sein.
 
P

Pucki- aka Trollimaus

Guest
Es wird ja mal ein Spass erlaubt sein
...richtig, so war es gemeint und die meisten haben es auch so verstanden. Es ging also nicht darum, den Thread kaputtzumachen, denn ich hätte es nie und nimmer für möglich gehalten, dass irgeneiner die Graphik (http://www.uni-duisburg.de/FB11/Fakten/dmv11.JPG) ernstnimmt. Aber letzteres ist auch ein interessanter Befund. Ich betrachte das allerdings nicht als Indiz für mangelnde berufliche Eignung, sondern eher als Unsicherheit, Zahlengläubigkeit (darüber wollte ich mich ja gerade ein bisschen lustig machen) und fehlendes Kritikbewusstsein.
 
W

Wochenendarbeiter

Guest
@Puckimaus: Wenns um Geld geht, verstehen einige offenbar keinen Spaß. Imho waren Deine Postings mehr als verständlich und eindeutig ... und die finanzielle Entwicklung des JungPA-Einkommens zwar per random, aber zufällig auch korrekt dargestellt, siehe mein obiges Posting.

Jedenfalls hast Du meine volle Sympathie.
 
Oben