Webinar-Premiere | Ihre Bewertung und Meinung

Wie viele Sterne würden Sie dem Webinar "Wie schreibe ich eine Patentanmeldung?" geben?

  • 5 Sterne

    Stimmen: 3 50,0%
  • 4 Sterne

    Stimmen: 3 50,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Vom 31. Oktober bis 14. November 2023 haben wir das 3-teilige Webinar "Wie schreibe ich eine Patentanmeldung?" mit dem Referenten Dr. Thomas Heinz Meitinger veranstaltet.

Wie viele Sterne würden Sie als Teilnehmer dem Webinar geben?

Darüber hinaus würden wir uns über Ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen, die Sie einfach durch Antwort auf diesen Beitrag vorbringen können ...
 
Vielen Dank für das Seminar! Ich schließe mich dem Vorredner an, dass ich mir gewünscht hätte, dass der Fokus mehr auf den Ansprüchen liegt. Auch auf Übungen zu Ansprüchen. Großes Lob an Herrn Dr. Meitinger für seine unterhaltsame und kurzweilige Art vorzutragen.
 

cotardious

Vielschreiber
Für den Einstieg eine sehr schöne Veranstaltung.

Für mich persönlich war es zu Maschinenbau-lastig. In der Chemie und Life Science sind andere Aspekte in der Anmeldung relevant als Figuren- und Figurenbeschreibungen. Auch war es mE nicht notwendig die vorherigen Folien zu Beginn eines jeden Webinars nochmal komplett durchzugehen. Das ist sicherlich nett und hilfreich für diejenigen, die einen Termin verpasst haben, aber führte dazu, dass die erste halbe Stunde fast ausschließlich Wiederholungen waren.

Meine Vorschläge für das nächste Mal:
- die Chemie- und Life-Science-Sichtweise stärker einbringen (wie es ja von der Kandidatin dann auch hervorragend gemacht wurde)
- Wiederholungen auf ein Minimum reduzieren

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation und den kurzweiligen und lehrreichen Vortrag!
 
Oben