pak
*** KT-HERO ***
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage betreffend die "multiple dependencies" in den Ansprüchen. Soweit ich weiß, dürfen in den USA die Ansprüche zwar eine mehrfache Abhängigkeit aufweisen, jedoch muss der Anmelder hierfür zusätzliche Gebühren entrichten. Dazu habe ich zwei Fragen:
pak
ich habe eine Frage betreffend die "multiple dependencies" in den Ansprüchen. Soweit ich weiß, dürfen in den USA die Ansprüche zwar eine mehrfache Abhängigkeit aufweisen, jedoch muss der Anmelder hierfür zusätzliche Gebühren entrichten. Dazu habe ich zwei Fragen:
- Gilt dies nur für Anmeldungen in den USA oder ist dies auch in weiteren Ländern der Fall?
- Wird eine PCT-Anmeldung in den USA eingereicht (USPTO = Receiving Office), sind dann auch zusätzliche Gebühren zu entrichten, sofern mehrfache Abhängigkeiten in den Ansprüchen der Anmeldung enthalten sind ?
- Wenn 2. mit Nein beantwortet, gibt das USPTO dem Anmelder beim Eintritt in die nationale Phase (USA) die Möglichkeit, geänderte Ansprüche einzureichen, um zusätzliche Gebühren zu verhindern, wie dies beispielsweise in Europa der Fall ist ?
pak