EPÜ-Direkt

G

GAST_DELETE

Guest
Bei mir ist auch noch zu sehen:

- eine alte Version der Artikel 134a bis Artikel 137

Vielleicht ist Dein Browser falsch eingestellt? Einfach mal die Seite neu laden lassen. Dafür gibt es meist einen Extra-Button.

E

EPÜler

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem auch auf der Eingangsseite des Kandidatentreffs genannten Werk "EPÜ-Direkt" zum EPÜ 2000? Wenn ja, welche?

Danke...

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Quartalssäufer schrieb:
wer schlucken kann auch

*rülps*
Schönes Beispiel zur Anwendung der Regeln der Net-ikette:

Der Verfasser hat sich in vorbildlicher Weise an die Regel 3 der Net-ikette gehalten, die da lautet: Fassen Sie sich kurz ! ("Niemand liest gerne Beiträge, die Überlänge haben. Denken Sie daran, wenn Sie einen Beitrag verfassen. Je kürzer Ihr Beitrag ausfällt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein anderer Forumteilnehmer dazu äußert.")

Aber mal ehrlich ... war dieser Beitrag wirklich notwendig ?

D. Gröbel
(Redakteur)

D

DER AUTHOR

Guest
In EPÜ-Direkt ist das Amtsblatt:

Sonderausgabe Nr. 3, ABl. EPA 2007

vollständig wiedergeben. Sortiert nach den Artikel bzw.
Regeln.

Der Verleger

N

null ahnung

Guest
Gast schrieb:
Bei mir ist auch noch zu sehen:

- eine alte Version der Artikel 134a bis Artikel 137

Vielleicht ist Dein Browser falsch eingestellt? Einfach mal die Seite neu laden lassen. Dafür gibt es meist einen Extra-Button.
@Gast, danke.

Jetzt sehe ich es auch.

super

Schreiber
Re: EPÜ-Direkt - Ceipi

Hatte die Möglichkeit einen Vorabdruck
von EPÜ-Direkt im Ceipi-Kurs anzuschauen.

Die Nationalen Vorschriften sind prima.
Kaum Verweisung auf RiLi, aber die ziehe ich mir selber nach.
Verweisung zu Art und Regel sind vorhanden.
Farben sind sehr hilfreich und erleichtern das Auffinden ungemein.

Die Gegenüberstellungen von alten Artikeln zu neuen Artikeln ist
sehr gelungen. Alle Regeln sind nummerisch wiedergegeben. Finde ich persönlich besser als die Regeln neben den Artikel wiederzugeben.

Zu den Gebühren gibt es kaum etwas besseres.

wermutstropfen: wenig entscheidungen, dennoch

einfach Geil - habe es mir gleich bestellt.

@DER_AUTOR, was war mit ihrer web-seite, war heute den ganzen
Tag nicht erreichbar.

Lysios

*** KT-HERO ***
Ich konnte mir das Werk auch im CEIPI Preprep anschauen und fand meine vorherige Entscheidung es zu bestellen dort bestätigt. Mittlerweile habe ich es selbst erhalten und bin begeistert. Allerdings hatten die Vorabversionen der Preprep-Teilnehmer verschiedenfarbige Karteikartenreiter, meine sind aber nur weiß. Aber vielleicht hatten sich das die Teilnehmer selbst mit Markern eingefärbt?

Mir scheint, dass sich im EPÜ-Direkt vieles am aktuellen Visser EPC 2000 orientiert hat. Allerdings ist das Ganze durch die farbige Darstellung, der Zweispaltendarstellung und den verschiedenen Schriftgrößen wesentlich übersichtlicher. Auch ist gegenüber dem Visser sofort ersichtlich, was gestrichen und hinzugefügt wurde. Das erlaubt so auch einen gewissen Rückgriff auf das EPÜ 1973, der durchaus noch längere Zeit notwendig ist.

Exzellent finde ich die direkte Einbindung der Durchführungsvorschriften und des nationalen Rechts, die ich so noch nirgends gesehen habe. Auch für Gebühren und sonstige praktische Angelegenheiten gilt dies. Nur die Transitional Practice under the EPC 2000 vom 18.09.2007 wurde leider (scheinbar) noch nicht integriert.

Ich finde ich es durchaus auch nicht schlecht, dass die Regeln in einem separaten Teil vorhanden sind. Beim Kley sind diese mit den Artikeln vermengt, was zumindest kein Daumenkino erlaubt. Das Daumenkino funktioniert bei Auffinden der Artikel und Regeln wirklich prima.

Sehr gut ist auch die Konkordanzliste am Anfang gelungen. Es fehlt leider der Index aus dem offiziellen EPÜ Buch, welches erst nach der Fertigstellung von EPÜ-Direkt veröffentlicht wurde.

Ich werde mir die fehlenden Verweise auf RiLis und Rechtsprechung und sonstige Kommentare aus dem Kley in das EPÜ-Direkt integrieren. Bis auf Artikel mit sehr viel Rechtsprechung wie 52, 54 und 123 sollte dafür auch noch einigermassen ausreichend leerer Platz vorhanden sein.

Insgesamt ist alleine schon durch die Darstellung der Informationen ein sehr hoher Mehrwert erreicht wurden.

Als Nachteil empfinde ich es allerdings, dass es sich nicht um eine Loseblattsammlung handelt, so dass keine kontinuierlichen Updates wie beim Kley möglich sind. Hier hat der Kley ja Nachlieferungen vorgesehen.

Trotzdem kann ich EPÜ-Direkt uneingeschränkt empfehlen.

Lysios

*** KT-HERO ***
Auf einen Mangel möchte ich noch hinweisen : Es fehlt die Präambel.

Es ist nur die Präambel der Revisionsakte vorhanden.

Oben