Der Kanzlei-PC wird zum Fernseher!

P

Plempi

Guest
Aufgepasst bei vorschneller Aburteilung, denn das Problem liegt eigentlich ganz woanders. Durch diverse Fehlentscheidungen der Vergangenheit, die zum Großteil nicht von uns zu vertreten sind, sprich keiner wollte in oder überhaupt die EU, keiner wollte in die Währungsunion, keiner will Lebensraumerweiterung der EU im Osten, sondern von Wirtschaft und Politik, fehlt es dem Staat nun an allen Ecken. Es wird nun vesucht, über eine anscheinende Legitimation Gebühren zu erheben und sich die Staatskasse aufzubessern. MwSt auf 19%, zusätzliche GEZ-Gebühren, usw. Und wieder einmal sollen wir dafür blechen, was wir nicht gewollt und noch weniger verbockt haben. Sollte die neuartige GEZ-Gebühr nicht so fruchten, dann bin ich mal gespannt, an welcher anderen Stelle versucht wird, das Geld uns aus den Taschen zu ziehen. Also bei jedem zukünftigen Schritt und Tritt aufgepasst auf die Taschendiebe des Staates!
 
G

Gästin

Guest
Plempi schrieb:
sprich keiner wollte in oder überhaupt die EU, keiner wollte in die Währungsunion, keiner will Lebensraumerweiterung der EU im Osten,
aha

bin wahrscheinlich eine Ausnahme, finde aber die EU eine sehr gute Sache, trotz mancher negativer Auswirkungen. Aber wie gut, dass Plempi uns immer an seinem differenzierten Weltbild teilhaben lässt.
 
A

Anti-GEZ

Guest
Zum Thema "Toleranz" noch ein Songtext von Robert Long (1981):

Morgen sind wir tolerant, tolerant, tolerant
und finden selbst die größten Idioten interessant.
Wir reichen jedem Arsch die Hand.
Und was uns stört in diesem Land,
das wird ab morgen nicht mehr eine Schweinerei genannt.
Ab morgen sind wir positiv
und nicht mehr so auf dem qui-vive.
Wir rücken nichts mehr gerade,
nein, wir lassen alles schief,
Na, klar!

Fortan glauben wir an Lügen, weil sie in der Zeitung stehn.
Greifen nichts mehr mit Kritik an,
was geht uns die Politik an.
Haben wir uns nicht schon oft genug
die Finger dran verbrannt
Das wird anders,
Morgen sind wir tolerant
 
G

Goldi

Guest
>Sollte die neuartige GEZ-Gebühr nicht so fruchten, dann bin ich mal
>gespannt, an welcher anderen Stelle versucht wird, das Geld uns aus
>den Taschen zu ziehen.

Kam doch schon in den Nachrichten:
Eine Abgabe pro Gerät ist nicht mehr zeitgemäß, wir machen das jetzt übergangsweise und eigentlich wollen wir eine Kopfpauschale.
 
R

Robby

Guest
Die soll natürlich "aufkommensneutral" oder so ähnlich sein. D.h. die Sender wollen sich fortan dasselbe Geld in die Tasche stecken. Diese Selbstbedienungsmentalität (Wir brauchen X€, um den "Grundauftrag" [in Sachen Fußball...] zu erfüllen) stört mich massiv.
 

Pat-Ente

*** KT-HERO ***
In der Zeitschrift des BLLV (Bayerischer Lehrerinnen- und Lehrerverband) vom 30.10.2006 war ein Artikel zum Thema "GEZ-Gebühren für PCs im heimischen Lehrerarbeitszimmer".

Darin wurde die Arbeitsgruppe Gebührenrecht der ARD/ZDF mit folgendem Satz zitiert:

"Wenn ein Lehrer für seine privaten Hörfunk- und Fernsehgeräte Rundfunkgebühren zahlt und den häuslichen PC beruflich nutzt, so bleibt dieser PC gebührenfrei, da ein Lehrer keine auf Gewinnerzielung ausgerichtete Tätigkeit ausübt."

In analoger Anwendung dieser Aussage wäre für uns zumindest der heimische PC (den vermutlich die meisten Kandidaten sowohl privat als auch beruflich nutzen) aus dem Schneider, da die Tätigkeit des Patentanwalts anerkanntermaßen auch nicht auf Gewinnerzielung ausgelegt ist ;-)
 
R

Rätselnder

Guest
Pat-Ente schrieb:
In analoger Anwendung dieser Aussage wäre für uns zumindest der heimische PC (den vermutlich die meisten Kandidaten sowohl privat als auch beruflich nutzen) aus dem Schneider, da die Tätigkeit des Patentanwalts anerkanntermaßen auch nicht auf Gewinnerzielung ausgelegt ist ;-)
lol :)
 
Oben