G
GAST_DELETE
Guest
Stimme auch uneingeschränkt zu: vor allem Beate Uhse TV ist super!
Stimme auch uneingeschränkt zu: vor allem Beate Uhse TV ist super!PAssi schrieb:@Plempi:
uneingeschränkte Zustimmung! Allein "Discovery" und "Geschichte" sind das Geld wert....
Ich weiß nicht, ob das für eine Kanzlei praktikabel ist, der GEZ-Agent könnte sich ja als falscher Mandant Zutritt verschaffen.Niemanden ohne Durchsungsbefehl reinlassen
Die Sportübertragungsrechte sind übrigens aus folgendem Grund ein interessanter Aspekt bei der Diskussion:GEZ_Freund schrieb:Es soll eine Pflicht des Staates bzw. einen Auftrag zur informationellen Grundversorgung geben. Daher die GEZ, um das nötige Geld zur Verfügung zu stellen. (Wozu dann jedoch Unsummen für Sportübertragungsrechte ausgegeben werden, bleibt offen).
[...]
Tja, leider kommen moderne PC mit Onboard Sound - aber davon hat § ADBC wohl nichts mitbekommen, weil er immer noch auf seiner IBM Kugelkopf oder einer Gabriele rumtippt§ ADBC schrieb:Aber andere Frage: Warum GEZ-Gebühren für Computer mit Internet-Anschluss? Wie soll ich mit nem Rechner Radio hören, der keine Soundkarte hat, und wer die bei einem Kanzlei-Arbeitsrechner braucht, der soll auch GEZ-Gebühren zahlen.
Wusstet ihr, dass jetzt sogar Geldautomaten Fernseh-Zwangsgebühr zahlen müssen?Hitler-Deutschland-Nazi-Stasi vs. Toleranz
Als Fischkopp-Abkömmling (sprich: Ausländer-Qschwerdl in den Augen des Urbayern) danke ich für die Aufklärung!Goldfinger schrieb:@Patato
Mensch Patato, nun erheitern und bereichern Sie uns seit geraumer Zeit mit Ihren Beiträgen und wollen doch nicht wirklich bekunden, dass Gerhard Polts Toleranz kein Begriff ist? Als Urbayern sehe ich mich in der Pflicht stehend Ihnen in dieser Hinsicht einen Dienst zu erweisen, sozusagen als Revanche für all jenes was Sie uns schon vermitteln konnten.
Gast schrieb:Als Fischkopp-Abkömmling (sprich: Ausländer-Qschwerdl in den Augen des Urbayern) danke ich für die Aufklärung!Goldfinger schrieb:@Patato
Mensch Patato, nun erheitern und bereichern Sie uns seit geraumer Zeit mit Ihren Beiträgen und wollen doch nicht wirklich bekunden, dass Gerhard Polts Toleranz kein Begriff ist? Als Urbayern sehe ich mich in der Pflicht stehend Ihnen in dieser Hinsicht einen Dienst zu erweisen, sozusagen als Revanche für all jenes was Sie uns schon vermitteln konnten.
Frank schrieb:@Patentix:
Das Argument der Solidarität möchte ich nicht weiter kommentieren.
Aber viel wichtiger ist m.E.:
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass die wohl allermeisten Patentanwälte mit ihrem Kanzlei-PC gar keinen Rundfunk via Internet empfangen wollen - und schon gar nicht während der Arbeitszeit. Niemand zwingt die öffentlich-rechtlichen Sender, ihr "wertvolles" Programm ins Internet einzuspeisen. Die Grundversorgung ist auch ohne Internet gewährleistet.
Die praktisch nicht vermeidbare Rundfunkgebühr für unverzichtbare Arbeitsgeräte kann man schon für eine arlistige Abzocke halten.
Im übrigen ist ein Sender, der sich Sendungen von Haribo, Krombacher und Konsorten sponsoren läßt sicherlich nicht unabhängig.