Ich bin mit dem Busse auch sehr zufrieden. Erstens ist er um einiges umfangreicher als der Schulte. Das ist bei vertrackten Fragestellungen durchaus hilfreich, da auch außergewöhnlichere Konstellationen berücksichtigt werden. Und das ist das, wofür man einen Kommentar am ehesten braucht, nicht für die 08/15-Fragen, auf die man die Antwort eh schon weiß.
Ferner nervt mich, wie Baracus, dieser PatG/EPÜ-Mischmasch unsäglich, und hat dazu geführt, dass ich den Schulte niemals benutze. Da liest man dauernd irgendwelches Geschwafel und erst bei der Fußnote stellt sich raus, dass es irrelevant war. Wenn ich einen Kommentar konsultiere, suche ich die Antwort auf eine konkrete Frage. Diese hat entweder mit einem deutschen oder mit einem europäischen Fall zu tun, und das jeweils andere Rechtsgebiet interessiert mich dann null komma zero. Da brauch ich keinen Kommentar, der mich damit zutextet.
Fazit: Besorg dir ordentliche spezialisierte Kommentare für PatG und EPÜ. Für EPÜ ist der Visser ohnehin der beste den es gibt, und für das PatG ist der Busse im Moment mMn unschlagbar, was Details und Aktualität betrifft.