K
Korrigator
Guest
Ich meinte ja auch "Fraktion", nicht Partei. Jaja, die Exaktheit.
"Ich bitte um Ihr Verständnis."
"Ich bitte um Ihr Verständnis."
Big brother is watching you...Korrigator schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass gleich wieder ein Oberlehrer kommt und sinngemäß sagt, der Thread habe wieder in persönlicher Fehde geendet und wir bräuchten alle einen Psychiater usw. etc. pp. bla bla:
Glashaus. Steine.Korrigator schrieb:Ich meinte ja auch "Fraktion", nicht Partei. Jaja, die Exaktheit.
"Ich bitte um Ihr Verständnis."
Das Recht sicher nicht. Genausowenig wie die CDU in ihren Verhandlungen mit der CSU vor einer Bundestagswahl - als stärkste Partei - das Recht auf den Kanzlerkandidaten hat. Oder, falls sie es haben sollte, so hat sie doch schon zwei Mal darauf verzichtet.Kand. schrieb:Und es geradezu grotesk, wenn behauptet wird, in einer solche Konstellation hätte die SPD - als stärkste Partei - das Recht auf die Kanzlerschaft.
Hm. Realistischerweise müsste Schröder dann der erste Kanzler sein, denn er ist Amtsinhaber. Dabei gibt es zwei Probleme für die CDU bzw. ein Problem und einen Vorteil.Dr. B. schrieb:Eine Lösung mit wechselndem Kanzler nach Halbzeit (Modell Israel) halte ich, nachdem ich drüber nachgedacht habe, übrigens für ziemlich praktikabel.
War mir dann auch noch aufgefallen, aber ich dachte mir, dass jemand anderes das schon noch anmerken würde...Dr. B. schrieb:Kann man lange hin- und herwälzen. Etwas sehr Wichtiges hast Du vergessen:
3. Bei der nächsten Bundestagswahl wäre Merkel (oder ihr Substituent, hoffentlich nicht Stotter-Ede ;-)) seit zwei Jahren Kanzler(in) und hätte den Amtsbonus.
Ich glaube, dann wäre es wohl wirklich vorbei. Vielleicht könnte man ja einen Vertrag mit empfindlichen Vertragsstrafen für diesen Fall vorsehen...Der Ausgang der nächsten Wahl hat sicherlich erhebliche Vorteile für den letzten Amtsinhaber. Das könnte Schröder zwar verhindern, indem er am Ende seiner Halbzeit die Notbremse zieht, aber ich glaube nicht, dass ihm das Volk eine solche Abgewichstheit durchgehen lassen würde.
Ein Freund von mir meinte einmal: wen stellst Du als Trainer auf, den Stürmer, der super am Ball ist, aber nie einen reinmacht, oder den, der zwar eigentlich nichts kann, aber immer den Ball irgendwie reinbekommt?Troll schrieb:Ich sach' ma: Mehr Glück als Verstand. Das hat er jedenfalls, der Schrödi.
Wer denn sonst, am Ende noch "Pizzagesicht-Ich-backe-mit-Hausfrauen"-Koch?hoffentlich nicht Stotter-Ede ;-))
Bin für "ich-diskutier-sogar-noch-sachlich-wenn-eine-Kamera-in-der-Nähe-ist-Wulff"?Gast schrieb:Wer denn sonst, am Ende noch "Pizzagesicht-Ich-backe-mit-Hausfrauen"-Koch?hoffentlich nicht Stotter-Ede ;-))
Nun, da sind die führenden Politiker wohl unsere Spiegelbilder - oder umgekehrt. Im Krieg und in der Politik ist halt alles erlaubt...anonmyos PA schrieb:Oh Gott, jetzt weiß ich warum wir keine Kandiaten ausbilden, denn was was hier - politisch- abgelassen wurdé spottet jeder Beschreibung.
Aha, haben wir es hier mit einem professionellen Nichtwähler zu tun?anonmyos PA schrieb:Will hier eigentlich niemand einfach nur Arbeiten egal was für Nasen da in Berlin mehr oder minder alkoholisiert rumlaufen?
Schröder hat doch schon das Volk mit seiner Vertrauensfrage verar...cht und hat trotzdem über 30 % der Stimmen bekommen. Also allzuviel Feinfühligkeit würde ich da nicht voraussetzen.Dr. B. schrieb:... aber ich glaube nicht, dass ihm das Volk eine solche Abgewichstheit durchgehen lassen würde.