Bitte nicht so ernst nehmen...

H

Hugo

Guest
Präsentation der vergangenen Erfindungen des Monats:

Reinigungsanordnung:
biomob.jpg

Anordnung zur Messung von Gechwindigkeit für Damen:
damentacho.jpg

Damentoilettensitz:
damentoilette.jpg

Hygienevorrichtung:
fuerhartnaeckigefaelle.jpg

Geschlechterspezifische Computereingabevorrichtungen:

1. Damen-Maus
womensmouse.jpg

2. Herrenmaus
herrenmaus.jpg

3. Herrentastatur
herrentastatur.jpg

Verfahren zur Einstellung eines Kopierers:
kopierereinstellung.jpg

UWG-Fälle des Monats:

Geschlechterspezifischer Werkzeugsatz
womenstoolbox.jpg

Kostensparende Spielanordnung
xbox.jpg

K

K. Lauer

Guest
Wäre es nach der Gesetzeslage möglich, sich einen Witz, oder besser gesagt, ein Rezept für eine Pointe in einem Witz patentieren zu lassen?

Als Ausführungsbeispiel könnte man dan nach diesem Rezept verschiedene Witze in der Patentanmeldung niederschreiben und in den Ansprüchen die Unterpointen-Rezepte aufführen.

Wär doch mal ein echt geniales Patent...

E

Elke

Guest
Ich habe jahrelang einen typischen Patentanwaltswitz gesucht, und habe erst neulich einen gefunden (ich weiss leider nicht mehr wo, irgendwo im Internet, ich hoffe, nicht in diesem Forum).

Ein Partner einer grossen PA-Kanzlei wird auf der Strasse von einem Lastwagen überfahren. Er kommt in den Himmel und steht vor Sankt Petrus, der seine Personalien aufnimmt. Dabei beschwert er sich : "Hör mal, Petrus, ich finde das iirgendwie ungerecht. Ich bin erst 43 Jahre alt und schon tot. Das ist doch viel zu früh".
Petrus öffnet sein grosses Registerbuch, sucht herum, und erwidert dann : "Nach unseren Aufzeichnungen stimmt das nicht ganz. Wenn ich alle Stunden zusammenzähle, die du deinen Mandanten in Rechnung gestellt hast, dann bist du schon 86, und das ist doch ein gesegnetes Alter, um uns hier oben zu besuchen."

H

Hugo

Guest
@Elke

Mehr davon... :)

@I. N. Ventor

Ich hätte da noch was:

im EPA heißt sie nach Art. 21 EPÜ die "Beschwerdekammer",
im DPMA heißt sie nach § 66 PatG "Beschwerdesenat"

und zu welcher zentralen Behörde für gewerblichen Rechtsschutz gehört die?

beschwerdeabteilung.jpg

Eine Erfindung aus Nigeria, die dem Problem der Spam-Filterung abhilft...Der nigerianische Glückskeks:

nfc.jpg

Und hier eine Erfindung, die wir neulich für chinesische Kollegen nationalisiert haben, die chinesische Strassenkehrmaschine in Retro-Technologie:

chinese_sweeper.jpg

I

I. N. Ventor

Guest
Danke!

Diese Kehrmaschine ist ein Brüller. Wie oft da wohl neue Besen eingesetzt werden müssen?

Den Witz von Elke finde ich jetzt nicht unbedingt PA-spezifisch. Es könnte auch ein Unternehmensberater oder ein RA sein. Aber ich glaube, man könnte sich vielleicht ein paar nette Wortspielereien über PAs ausdenken, das müsste doch am ehesten klappen. Aber wer hat soviel Langeweile?

Wo bekommt man eigentlich die X-Boxen?

H

Hugo

Guest
@I. N. Ventor

Die x-box habe ich auch zur zugesendet bekommen.

@all:

Für die unter euch, die gelegentlich intensiv recherchieren müssen, ein paar kleine Schmankerl:

US3,216,423: Eine Vorrichtung zur Einleitung der Geburt durch Platzierung der gebärenden Mutter in eine Zentrifuge. Autsch!

US6,055,910: Eine "Furzrakete" zum Betrieb mit Darmgasen

US6,293,874: Eine Hinterntritt-Maschine zum Eigenbetrieb (Ich glaube die ist bekannt aus den Mitteilungen der Patentanwälte, ebenso wie die Verwendung von abgerollten Toilettenrollen als Überstülper über Beagle-Ohren, damit diese sich beim fressen nicht in die eigenen Ohren beissen.

US6,273,575: Die Selbstinspektionsapparatur zur Inspektion eigener nicht einsehbarer Körperöffnungen auf der Toilette. Hmm, wer braucht den sowas?

US256,265A: Probleme mit dem Wachwerden? Hier ein effektiver Weckapparat.

H

Hugo

Guest
Damit ihr nicht meint, ich würde mich heute wirklich langweilen (unser Büro wird umgebaut, wir bekommen neue IT) dürft ihr mal raten, was davon echt, was davon ein fake ist:

Urinal for Frauen:

urinal.jpg

Microsoft-Tastatur zum Anschluss an den Zehnerblockstecker:

microsofttastatur.jpg

Die Anykey-Taste:

anykey-taste.jpg

Fixiereinrichtung:

babyhaken.jpg

Das französische Etikett:

Etikett.jpg

Der Hinternritzenbräuner:

hinternbraeuner.jpg

Word für Blonde (tatsächlich blonde entschuldigt bitte, aber ein Blondinenwitz muss gelegentlich sein):

wordforblondes.jpg

H

Hugo

Guest
@Gastine:

Hab' ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber sei's drum. Wäre eine mit Liebe geschmierte Käsestulle ein guter Preis? Wenn nicht, liebe Mitkandidaten, schlagt etwas vor. Auswahl vorbehalten.

Viel Spass beim Vorschlagen :)

Ü

Überfliegerin

Guest
Hugo, das Urinal für Frauen gibt es in amerikanischen Katalogen für Pilotenbedarf. Kann man an eine mitgelieferte Flasche anschliessen. Wenn Du in einer Cessna in 2000 m Höhe über der Wüste von Arizona schwebst, ist das nächste Klo mitunter sehr weit weg.

H

Hugo

Guest
@Überfliegerin:

Wer segelfliegt, wird das Urinal sicher zu schätzen wissen. Und das was Du beschreibst, ist der Jonny Wee, ein ebensolches Urinal, das aber an eine Plastiktüte mit einem eingelegten Sperabsorber-Kissen angeschlossen ist und Geruchsabsorber aufweist. Hauptanwendungsfall dieser Urinale sind gynokologische Stationen, in denen Frauen krankheitsbedingt an das Bett gefesselt sind. Die Urinal-Tüte hat den Vorteil, dass diese von Frauen tatsächlich in liegender Position verwendet werden kann - im Gegenteil zu den Glasflaschen mit anatomisch geförmter Öffnung, bei der nicht selten etwas daneben geht und somit einen Reinigungsaufwand erfordert.

Und eigentlich hast Du den ersten Teil des mit Liebe geschmierten Käsebrots gewonnen. Das Urinal ist kein Fake.

Herzlichen Glückwunsch :)

Ü

Überfliegerin

Guest
Hugo schrieb:
@Überfliegerin:
Und eigentlich hast Du den ersten Teil des mit Liebe geschmierten Käsebrots gewonnen. Das Urinal ist kein Fake.

Herzlichen Glückwunsch :)
Danke, danke. Spende ich an Brot für die Welt.

H

Hugo

Guest
@Überfliegerin:

Wird gemacht. Ich spende das Käsebrot mit dem Spendenkommentar "Käsestulle von Überfliegerin, der niemals ein Malheur im Cockpit passiert...".

Aber gerade habe ich ein weiteres Produkt mit Link erhalten: Der Vibrator-Kuli zur Stimulation werter Gedanken. Brummt euch der Schädel? Könnt ihr eine Eingabe zur Abgrenzung vom Stand der Technik gebrauchen, der Kopf ist aber zu müd'. Euch fällt nichts ein? Dann braucht ihr ihn, den Massage-Kuli:

vibrator_kuli.jpg

und hier könnt ihr ihn bestellen:

http://www.styluscentral.com/massagestylus.html

H

Hugo

Guest
@Überfliegerin:

Wer böses denkt, ist selber schuld:

werboesesdenkt.jpg

Aber es ist ja keine Erfindung, wenn Donald's Kopf falsch herum montiert ist. Oder ist er richtig montiert? Den Entenfüssen nach...

H

Hugo

Guest
Wenn euer Kopf müde ist und auch der Kugelschreiber-Masseur nicht mehr hilft, dann solltet ihr eigentlich ins Bett gehen. Die Präsenzpflicht beim Arbeitgeber verpflichtet einen aber, im Büro zu sein.

Da hilft die folgende japanische Erfindung des Monats:

schlafmuetze.jpg

Wobei das Schild sicherlich sagt: "Analyse des entgegengehaltenen Standes der Technik.... Verbleibende Zeit: 3 min 05 sek."

Oben