Aktueller Inhalt von Interessierter

  1. I

    Chancen für Chemiker - Veröffentlichung EPO

    > So und jetzt viel Spass beim 2:1 Sieg der Jogi-Jungs heute! :-))) Also 2:1 traue ich den Türken ehrlich gesagt nicht zu ! Ich würde eher von 3:0 ausgehen lol
  2. I

    Chancen für Chemiker - Veröffentlichung EPO

    Liebe Forumsteilnehmer, hier wurde schon des öfteren über die Chancen eines Chemiker als Patentanwalt diskutiert. Die Aussagen - vor allem von Ingenieuren - darüber waren meist mäßig bis eher negativ. Dies wundert mich etwas wenn ich folgenden Link betrachte...
  3. I

    Wechsel Promotionsstelle

    Liebe Forumsteilnehmer, ich habe deine Frage, die vielleicht auch für andere interessant sein könnte. Ich habe mein Studium zum Diplom-Chemiker abgeschlossen und arbeite seit etwa einem halben Jahr an meiner Promotion in präparativer organischer Chemie an einem recht renomierten Lehrstuhl. Die...
  4. I

    Besoldung Patentprüfer

    Liebe Forumsteilnehmer, ich habe gelesen, dass hier das Gehalt eines Patentprüfers am deutschen und europäischen Patentamt ausgiebig diskutiert wurde. Das Problem ist allerdings, dass man primär (ist nicht böse gemeint) Halbwissen erfährt. Deshalb die Frage, weiss jemand konkret welche...
Oben