Ich erhalte momentan zwei Stellen als Patentanwaltskandidat in zwei Kanzleien. Es ist für mich sehr schwer, mich für eine Kanzlei zu entscheiden. Kanzlei A ist ziemlich groß und befindet sich in München. Da ich gerade in München wohne, soll Kanzlei A eine ideale Wahl für mich sein. Aber während des Vorstellungsgesprächs bei einer mittelgroßen Kanzlei B finde ich, dass die Arbeitsatmosphäre in Kanzlei B sehr angenehm und locker ist, wie eine Familie. Die Partner sind alle sehr nett und legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit mir. Der einzige Nachteil von Kanzlei B ist, dass sie sich nicht in München findet.
Dabei möchte ich nach den Vorschlägen von euch suche, bei welcher Kanzlei ich die Ausbildung machen soll. Ich habe leider keine Erfahrungen. Nach meiner Meinung gibt es wenige Unterschiede zwischen die Ausbildungen bei unterschiedlichen Kanzleien und in lockere Arbeitsatmosphäre Mann während der stressigen Ausbildung mehr Spaß machen kann. Oder größere Kanzleien können bessere Ausbildung anbieten und sind idealer für den Berufsanfänger?
Dank im Voraus!
Dabei möchte ich nach den Vorschlägen von euch suche, bei welcher Kanzlei ich die Ausbildung machen soll. Ich habe leider keine Erfahrungen. Nach meiner Meinung gibt es wenige Unterschiede zwischen die Ausbildungen bei unterschiedlichen Kanzleien und in lockere Arbeitsatmosphäre Mann während der stressigen Ausbildung mehr Spaß machen kann. Oder größere Kanzleien können bessere Ausbildung anbieten und sind idealer für den Berufsanfänger?
Dank im Voraus!