also ich weiß nicht was ich von so manchen teilnehmern hier so halten soll...
es überrascht mich in keinster weise, dass mancher so selbstverliebt ist, und den pa auf der visitenkarte stehen haben muss, aber darum geht es doch hier doch gar nicht.
meine info war lediglich für diejenigen gedacht, die nach pating gefragt haben bzw. wissen wollten ob und wo man diesen studiengang studieren kann! und zwar als alternative...
natürlich braucht kein kandidat abspringen, bzw. nachher pating zu studieren. und diejenigen, die den pa nicht schaffen werden auch beim pating scheitern...
aber es gibt ja bestimmt auch nicht nur angehenden pas, die sich bei euch im forum tummeln und sich nur informieren wollen. und für die war das gedacht.
übrigens: alle absolventen hatten bereits vor studienabschluss einen vertrag in der tasche, und die gehälter lagen so 30% über dem normalen ing.niveau (jedenfalls die ich kenne)
bzgl. anmeldungen schreiben: da werdet ihr euch noch wundern wieviele anmeldungen ihr noch von pating bekommt...
tatsächlich schließen nicht viele ab, aber das kommt daher, dass sich viele nicht vorab informieren, was sie da überhaupt studieren. aber das liegt ja eher an den studierenden und die werden ja eh ausgesiebt. pro jahr werden in amberg die kommenden semester etwa 15 fertig. zugegeben ist nicht viel, aber auch nicht anders gewollt. habe selbst schon an einer großen uni studiert, und da muss ich sagen ist mir eine kleine fh 1000mal lieber. meine darstellung in einem früheren beitrag mag für viele wie "we want you" klingen. kann ich euch auch nicht verdenken, wenn ihr nie an einer kleinen hochschule wie amberg studiert habt, könnt ihrs ja nicht besser wissen...