Dadurch, dass man eine vermeintlich souveräne Diskussionsführung an den Tag legt, wird die Inkompetenz noch lange nicht kompensiert. Wieso zerbrechen sich inkompetente Leute, zu denen selbstverständlich auch ich mich zähle, den Kopf darüber, inwieweit, wenn überhaupt, sie später in ihrem Wirkungskreis eingeschränkt sein würden, wenn das Ergebnis definitiv nicht dazu führen wird, dass man die Ausbildung zum Vertreter vor dem EPA nicht beginnt oder gar beendet???
Und wieso fragen diese Inkompetenten andere Inkompetente und diskutieren vollkommen planlos über irgendwelche Interpretationen von Vertreter und Berater?
Wäre es nicht besser, sich unmittelbar an Stellen zu wenden, die mit diesem Thema vertraut sind, wie zum Beispiel (hmm, überleg) ein ausschliesslicher Vertreter vor dem EPA oder direkt das EPO, und im Anschluss daran die Lösung dieses kleinen Problems zu posten? Ich kann diese Vorgehensweise nicht oft genug wiederholen.
Schliesslich schützt Unwissenheit nicht vor dem Gesetz, d.h ein ausschliesslicher Vertreter vor dem EPA, der vertritt und/oder berät, und das setze ich voraus, sollte sich bezüglich der Verletzung des Rechtsberatungsgesetzes informiert haben. Und wenn es Probleme deswegen gegeben hätte, dann wüsste man darüber. Oder denkt ihr, dass seit über 50 Jahren auschliessliche Vertreter vor dem EPA eine permanente Verletzung des Rechtsberatungsgesetzes begehen, wenn sie vertreten und/oder beraten, und ihr dieser Gaunerei jetzt ein Ende bereitet?