Allg. Heymanns-Verlag: Schlechter Scherz?

Patentier

Vielschreiber
Ich muss das jetzt einfach mal los werden - Monopole machen träge und satt ...

Seit zirka 14 Tagen bietet der Heymanns-Verlag über den Internet-Shop von Wolters Kluwer Deutschland das TABU - Stand 64. Lieferung (Dezember 2009) an. Genau dieses Exemplar wollte ich kaufen - allerdings hatte ich nicht mit so viel Widerstand gerechnet:

1) Für Kandidaten und Studenten gibt es einen Sonderpreis (minus 20 EUR bzw. 13,5 %). Dieser Sonderpreis wird im Internet zwar beworben; bestellen kann man das TABU zu den Sonderkonditionen leider nicht. Also bleibt nur ...

2) ... die neben dem Angebot im Internet-Shop riesengroß gedruckte Bestellhotline anzurufen. Die ersten zwei Versuche liefen ins Leere, es klingelte und klingelte, aber offensichtlich interessierte sich niemand für meinen Anruf. Am nächsten Tag - beim dritten Anlauf - klappte es dann endlich, eine nette Dame erklärte mir, dass Sie derart "ungewöhnliche" Bestellungen nicht annehmen und bearbeiten könne. Sie gabt mir die Telefonnummer eines Mitarbeiters, den ich am Folgetag anrufen solle.

3) Das Telefonat war kurz und informativ. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass das TABU - Stand 64. Lieferung (Dezember 2009) - zu den im Internet-Shop beworbenen Sonderkonditionen per E-Mail bestellt werden kann - ich solle ihm einfach eine E-Mail schicken. Der Nachweis des Studenten- bzw. Kandidatenstatus kann einfach durch Beilegen einer Kopie des Studentenausweises der Uni Hagen erbracht werden. Endlich geschafft ...

4) ... denkste! Heute kommt die Lieferung: TABU Stand 63. Lieferung (August 2009). Also durchsuche ich die übel nach abgestandenen Papier riechende Kiste nach einer beiliegenden "Nachlieferung" in der Hoffnung, dass das TABU quasi als Bausatz in der Form 63 + 1 = 64 geliefert wurde ... wurde es aber nicht. Im Internet bewirbt man die 64. Lieferung, bestellt wird die 64. Lieferung, und geliefert wird kommentarlos die 63. Lieferung. Die dummen Studies werden es schon nicht merken. Und dann die Krönung ...

5) Die Bestellung im Internet ist kostenfrei (direkt neben dem Verkaufsinserat steht in dicken Lettern: "Online bestellte Bücher, sowie alle Online-Bestellungen von über 20.- EUR (außer Aboprodukte) liefern wir Ihnen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, ..."). Allerdings war die Bestellung im Internet gar nicht möglich, und so fallen mehr als 11 EUR Versandkosten an. Der Preisvorteil der "Kandidantenausgabe" des TABUs sind auf knapp 9 EUR bzw. 6,8 %. Das finde ich dreist, und ich ärgere mich sehr über diese Frechheit.
 

grond

*** KT-HERO ***
Dann schick den Kram doch zurück, die Kosten muss der Verkäufer tragen (Wert über 40€). Ich habe mein verbilligtes Tabu einfach beim Schweitzer am Stachus gekauft... (so old-school-mäßig mit in den Laden gehen und so...)
 
Oben