Fühlt Ihr euch als Kandidat ausgebeutet ?

G

grond

Guest
Re: Industrie vs. Freiberufler

Warner schrieb:
Was meint Ihr, was passiert ist? Ihr kommt nicht drauf.
Doch, ist normal.


Warner schrieb:
Sofort sind alle halbwegs linksorientierten Elemente
übertrieben politisch korrekt != links

Oder würdest Du den Zentralrat der Juden für links halten?


Warner schrieb:
Was lernen wir daraus? Ich bitte um (ernstgemeinte) Vorschläge.
Man sagt einfach "suum cuique" und bezieht sich damit auf die lateinische Urform des Sprichwortes...
 
M

Maggolino

Guest
Re: 'Umfangreiche und eklige Erfindungsmeldungen'

@Gast und Joe:

Das würde mich auch interessieren. Die spätere Freiberuflichkeit war bei der Entscheidung zu dieser Ausbildung ein zusätzliches Schmankerl. Nur wie wird man "wahrer Freiberufler"?
@Gast: Hat Dein Personal die Kanzlei in Deiner Abwesenheit im Griff (und Du Dein Personal, ist ja leider auch wichtig)?

Gruß

Maggo
 
W

Warner

Guest
Re: Industrie vs. Freiberufler

grond schrieb:
übertrieben politisch korrekt != links
Ah, man bemerkt sofort den erfahrenen C-Programmierer (oder war es doch eher SQL?).

Ansonsten: Richtig erkannt, aber "die Linken" sind doch zumeist die Vorreiter: "Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Wählerinnen und Wähler". (Interessanterweise sind es selten bis nie "die Arbeitgeberinnen".)


Ich fordere die Angabe der tatsächlichen Quoten in der Anrede!


grond schrieb:
Oder würdest Du den Zentralrat der Juden für links halten?
Interessantes Thema, das politische Spektrum. Kommt darauf an, in welchem Land man es betrachtet. Den Zentralrat in Deutschland würde ich persönlich allerdings weder als rechts noch als Mitte einordnen.

grond schrieb:
Man sagt einfach "suum cuique" und bezieht sich damit auf die lateinische Urform des Sprichwortes...
Wird ein verbotenes Unwort durch quasiwörtliche Übersetzung etwa legaler?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
G

grond

Guest
Re: Industrie vs. Freiberufler

Warner schrieb:
Ich fordere die Angabe der tatsächlichen Quoten in der Anrede!
In der Süddeutschen wurde mal hinsichtlich der Probleme der Grünen, eine geschlechtlich gleichbesetzte Parteiführung zu finden, der Vorschlag gemacht, einfach "das Grün" einzuführen und jeden Geschlechtsbezug künftig zu unterlassen.


Warner schrieb:
grond schrieb:
Man sagt einfach "suum cuique" und bezieht sich damit auf die lateinische Urform des Sprichwortes...
Wird ein verbotenes Unwort durch quasiwörtliche Übersetzung etwa legaler?
Naja, "suum cuique" ist halt ein paar Jahrtausende älter als die deutsche Übersetzung "Jedem das Seine". Bei anderen Fremdwörtern käme es aber durch Übersetzung zu einer nicht wegzudiskutierenden begrifflichen Unklarheit. Wer hielte "Ganzverbrennung" schon für das Gleiche wie "Holocaust"?

Au wei, gleich geht die Peitsche des Red. nieder...
 
M

Maggolino

Guest
Re: Industrie vs. Freiberufler

grond schrieb:
In der Süddeutschen wurde mal hinsichtlich der Probleme der Grünen, eine geschlechtlich gleichbesetzte Parteiführung zu finden, der Vorschlag gemacht, einfach "das Grün" einzuführen und jeden Geschlechtsbezug künftig zu unterlassen.
Oh Mann! Ich dachte, wir hätten diese Emanzipierungswelle langsam mal hinter uns...
Laßt uns doch gleich das Femininum und das Maskulinum abschaffen!

Übrigens war mir das nationalsozialistische Färbung o.g. Ausdrucks neu und ich würde es absolut unvoreingenommen verwenden. Also, bevor ihr hier ruminterpretiert, betrachtet das Sache doch eher "com grano salis", oder?

Hilft euch m.E. auch in das angestrebte freie Beruf, das eigentliche und auch viel interessantere Diskussionsthema.

Maggo
 
M

Maggolino

Guest
Re: Industrie vs. Freiberufler

"cum grano salis" latürnich.

Back to work!

Maggo
 
Oben