W
würdegernekandidat
Guest
Ich als Chemiker würde mich ausbeuten lassen, wenn ich eine Kandidatenstelle hätte/finden würde!
würdegernekandidat
würdegernekandidat
Ja, gibt es. Zum einen bilden einige großen Unternehmen selber Kandidaten aus (Vorteil: idR höheres Gehalt während der Ausbildung, zT auch Finanzierung im Amtsjahr; Nachteil: idR vertragliche Verpflichtung, auch nach der Ausbildung eine gewisse Zeit im Unternehmen zu bleiben). Zum anderen den "klassischen" Weg (http://www.dpma.de/infos/panwalt/panwalt40.html).Fotti schrieb:Hallo! Bin noch ziemlich neu in dem Geschäft. Gibt es die Möglichkeit die Ausbildung in der Industrie zu machen und dann als fertiger Patentanwalt in eine Kanzlei zu wechseln?
Für die falsche Attribuierung des Zitats hättest Du das Leitungskappen allerdings verdient...Johnny schrieb:Oh, das hatte ich immer schon hier schreiben wollen und habe es nie gewagt aus Angst, dass mir der Redaktör die Leitung kappt. [...](honni soit qui mal y pense, würde Willy Schäkspir hier einwerfen).
Dazu mal eine kleine Anekdote, gesehen in einem anderen Forum:Gast schrieb:Jedem das Seine!