pak
*** KT-HERO ***
Hallo,
in Regel 36 AO EPÜ heißt es:
- ENTWEDER ein Bescheid nach Artikel 94 Absatz 3 (iVm Regel 71 Absätze 1 und 2) [->Anm.: Prüfungsbescheid]
- ODER eine Mitteilung nach Regel 71 Absatz 3 [->Anm.: Mitteilung über Erteilungsabsicht].
Wenn ich keine Widerworte höre, gehe ich davon aus, dass ich richtig liege
In meinem Fall liegt bislang nur der Europäische Recherchebericht (+ Opinion) sowie eine Mitteilung nach Regel 70 und 70a Absatz 2 vor. Ich gehe also ferner davon aus, dass die 24 Monate, die zur Einreichung einer Teilanmeldung zur Verfügung stehen, noch nicht begonnen haben.
Gibt es hier noch irgenwelche Schlaglöcher, die ich übersehen habe, oder kann ich erst einmal dem ersten Prüfungsbescheid oder der Mitteilung der Erteilungsabsicht gelassen entgegensehen?
Gruß
pak
in Regel 36 AO EPÜ heißt es:
Zunächst mal zur Klärung. Der erste Bescheid in diesem Sinne istRegel 36
Europäische Teilanmeldungen
(1) Der Anmelder kann eine Teilanmeldung zu jeder anhängigen früheren europäischen Patentanmeldung einreichen, sofern:
a)
die Teilanmeldung vor Ablauf einer Frist von vierundzwanzig Monaten nach dem ersten Bescheid der Prüfungsabteilung nach Artikel 94 Absatz 3 und Regel 71 Absätze 1 und 2, oder Regel 71 Absatz 3 zu der frühesten Anmeldung eingereicht wird, zu der ein Bescheid ergangen ist, oder...
- ENTWEDER ein Bescheid nach Artikel 94 Absatz 3 (iVm Regel 71 Absätze 1 und 2) [->Anm.: Prüfungsbescheid]
- ODER eine Mitteilung nach Regel 71 Absatz 3 [->Anm.: Mitteilung über Erteilungsabsicht].
Wenn ich keine Widerworte höre, gehe ich davon aus, dass ich richtig liege
In meinem Fall liegt bislang nur der Europäische Recherchebericht (+ Opinion) sowie eine Mitteilung nach Regel 70 und 70a Absatz 2 vor. Ich gehe also ferner davon aus, dass die 24 Monate, die zur Einreichung einer Teilanmeldung zur Verfügung stehen, noch nicht begonnen haben.
Gibt es hier noch irgenwelche Schlaglöcher, die ich übersehen habe, oder kann ich erst einmal dem ersten Prüfungsbescheid oder der Mitteilung der Erteilungsabsicht gelassen entgegensehen?
Gruß
pak