Frauen unter Männern...

grond

*** KT-HERO ***
Tiger-Pat-Ente schrieb:
Brad meint, dass Paula eine "exterm hübsche Frau" ist.
Wenn er das jetzt schon weiß, verfügen Brad und Paula entweder über Bildtelephonie, oder sie haben sich gleich nach dem von Paula erwähnten Telephonat getroffen und Brad hat sie mal so richtig getröstet...
 

Student

GOLD - Mitglied
"es ist schon ein ganz schön hartes Stück was einem als extrem hübsche Frau in einer unbarmherzigen Männerwelt so alles passieren kann"

@BRAD: woher die Kenntnis, dass sie extrem hübsch ist


ich möchte nicht wissen, wie oft der der Inhaber der genannten Handynummer schon Anrufe für einen Brad Pitt erhalten hat. ;-)

Gilt nun eigentlich Brad + Paula oder Brad = Paula?

Hochachtungsvoll
DER STUDENT
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Hallo,

heute geht's mir nicht so gut. Ich hatte gehofft, in dieser Woche evtl. eine Wohnung zur Miete zu finden, bin aber total desillusioniert. München ist so teuer.

Außerdem hat mir Brad spontan bei einem Kollegen ein Vorstellungsgespräch besorgt, was allerdings nicht so gut lief, fürchte ich. Irgendwie war ich total unsicher, ich konnte mich halt nicht darauf vorbereiten. Dummerweise habe ich nur noch diese Woche Urlaub und muss dann zurück nach Heidelberg.

Ich hatte mich ja anfangs ganz gut bei Euch aufgehoben gefühlt, aber der sarkastische Beitrag von corvinus hat mich schon sehr verletzt. Was willst Du damit erreichen, ausser mir weh zu tun? Es ist immer leicht sich über die Sorgen anderer lustig zu machen. Ich bin mir sicher, dass auch Du nicht so selbstbewusst bist, wie Du Dich hier zeigst.

@ grond + Student:

Ich hab' mich gestern tatsächlich mit Brad getroffen, na und? Ich war über sein Angebot, mir Starthilfe zu geben total froh. Er hat mir Tips für die Wohnungssuche und die Auswahl einer Kanzlei gegeben, was ich sehr nett von ihm fand.

Naja, irgendwie werde ich's schon packen.

PS: Ach ja, lieber "Student", was interessiert Dich eigentlich an diesem Forum hier? Willst Du auch Patentanwalt werden? Wir könnten uns ja mal treffen.
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
@ Student

Bist du vielleicht eigentlich ne Wurst?

Die Paula ist ne ganz liebe Frau und deine Kommentare helfen Ihr nicht wirklich weiter!

Brad
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
@ Student

Bist du vielleicht eigentlich ne Wurst?

Die Paula ist ne ganz liebe Frau und deine Kommentare helfen Ihr nicht wirklich weiter!

Brad
 

Brötchen

BRONZE - Mitglied
Hallo,

also unsere Kanzlei sucht evtl. noch eine/n Pharmazeut/in als Kandidat/in.

Wir sind eine kleine Kanzlei (5 Partner, ca. 40 Personen) deren "Chemie-Abteilung" (zuständig für alles von Biochemie bis Pharmakologie) gerade sehr stark wächst.

Derzeit sind in unserer Abteilung schon ein Biochemiker (ich), eine Pharmazeutin und ein Biophysiker als Kandidaten tätig.

Falls Du Interesse hast, kannst Du ja mal Deine Bewerbungsunterlagen an uns schicken (alles Weitere per PN).

Gruß Brötchen
(Der findet, dass Nicks ruhig lustig sein dürfen...)
 

Brötchen

BRONZE - Mitglied
Hallo,

also unsere Kanzlei sucht evtl. noch eine/n Pharmazeut/in als Kandidat/in.

Wir sind eine kleine Kanzlei (5 Partner, ca. 40 Personen) deren "Chemie-Abteilung" (zuständig für alles von Biochemie bis Pharmakologie) gerade sehr stark wächst.

Derzeit sind in unserer Abteilung schon ein Biochemiker (ich), eine Pharmazeutin und ein Biophysiker als Kandidaten tätig.

Falls Du Interesse hast, kannst Du ja mal Deine Bewerbungsunterlagen an uns schicken (alles Weitere per PN).

Gruß Brötchen
(Der findet, dass Nicks ruhig lustig sein dürfen...)
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Hallo Brötchen,

Du hast gerade meinen Tag gerettet. Als ich vorhin aufgestanden bin, habe ich mich so gefühlt, wie das Wetter draussen. Grau und trist.

Ich bin für die Woche bei einer Studienfreundin in Neuhausen untergekommen und war schon durch die Wohnungssuche gestern ziemlich frustriert. Ich hatte zwar schon einen Eindruck durch Immoscout, aber die Realität schockt einen dann doch.

Das freundliche Angebot nehme ich natürlich gerne an, liebes Brötchen, dazu müssen wir einfach per Email Kontakt aufnehmen. Ich habe allerdings meine Bewerbungsunterlagen alle in Heidelberg, was beim gestrigen Gespräch schon nicht so vorteilhaft war. Die müsste ich dann erst besorgen.

Irgendwie ist es doch nett, wenn man im Internet Leute trifft, die einen verstehen und ein bisschen unter die Arme greifen. Ich werde mich sicher auf meine Art erkenntlich zeigen...

@Brad: Ich find's total süß, dass Du mich so verteidigst, aber lass "den Studenten" einfach. Ich habe eine grobe Ahnung, um was für eine Art Typ es sich handelt, also spar Dir Deine nett gemeinten Worte - es ist sinnlos.

Auf dass wir die EM gewinnen (und auf besseres Wetter, sonst habe ich mir meinen scwarz-rot-goldenen Bikini total umsonst gekauft).

Liebe Grüße an alle da draussen,

die Paula
 

La Perla

Schreiber
Hi Paula,
ist das der Bikini (s. Anhang)? Der ist für die Spiele echt der Hammer und kommt einfach super an. Ich hab schon super Erfahrungen während der WM gemacht, aber Vorsicht, Manche werden ziemlich touchy. Zur Sicherheit hab ich mich n bisschen unkenntlich gemacht.

Vielleicht wollen wir ja das Viertelfinale zusammen anschauen (hoffentlich ists nicht das letzte Spiel unserer Jungs)? Brad kommt sicher auch gern mit! Das Wetter soll ja auch besser werden;-)
Schreib mir doch mal ne PN.

Grüße
 

Anhänge

  • 3331010_Perlchen.jpg
    3331010_Perlchen.jpg
    92,5 KB · Aufr.: 5

ACMF

Schreiber
Hallo Paula, hallo auch LaPerla,

Also ehrlich, jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht von Euch. Ich hatte mich eigentlich extra neu in diesem Forum engagiert, um Paula etwas zur Seite zu stehen, da ich fand, dass die entsprechenden Reaktionen vielleicht doch etwas überzogen sind. Jetzt muss ich aber (mit Entsetzen) feststellen, dass Ihr eine solche Freizügigkeit an den Tag legt. Ich finde, Frauen sollten immer mit Bedacht agieren, vor allem aber mit ihren Reizen geizen. Die Männerwelt kann man nur dann im Schach halten, wenn man nicht auf ihren Pfeifen bläst.

Bitte überlegt Euch deswegen genau, wie Ihr uns Frauen hier präsentiert, Jahrzehnte der Emanzipationsarbeit unserer lieben Schwester Alice könnten in Frage gestellt werden. Im Zweifel ist ein überknielanger Rock besser als ein kurzes Höschen!

Trotzdem aber alles Gute,

Eure Chantal
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
Hallöchen La Perla,

wow, also ich als Mann finde Dein EM Outfit echt voll cool! Vielleicht sollten wir doch zusammen schauen... :) Aber am Arbeitsplätz trägst Du so ein krasses Outfit nicht oder?

Liebe Grüsse

Brad
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Guten Morgen Freunde,

Was für ein schöner Tag. Kaum bin ich raus aus der Dusche scheint auch schon die Sonne in mein Gesicht. Spitze.

Ich bin allerdings recht aufgeregt, wegen des Fußballspiels hgeute abend. Portugal ist nicht so schlecht, aber wir müssen das einfach schaffen.

Glaubt ihr, dass wir eine Chance haben?

Und jetzt kommt noch die Super-Nachricht:

Ich habe eine Wohnung ab August in Johanneskrichen. Ich bin so froh, die Wohnung hat 2,5 Zimmer ist 58 qm groß und nichtmal so teuer. Außerdem gibt es da keine Parkprobnleme und es sind nur 5 min. zur S8. Klasse. Das Ganze hat sich gestern nachmittag ergeben (von privat) und so konnte ich mir die Wohnung direkt abends ansehen.

Also wie es aussieht bin ich ab Sommer auch eine Münchnerin. Ich bin echt erleichtert, weil ich ja den alten Job bereits zum 31.7.08 gekündigt habe.

Jetzt brauhce ich nur noh eine Ausbildungsstelle, aber da bin ich mittlerweile ganz positiv. Ich habe schon mehrere Emails bekommen, scheinbar wird dieses tolle Forum hier auch von vielen Patentanwälten gelesen. Das merkt man ja auch schon an den fundierten und praxisnahen Beiträgen des Forums.

Gleich gehe ich estmal mit meiner Freundin shoppen. Da freu ich mich drauf, nach der stressigen Woche.

@ La Perla:

Der Bikini ist ja total süss. Meiner ist ein bisschen ähn lich allerdings sind die Farben quer- und nicht längsgestreift. Es war gar nicht so leicht einen zu finden, es gibt nur ganz wenige Anbieter von Fan-Bikinis. Fast peinlich, aber meiner ist von Beate Uhse (kein Witz). Die hatten aber den schönsten, den ich finden konnte.

@ Brad: Bleibts bei der Verabredung morgen abend zum essen?

@ ACMF: Hey Chantal, Du bist doch hoffentlich nicht verklemmt, oder? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es kann auch ganz schön von Vorteil sein, wenn man seine Reize, so vorhanden, für sich einsetzt. Schließlich funktioniert das ganz gut, und den Männern gefällt es auch. Außerdem ist es etwas schwer unter Business-Kleidung C-Cups zu verstecken, ich lauf ja nicht im Rolli rum.

Einen schönen Tag Euch allen,

Eure Paula C.
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
Hallo liebe Paula,

ich freue mich riesig für Dich dass du bald im schönen Johanneskirchen wohnen wirst. Das ist eine Gegend, in der auch mal ein sehr guter Freund von mir wohnte. Jetzt ist er aber umgezogen, zum Glück in meine Nähe! :)

Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Fussi schauen heute Abend! Ich glaube die Jogi-Jungs werden besser spielen als viele denken! :)

Also dann bis morgen!

Bussi

Dein Brad
 

corvinus

SILBER - Mitglied
Ja liebe Paula,

ich schließe mich Brad an und hoffe, daß Du beim shopping ein paar schöne Sachen zum Anziehen gefunden hast, denn wie gesagt: im PA Beruf ist Aussehen und tipp-topp Kleidung das Allerwichtigste.

Auch wir akzeptieren nur Bewerber/innen, die eine gepflegte und ausgesuchte Garderobe haben; unsere PAinnen laufen ausschließlich in Etro, Rena Lange (für die reiferen darunter) , La Perla , André Kim oder wenn sportlich elegant dann Les Voiles de St. Tropez von Gaastra herum, sonst würden wir sie aber auch gar nicht hereinlassen (kicher).

Glückwunsch zur Wohnung in Johanneskirchen, das wurde sogar im letzten SZ Magazin erwähnt, also gaanz große Klasse.

Sicher findest Du auch bald eine Kanzlei, die zu Dir paßt.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Shoppen

Der Rabe
 

ACMF

Schreiber
@ der liebe Rabe

Nach den letzten "Ergüssen" der lieben Paula glaube ich nicht, dass sie viel Wert auf die von Ihnen erwähnte, wirklich schöne Markenkleidung legt, die sie sich bestimmt nicht leisten kann, und die sowieso aus zu viel Stoff besteht. Ich glaube, der von Ihnen umrissene Standard ist sehr erstrebenswert, denn das Auge arbeitet mit! Wie schon von Paula selbst erwähnt, kauft sie wohl lieber bei Beate Uhse ein!

Eine schöne Frau (ich bin übrigens auch eine) sollte sich auch maßvoll und elegant kleiden, wie zum Beispiel mit Dolce&Gabbani.

In diesem Sinne grüßt

Chantal
 

corvinus

SILBER - Mitglied
@ACMF

Liebe Chantal,

ich bin begeistert, vielleicht könnten wir einen neuen thread "PAs/innen und Mode" aufmachen? Auf der letzten Konferenz fiel mir wieder einmal auf, dass unsere südamerikanischen und italienischen, spanischen Kollegen deutlich mehr Geschmack in sachen Kleidung aufweisen;

Thema Mode: Nun, D&G ist ja ganz ok (abgesehen von den spießigen Krawatten, Tip hier für modebewußte PAs: Hanes B.), aber die drohen ins alte Missoni Fahrwasser zu geraten, da ist Fred Perry doch (wieder) deutlich spannender

Vielleicht zurück zum thread mit einem salbungsvollem Schlußwort : ob Männlein oder Weiblein, hübsch oder häßlich letztendlich zählt im freien Beruf schlicht der Umsatz, praktischerweise berechnet als (abgerechnete) Zeit x (meist fiktiver) Stundensatz, später als Partner veredelt um Teile der Basishonorare...

Der Rabe
 
Oben