Frauen unter Männern...

PAGUH71

Vielschreiber
Brad Pitt schrieb:
Hallo PAGUH71,

was ist denn Paaship? Ist das was colles?

Gruss Brad
Ja, Brad, das ist total cool, da gibt's noch viel mehr - hmmm, was ist denn nun der Plural von Powurst? - na Du weisst schon...

Frank PAGUH71
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
Hallo Frank PAGUH71,

ich muss auch sagen die liebe Paula "Paula Powurst" zu nennen finde ich nicht sehr nett... Wie Paula schon geschrieben hat ist es ja nur ein Spitzname aus der Schulzeit.... Also bitte: So nicht!

Gruss Brad
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
Hallo Frank PAGUH71,

ich muss auch sagen die liebe Paula "Paula Powurst" zu nennen finde ich nicht sehr nett... Wie Paula schon geschrieben hat ist es ja nur ein Spitzname aus der Schulzeit.... Also bitte: So nicht!

Gruss Brad
 

La Perla

Schreiber
Bisher war das Bloggen in diesem Forum ja nichts für mich, aber das hier ist ja echt toll:

Au Mann, das ist doch immer wieder das gleiche. Sobald die Technikmännerwelt mit den "hübschen" Frauen konfrontiert wird, funktioniert das Hirn nicht mehr so ganz. Ich seh die Typen (vornehmlich E-Technik, Informatik und Maschbau, oder?) schon wieder vor mir, wie sie sich die "in Rede stehende" Autorin in Minirock und gut gefüllter Bluse an ihrem Schreibtisch ausmalen. Ja, das ist heiß! Vielleicht gibt's für euch ja heute Abend ne kleine Fußballabkühlung durch die Ösiwürste.

Gaaanz wichtig ist auch, sich als Student ganz besonders gewählt auszudrücken, au ja bitte, das ist "zurückzuweisen"? Toller Blog!

Paula, in Pharmazie war der Frauenanteil sicher höher, aber Kerle, deren beste Freundin Lara Croft ist und bleiben wird, wird's in diesem Bereich auch immer geben, da muss man dann natürlich auch mit entsprechenden Sprüchen rechnen, diese dann aber auch einfach entsprechend bewerten.
Viel Spaß bei der Ausbildung, München kann ich auch empfehlen, gib mal Bescheid, wann Du dann zur AG gehst. Und übrigens: "Powurst" ist als Login tatsächlich etwas gewagt, vielleicht erzählst du einfach mal, wie es dazu kam
 

La Perla

Schreiber
Bisher war das Bloggen in diesem Forum ja nichts für mich, aber das hier ist ja echt toll:

Au Mann, das ist doch immer wieder das gleiche. Sobald die Technikmännerwelt mit den "hübschen" Frauen konfrontiert wird, funktioniert das Hirn nicht mehr so ganz. Ich seh die Typen (vornehmlich E-Technik, Informatik und Maschbau, oder?) schon wieder vor mir, wie sie sich die "in Rede stehende" Autorin in Minirock und gut gefüllter Bluse an ihrem Schreibtisch ausmalen. Ja, das ist heiß! Vielleicht gibt's für euch ja heute Abend ne kleine Fußballabkühlung durch die Ösiwürste.

Gaaanz wichtig ist auch, sich als Student ganz besonders gewählt auszudrücken, au ja bitte, das ist "zurückzuweisen"? Toller Blog!

Paula, in Pharmazie war der Frauenanteil sicher höher, aber Kerle, deren beste Freundin Lara Croft ist und bleiben wird, wird's in diesem Bereich auch immer geben, da muss man dann natürlich auch mit entsprechenden Sprüchen rechnen, diese dann aber auch einfach entsprechend bewerten.
Viel Spaß bei der Ausbildung, München kann ich auch empfehlen, gib mal Bescheid, wann Du dann zur AG gehst. Und übrigens: "Powurst" ist als Login tatsächlich etwas gewagt, vielleicht erzählst du einfach mal, wie es dazu kam
 

ACMF

Schreiber
Liebes Forum, insbesondere liebe Paula,

Auch ich habe bisher keine großen "Blogging"-Ambitionen gehabt, doch dieses Thema hat mich nun doch dazu bewegt, Stellung zu beziehen. Dementsprechend möchte ich hier und jetzt eine Stange für Paula halten.

Ich bin selbst schon reifer, aber immer noch eine schöne Frau. Deshalb kann ich Paulas Sorgen und Ängste gut nachvollziehen. Aber eine schöne Frau sollte immer zu ihrer Position stehen, um ihren Platz in der Männerwelt zu finden und zu behaupten.

Gerade junge Männer, wie sie offensichtlich vermehrt auch hier bei den Antwortenden zu finden sind, können, was Frauen angeht, wohl eher nur auf theoretische Kenntnisse, wenn auch gesalbt formuliert, zurückgreifen.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass diese ihre Person erst einmal kritisch überprüfen, nämlich so kritisch wie ihre Beiträge sind, bevor Sie dann vorschnell Angriffspunkte wie Spitznamen, eine gewisse Gelassenheit im Gruß u.s.w. zum Anlaß nehmen!

Laß dich also nicht verdrießen, denn wir Frauen müssen zusammenhalten!

Viele liebe Grüße,

Chantal
 

grond

*** KT-HERO ***
La Perla schrieb:
Technikmännerwelt ... "hübschen" Frauen ... Hirn ... E-Technik, Informatik und Maschbau ... Minirock ... Fußball ... Kerle, deren beste Freundin Lara Croft ist und bleiben wird, ... Sprüche
Was gibt es Erfrischenderes als ein(e) gerüttelt Maß Klischees? :)
 

grond

*** KT-HERO ***
Ah-No Nym schrieb:
Sagt mal ehrlich... ist das kein TROLL ? ... wunder wunder...
Der hohe Anteil von anheizenden Beiträgen von erstangemeldeten Teilnehmern ist jedenfalls normalerweise ein starker Hinweis auf Trollaktivität...
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Also erstmal vieln Dank, grond, La Perla und ACMF, für Eure Beiträge.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass sich so viele hier beteiligen, das Forum ist wirklich toll. Ich habe mir schon einige andere Beiträge durchgelesen und schon einen besseren Einblick in das Patentanwaltswesen gefunden.

Falls man künftig nochmal was wissen will, ist das hier ein guter Ort, nachzufragen.

Ich hab gestern abend schon mit Brad telefoniert, der hatte wirklich noch ein paar super Tips auf Lager, auch für's Vorstellungsgespräch usw.

@ La Perla:

Das mit dem "Powurst"-Nick erzähl ich mal später, ist irgenwie etwas peinlich und auch nicht gerade witzig, da unter leichtem Alkoholeinfluss entstanden...

@ grond:

was ist "Troll"?

Gruß,

Paula
 

rettich

BRONZE - Mitglied
Ich schließe mich an: Bitte weitermachen! Ganz großes Kino.

Ich war beim ersten Beitrag noch unsicher, ob die Frage evtl. tatsächlich ernst gemeint und die Fragestellerin nur seeeeehr naiv war. Aber die weitere Entwicklung der Diskussion hat alle diesbezüglichen Bedenken zerstreut.
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
Hallo Ek und hallo Rettich,

wenn mich Paula nicht gestern aufgelöst angerufen hätte und mir alles erzählt hätte, was ihr schon alles passiert ist würde ich vermutlich das gleiche denken und schreiben wie Ihr! Aber es ist schon ein ganz schön hartes Stück was einem als extrem hübsche Frau in einer unbarmherzigen Männerwelt so alles passieren kann. Ich bin nicht wirklich ein Frauenversteher (zumindest seit einiger Zeit nicht mehr) und will auch keiner sein, aber das hat sogar mich sehr überrascht!

Ich kann hier natürlich nicht mehr schreiben, das müsste schon Paula selbst tun, aber ein bisschen mehr Respekt vor unseren weiblichen Kolleginnen könnte schon nicht schaden... Schliesslich sind sie doch das Salz in der Suppe!

Nachdem ich Paula getröstet habe bin ich nun sicher dass sie alles richtig machen wird... Weiter so Paula, ich bin Dein grösster Fan!

So long

Brad
 

Brad Pitt

BRONZE - Mitglied
Hallo Ek und hallo Rettich,

wenn mich Paula nicht gestern aufgelöst angerufen hätte und mir alles erzählt hätte, was ihr schon alles passiert ist würde ich vermutlich das gleiche denken und schreiben wie Ihr! Aber es ist schon ein ganz schön hartes Stück was einem als extrem hübsche Frau in einer unbarmherzigen Männerwelt so alles passieren kann. Ich bin nicht wirklich ein Frauenversteher (zumindest seit einiger Zeit nicht mehr) und will auch keiner sein, aber das hat sogar mich sehr überrascht!

Ich kann hier natürlich nicht mehr schreiben, das müsste schon Paula selbst tun, aber ein bisschen mehr Respekt vor unseren weiblichen Kolleginnen könnte schon nicht schaden... Schliesslich sind sie doch das Salz in der Suppe!

Nachdem ich Paula getröstet habe bin ich nun sicher dass sie alles richtig machen wird... Weiter so Paula, ich bin Dein grösster Fan!

So long

Brad
 

corvinus

SILBER - Mitglied
Liebe Paula, lieber Brad,

ich finde es gaaanz toll, dass wir unattraktiven PAs/PAinnen endlich auch richtig ansehnlichen Nachwuchs bekommen, das Herumstieren auf Kammerversammlungen nach visuell attraktiven Kollegen/innen muß ja endlich einmal ein Ende haben, da bin ich wirklich froh und da schmeckt das Geschnetztelte am Buffet gleich richtig klasse!

Und wie Paula soo richtig bemerkte : Attraktive Leute bekommen die besseren Mandate und auch mehr Geld, weil die einfach so wie bei der Goldmarie (auch die war besser aussehend als die Pechmarie) den Gutaussehenden in den Schoß fallen. Arbeit ist für die Doofen (und schlecht aussehenden, oh verdammt, wo ist mein Clearasil?).

bei uns in der Kanzlei wird eh nur nach Aussehen eingestellt (und ganz wichtig: der Höhe der high-heels) und ohne Grundwissen über La Perla etc kriegt hier eh niemand einen Job; sogar die Heidi (Klum) hat sich schon bei uns beworben, das finden wir auch alle gaaanz toll und süss.

Hoffentlich bekommst Du auch einen Ausbildungsplatz, wo neben Deinen Reizen Dein (jawoll!) Intellekt richtig gewürdigt werden, das wünsche ich Dir ganz arg

Liebe Grüße

Der Rabe
 

corvinus

SILBER - Mitglied
Liebe Paula, lieber Brad,

ich finde es gaaanz toll, dass wir unattraktiven PAs/PAinnen endlich auch richtig ansehnlichen Nachwuchs bekommen, das Herumstieren auf Kammerversammlungen nach visuell attraktiven Kollegen/innen muß ja endlich einmal ein Ende haben, da bin ich wirklich froh und da schmeckt das Geschnetztelte am Buffet gleich richtig klasse!

Und wie Paula soo richtig bemerkte : Attraktive Leute bekommen die besseren Mandate und auch mehr Geld, weil die einfach so wie bei der Goldmarie (auch die war besser aussehend als die Pechmarie) den Gutaussehenden in den Schoß fallen. Arbeit ist für die Doofen (und schlecht aussehenden, oh verdammt, wo ist mein Clearasil?).

bei uns in der Kanzlei wird eh nur nach Aussehen eingestellt (und ganz wichtig: der Höhe der high-heels) und ohne Grundwissen über La Perla etc kriegt hier eh niemand einen Job; sogar die Heidi (Klum) hat sich schon bei uns beworben, das finden wir auch alle gaaanz toll und süss.

Hoffentlich bekommst Du auch einen Ausbildungsplatz, wo neben Deinen Reizen Dein (jawoll!) Intellekt richtig gewürdigt werden, das wünsche ich Dir ganz arg

Liebe Grüße

Der Rabe
 

Tiger-Pat-Ente

SILBER - Mitglied
Brad meint, dass Paula eine "exterm hübsche Frau" ist. Eventuell könnte sie ja eine Fotografie posten, so dass man(n) sich ein Bild machen kann :)

Gruss
Tiger-Pat-Ente
 
Oben