Jeder EQE-Schreiber bekommt so um den Dreh April-Mai einen Brief mit einem Benutzernamen und Passwort, mit denen das Ergebnis im Internet abgerufen werden kann. Entweder in dem Brief oder auf der darin angegebenen Webseite steht, wann es Ergebnisse gibt. In der Regel ist es August.
Ich bin damals 2008 die Prüfung angegangen wie eine Landung auf einem Flugzeugträger: Man erfährt erst so spät, dass das Fangseil nicht funktioniert hat, dass man schon fast nicht mehr genug Bahn übrig hat, um für den nächsten Versuch wieder hochzukommen. Also sollte man direkt nach dem Aufsetzen (= Schreiben der EQE) wieder Vollgas geben (= für den nächsten Versuch lernen) für den Fall, dass das Seil nicht funktioniert (= nicht bestanden) und man nochmal hoch muss.
Ach so, und dann gibt es nochmal wichtige Post: man bekommt zwischenzeitlich ein Einschreiben mit Kopien seiner Elaborate, und die sollte man tunlichst daraufhin durchsehen, ob was fehlt. Ich hatte die Befürchtung, dass sich Teile meines nach der Schnipsel-Klebe-Methode angefertigten C-Teils beim Kopieren verabschieden. Das hat alles gehalten, dafür fehlten mittendrin im B-Teil 2 Seiten - die aber auf einen entsprechenden Meckerbrief hin wieder auftauchten.
Hoffen wir mal, dass das Fangseil einrastet und im August ein neuer zugelassener Vertreter auf dem Deck des Flugzeugträgers "epi" steht.
Fabian