EQE EQE 2010

Das gelbe U

*** KT-HERO ***
Die Erfahrung zeigt: In der ersten August-Woche sind die Ergebnisse da.

Noch eins am Rande: Es gibt inzwischen D-Entscheidungen, die ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese "Selbstverpflichtung" nicht als Grund angeführt werden kann, eine evtl. notwendige nochmalige Korrektur nicht vorzunehmen und den Termin zu verschieben. Mit anderen Worten: Die Kommission wäre vermutlich berechtigt, von dieser Selbstverpflichtung abzuweichen, falls sie dies für nötig hält.
 

AachenerKreuz

GOLD - Mitglied
Jeder EQE-Schreiber bekommt so um den Dreh April-Mai einen Brief mit einem Benutzernamen und Passwort, mit denen das Ergebnis im Internet abgerufen werden kann. Entweder in dem Brief oder auf der darin angegebenen Webseite steht, wann es Ergebnisse gibt. In der Regel ist es August.

Ich bin damals 2008 die Prüfung angegangen wie eine Landung auf einem Flugzeugträger: Man erfährt erst so spät, dass das Fangseil nicht funktioniert hat, dass man schon fast nicht mehr genug Bahn übrig hat, um für den nächsten Versuch wieder hochzukommen. Also sollte man direkt nach dem Aufsetzen (= Schreiben der EQE) wieder Vollgas geben (= für den nächsten Versuch lernen) für den Fall, dass das Seil nicht funktioniert (= nicht bestanden) und man nochmal hoch muss.

Ach so, und dann gibt es nochmal wichtige Post: man bekommt zwischenzeitlich ein Einschreiben mit Kopien seiner Elaborate, und die sollte man tunlichst daraufhin durchsehen, ob was fehlt. Ich hatte die Befürchtung, dass sich Teile meines nach der Schnipsel-Klebe-Methode angefertigten C-Teils beim Kopieren verabschieden. Das hat alles gehalten, dafür fehlten mittendrin im B-Teil 2 Seiten - die aber auf einen entsprechenden Meckerbrief hin wieder auftauchten.

Hoffen wir mal, dass das Fangseil einrastet und im August ein neuer zugelassener Vertreter auf dem Deck des Flugzeugträgers "epi" steht.


Fabian
 

Alex:jura

*** KT-HERO ***
Also....

Ich bin sehr glücklich. Endlich geschafft. Leider habe ich mit einigen Kollegen gesprochen, die kein Glück/Erfolg hatten und nun frustriert sind.

Deshalb an alle die es nicht bestanden haben, Kopf hoch, früher oder später wird es klappen.

All denen, die es bestanden haben Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Alex
 

Alex:jura

*** KT-HERO ***
Wie geht es nun weiter?
Man erhält ein Einschreiben, aus dem hervor geht, dass man die Prüfung bestanden hat. Ist man damit automatisch vertretungsberechtigt oder muss mit diesem Schreiben der Eintritt bei der EPI beantragt werden? Gibt es noch die formelle Verleihung einer Urkunde? Wann kann ich effektiv unterschreiben? Was muss ich tun?

VG
Alex
 

Das gelbe U

*** KT-HERO ***
Hallo Alex,

erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ruhig Brauner:) In den nächsten Tagen kommt ein Einschreiben mit allen Informationen. Das anschließende, sehr einfache Prozedere geht recht fix, in wenigen Wochen darfst Du unterschreiben.
 

Wienbleibtwien

Vielschreiber
Das ist wirklich seltsam. Einer dieser Kandidaten (20091X auf Seite 49) hat als Ergebnisse: A:66 B:78 C:92 und D:95 Punkte!!!!

95 Punkte auf den D-Teil ist wahrlich ein Hammer.

Auch andere X-Kandidaten (z.B. 20451X) schneiden außergewöhnlich gut ab - es gibt aber auch Gegenbeispiele.

Wäre schon interessant zu wissen, wie man zu so einem X kommt.

95 Punkte ist übrigens der Maximalwert, den ich über die erweiterte Suchfunktion gefunden habe.
 

ip_kandidat

GOLD - Mitglied
Möglicherweise sind X-Kandidaten von besonderer Bedeutung für sich allein betrachtet, da sie mit älterem Zeitrang den Gegenstand der Prüfung bereits neuheitsschädlich vorwegnahmen.
 

Ah-No Nym

*** KT-HERO ***
sollte es sich bei den X-Kandidaten womöglich um EPA-Prüfer handeln, die die Prüfung ja auch ablegen können ?

ein Schelm, wer angesichts der exzellenten Ergebnisse mancher X-ler Übles dabei denkt, falls es so sein sollte ... :)

aber man kann schon ins Grübeln kommen ....

Grüße

Ah-No Nym
 

grond

*** KT-HERO ***
Da so ein "X" an der letzten Stelle der Zahl ja gleich 10 Nummern blockiert und das überwiegend sehr gute Ergebnisse sind: vielleicht sind die Prüfungen ja in Gruppenarbeit bearbeitet worden? :eek:)
 
Oben