Email-Absender

al patente

Vielschreiber
Hallo Forum,

vermutlich wurde das Thema schon einmal behandelt und ich bin zu doof oder zu faul, die längst verfasste Antwort zu finden. Ich bitte dennuch um Eure Vorschläge zur folgenden "Problemstellung".

Welchen Zusatz zum Namen gönnt sich ein in der Industrie tätiger Patentassessor und European Patent Attorney geschickterweise in seinem Email-Absender?

a) Patentassessor, European Patent Attorney (beobachteter Nachteil: international und teilweise auch national wird ein "Assessor" leider oft als blutiger Anfänger eingeschätzt)

b) European Patent Attorney (Nachteil: da fehlt was)

c) Patent Attorney, European Patent Attorney (evtl. Nachteil: standesrechtlich in Ordnung?)

d) Inhouse Patent Counsel, European Patent Attorney (evtl. Nachteil: standesrechtlich in Ordnung?)

e) weitere Vorschläge?

Danke für die rege Beteiligung vorab!

Gruß,
al patente
 

Pat-Ente

*** KT-HERO ***
Da gibt's doch eine einfache Loesung:

Anwaltszulassung beantragen, dann kannst Du (German) Patent Attorney schreiben ;-)

Oft werden auch unternehmensinterne Titel der Art "Senior Patent Attorney" gebraucht - ich habe noch von keinem gehoert, dass er deswegen Schwierigkeiten bekommen haette.
 

PAmuc

Vielschreiber
Lieber al patente,

zu Ihrer Frage
al patente schrieb:
Welchen Zusatz zum Namen gönnt sich ...
eine persönliche Meinung von mir: Mir sind Zusätze überhaupt zu gönnerhaft. Ich gönne mir ausschließlich meinen Namen.

al patente schrieb:
e) weitere Vorschläge?
Ja. Ich würde generell empfehlen, die eigene Kompetenz auf den Inhalt der Mail zu konzentrieren.
Und nicht auf eine aufgeblähte Grußnote ;-)

Viele Grüße
PAmuc
 

al patente

Vielschreiber
Lieber PAmuc,

ich danke Ihnen herzlich für das wohlige Schmunzeln, das mich überkam, als mein Blick nach dem Lesen Ihres Beitrags auf Ihren Benutzernamen fiel. Aber vermutlich sind PA Ihre Initialen und es war inkompetent von mir, hierüber zu schmunzeln. Dennoch sehr, sehr angenehm.
 
Oben