EPÜ Ein unterhaltsamer Fall (R 2/10)

Pat_Kandidat

SILBER - Mitglied
Wer etwas Abwechslung zur Aktenbearbeitung braucht, kann sich ja mal die Entscheidung R 2/10 anschauen und die zugehörige EPA-Akte Anmeldenr 01113966.

Viel Spass dabei.
 
  • Like
Reaktionen: pak

MPS

GOLD - Mitglied
Re: Ein unterhaltsamer Fall

Danke für den Hinweis, ich habe damit wirklich einen unterhaltsamen Abend verbracht !
Man fragt sich da, ob das EPO für den Umgang mit solchen Antragstellern nicht speziell geschultes Personal mit psychiatrischer Zusatzausbildung benötigt.

Interessanterweise hat die Dame immerhin vier verschiedene Vertreter verbraucht : hat da keiner was gemerkt ?

(Spass beiseite, die Frage stellt sich wirklich für einen Vertreter, inwieweit die Antragstellerin überhaupt geschäftsfähig ist ... was sie zwar nicht daran hindern kann, ein Patent anzumelden, aber was immerhin für die Beziehung zwischen Anwalt und Mandant von Bedeutung ist).
 

sweeto

BRONZE - Mitglied
Re: Ein unterhaltsamer Fall

und dann wundert man sich, dass Recht so kompliziert ist :) solange es solche Leute gibt, wird es auch Recht geben, das eben jedwelchen kompliziertesten Fall irgendwie abhandeln kann.
 

Groucho

*** KT-HERO ***
Re: Ein unterhaltsamer Fall

Die Eingaben der Anmelderin sind zwar teilweise etwas repetitiv, dafür aber von beeindruckender Wortschöpfungskraft:

"DM 3.880,37 für allumfassende Anspruchkomplettierungserweiterungskorrekturen"

"Sollte dem nicht entsprochen werden sehe ich mich gezwungen Aufforderungen zum Erbieten von Patentanwälten und Geheimhaltungsverratsbestätigungen öffentlich zu stellen eines Großindustriellen gierigen krimminellen Energieträgers, dessen Anwälte nicht anders derzeit bereits können als Strafbefehl anzubieten seiner krimmin. überführten Energie zur Folge, um Schlimmeres zu verhindern."

"Vielen Dank, das Sie nun das Verfahren in der, der verurteilten Siemens, von Pierer, Sadowskys equivalenten Erschleichungskriminalität gegen die Amtsmißbrauchstäter und Beihilfebetrüger führen und zum Schadenersatz bringen adäquater entgangener Lizenzgebühren durch die widerrechtlichen Entnahmen national bis international dauerdeliktorisch insgesamt auf 20 plus 5 Jahre gängige Patentlaufzeit durch die Besonderheit der auch tatsächlich wie angedacht funktionierenden künstlichen Intelligenzschaffungsideen von mir in jedweder Art Bereichen in Anbringung der u-förmigen Einrichtung national bis global, desweiteren sicherheitsrelevanten Arretierung."

Hier scheint das EPA allerdings nicht antragsgemäß entschieden zu haben.
 

patenanwalt

GOLD - Mitglied
Re: Ein unterhaltsamer Fall

Als Adresse hat die Anmelderin die Schäferstr. 11 in Kaufbeuren angegeben. Laut google ist dort ein Behindertenwohnheim.
 

grond

*** KT-HERO ***
Re: Ein unterhaltsamer Fall

patenanwalt schrieb:
Als Adresse hat die Anmelderin die Schäferstr. 11 in Kaufbeuren angegeben. Laut google ist dort ein Behindertenwohnheim.
Interessante Frage, wenn die gute Frau nicht geschäftsfähig war:

Müssen eventuell Gebühren rückerstattet werden? Oder haften gar ihre Vertreter, weil sie aufgrund der mangelnden Geschäftsfähigkeit der Anmelderin gar nicht ordnungsgemäß bevollmächtigt waren? :)
 

studi

GOLD - Mitglied
Re: Ein unterhaltsamer Fall

Interessant ist die Anzahl der Vertreter. In ihrer Gier würden sie sich auch noch auf das letzte Trivialpatent stürzen.
 
Oben