Nach meiner Einschätzung sollte ein Gehalt im oberen fünfstelligen Bereich drin sein, es fehlt ja nur noch ein EQE Paper. Beispielsweise sind mir aus der Industrie ähnliche Gehälter für Patentingenieure bekannt, teilweise bei weniger Berufserfahrung (aber in einer anderen Fachrichtung). Ich denke auch, dass viele Kanzleien nach Personal suchen - fertige Anwälte von anderen Kanzleien abzuwerben ist möglicherweise nicht so einfach, und auf diese Weise würde die Kanzlei einen fast fertigen EPA-Vertreter kriegen. Zur Not besteht weiterhin die Möglichkeit, freiberuflich Kollegenarbeit zu machen (not sure, ich könnte mir dies aber zumindest vorstellen, ähnlich wie im Amtsjahr). Falls Du Dir unsicher bist, könnte es auch sinnvoll sein, an einen Headhunter heranzutreten - oder sich an Arbeitgeber zu wenden, die fertige EPA-Vertreter suchen, und zu erklären, dass du die letzte Prüfung in sechs Monaten schreibst. Oder zur Not ein paar Bewerbungen rausschicken (nicht zu viele, sonst verbrennt man sich evtl), und auf diese Weise den Markt sondieren.