Auweia - muss hohe Rechnung stellen

G

Guest

Guest
vielen Dank für die Antwort...

Aber ich denke, auf lange Sicht wird sich das doch ändern - scheinbar sind sie noch nicht allzu lange fertig... Seit wann haben Sie denn Ihre Zulassung/en?
Die Zahlen, die ich kenne, liegen nach 2-3 J. nach Zulassung eigentlich bei 80k aufwärts (brutto natürlich).

Ich kenne einige PAs aus dem Breich Chemie (mittelalterlichen Semesters, >40J), denen es offensichtlich nicht wirklich "schlechter" geht - im Vgl. zu ihren Kollegen.

In dem Sinne, viel Erfolg! ;-)
 
C

Chemiker PA

Guest
Schau, schau,

warum sollten Chemiker schlechter verdienen als Ingenieure? bei uns ist es allerdings andersherum, da haben die Chemiker einen zT vierfach höheren Umsatz als die Ingenieure.

Man kann das mE nicht verabsolutieren, aber es trifft zu, dass Akquise in der Chemie schwieriger ist, es weniger (Inlands)Mandate gibt, von Bio ganz zu schweigen.

Aber auch unsere freien Mitarbeiter im Chemie und sogar Biobereich laufen mit ca. 100 kE /p.a.nach der DE Prüfung aus dem Hause, was wie ich finde ein sehr gutes Einstiegs"gehalt" ist. (Nun ja, wir verlangen auch 1000 abgerechnete Stunden pro Jahr) Das Problem ist jedoch: es gibt zu wenig richtig gute Vollblut-Chemiker (das meine ich zunächst nur technisch-fachlich), denn sonst sitzt man wirklich lange an Chemieanmeldungen, Gutachten usw.und dann schafft man die Umsatzzahlen auch nicht.

Biologen haben das Problem, dass sie fachlich meist nur zu Biologie taugen und sehr schwer in benachbarte Bereiche transferiert werden können (Chemie, Chemie Chemie, Pharmazie...) Deswegen verdienen Sie meist weniger.
 
B

Bio-PA

Guest
chemiker PA schrieb:
Biologen haben das Problem, dass sie fachlich meist nur zu Biologie taugen
Danke für das Kompliment, aber ich denke, das stimmt so nicht. Ich habe während der Kandidatenzeit Anmeldungen aus allen Bereichen verfasst, vorwiegend Maschinenbau, aber auch Elektrotechnik und Software, und hatte damit fachlich überhaupt keine Schwierigkeiten. Das Vordiplomwissen (Physik, Chemie) reichte aus. Die für mich aufwändigeren Anmeldungen kamen dagegen aus dem Biotech-Bereich.
 
G

GAST_DELETE

Guest
chemiker PA schrieb:
Das Problem ist jedoch: es gibt zu wenig richtig gute Vollblut-Chemiker (das meine ich zunächst nur technisch-fachlich), denn sonst sitzt man wirklich lange an Chemieanmeldungen, Gutachten usw.und dann schafft man die Umsatzzahlen auch nicht.
Die Vollblutchemiker sitzen ja auch im Labor und machen Chemie, wohingegen die Chemiker PAe dafür einfach zu schlecht und ungeeignet waren und sich nun ihr Geld als Bürohengst verdienen müssen.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Gast schrieb:
chemiker PA schrieb:
Das Problem ist jedoch: es gibt zu wenig richtig gute Vollblut-Chemiker (das meine ich zunächst nur technisch-fachlich), denn sonst sitzt man wirklich lange an Chemieanmeldungen, Gutachten usw.und dann schafft man die Umsatzzahlen auch nicht.
Die Vollblutchemiker sitzen ja auch im Labor und machen Chemie, wohingegen die Chemiker PAe dafür einfach zu schlecht und ungeeignet waren und sich nun ihr Geld als Bürohengst verdienen müssen.
ich hätte nicht gedacht, dass das Niveau hier noch unterboren werden kann. leider falsch gedacht.
 
R

Reactor^2

Guest
Und müsste ist nicht "unterbären" heißen? Es heißt ja auch gebären und geboren.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Techniker schrieb:
Reactor^2 schrieb:
Und müsste ist nicht "unterbären" heißen? Es heißt ja auch gebären und geboren.
Es heißt natürlich "unterbohren". Lernt erst mal die Gebären-Sprache.
Erstens sollte es wohl "unterboten" heissen und zweitens heisst die Taubstummensprache "Gebärdensprache".

Was kann hier an Unvermögen eigentlich noch unterboten werden?? Scheinbar sind nicht nur die Chemiker PAe die Unfähigen sondern auch die Ingenieur PAe. Nur gut, dass unsere Wirtschaft wieder boomt und somit auch die Unfähigsten einen Job in der Industrie bekommen. Vielleicht steigt die Qualität der PA-Kandidaten dann wieder an.
 
S

sichfragender

Guest
@Gast (der über mir)

Entschuldigen Sie, wenn ich das so unverblümt sage:

SIE SIND ABSOLUT HUMORLOS
 
T

Techniker

Guest
Gast schrieb:
Techniker schrieb:
Reactor^2 schrieb:
Und müsste ist nicht "unterbären" heißen? Es heißt ja auch gebären und geboren.
Es heißt natürlich "unterbohren". Lernt erst mal die Gebären-Sprache.
Erstens sollte es wohl "unterboten" heissen und zweitens heisst die Taubstummensprache "Gebärdensprache".

Was kann hier an Unvermögen eigentlich noch unterboten werden?? Scheinbar sind nicht nur die Chemiker PAe die Unfähigen sondern auch die Ingenieur PAe. Nur gut, dass unsere Wirtschaft wieder boomt und somit auch die Unfähigsten einen Job in der Industrie bekommen. Vielleicht steigt die Qualität der PA-Kandidaten dann wieder an.
@Humorloser Gast

Sie hätten eigentlich merken müssen, dass das "Gebärensprache" eine Verballhornung war und sich auf das oben zitierte "gebären" bezog. Gleiches gilt für das "unterbohren".

Insofern scheint nicht die Humorlosigkeit Ihr Problem zu sein, sondern mangelnde Auffassungsgabe und fehlendes Sprachverständnis.

Fazit: als PA absolut ungeeignet!
 

Marc N. Zeichen

*** KT-HERO ***
ROTFLMAO

Techniker schrieb:
Techniker schrieb:
Reactor^2 schrieb:
Und müsste ist nicht "unterbären" heißen? Es heißt ja auch gebären und geboren.
Es heißt natürlich "unterbohren". Lernt erst mal die Gebären-Sprache.
Fazit: als PA absolut ungeeignet!
AufhÖren!
ak4zheppifx0e6rpi.gif


Ich lieg' untErm Tisch! ...Gebären-Sprache! Herrlich.

Grüße Marc.

@ Reactor^2: Welches Spracherkennungsprogramm benutzt du? *g*
 
Oben