Aktueller Inhalt von Horst

  1. H

    DE vindikationsklage

    Oh, die Bemerkung hatte ja schon jemand vorgetragen. Bitte vielmals um Verzeihung.
  2. H

    DE vindikationsklage

    Wenn schon der Schulte in die Hand genommen wird, dann doch einfach auch bei § 8 Rn 15 => Zuständig LG, § 143 PatG
  3. H

    EQE Raising the Bar

    Beim Weiterlesen ist mir noch der Abschnitt II-6 aufgefallen, wonach eine "Gesichtskontrolle" eingeführt werden soll. Es kann zwar jeder die EQE ablegen, in die Liste sollen aber nur Leute kommen, die mindestens einem Muppet ähnlich sehen. Dies soll dazu dienen, gerade in mündlichen...
  4. H

    Allg. Logo als Marke oder als Geschmacksmuster eintragen?

    Kurzer Einwurf: Für Geschmacksmuster wurde nach meiner Erinnerung extra eine neue Klasse eingeführt, die für Logos/Icons usw. vorgesehen ist. Bei einem Geschmacksmuster stellen sich außerdem keine Benutzungsfragen. Trotzdem auch von mir: Erstwunsch ist hier die (Bild)Marke, Zweitwunsch (nach...
  5. H

    Anmeldestrategien

    Nein, es geht darum, dass die eigene Anmeldung Stand der Technik gegen spätere US-Anmeldungen von Konkurrenten werden soll. Da möchte man ja dann auch den Priotag als Zeitrang haben. Es geht also nicht um das Schicksal der eigenen Anmeldung, sondern um die der Konkurrenten.
  6. H

    Anmeldestrategien

    Das eine Jahr bezieht sich nur auf den Satzteil nach dem "or", also (nicht-schriftliche) Vorveröffentlichungen in den USA. Bzgl. der USA kann aber uU einen zeitgleiche Anmeldung (idR eine provisional) notwendig sein, wenn man über PCT (Anmeldung nicht in Englisch) in die USA gehen wird und...
  7. H

    Berufliche Praxis Amerikaner und Übersetzungen

    Ich versuche es mal mit einem Vergleich, ohne die Frage direkt zu beantworten. Was haltet Ihr denn so von gruseligen Übersetzungen vom Japanischen ins Englische? Und jetzt schlagt nochmal den Gruselfaktor für einen Muttersprachler drauf.
  8. H

    DE § 8 (2) Nr. 10...

    Als Alternative solltest Du auch eine Gemeinschaftsmarke mit Inanspruchnahme der Seniorität der deutschen Marke in Erwägung ziehen. Hat m.E. denselben Effekt, solange die BSF nicht vor Anmeldung der GM abelaufen war. Jedoch erreicht man eine bessere Verschleierung.
  9. H

    EQE C-Teil EQE

    Normalerweise liegt den Prüfungsunterlagen ein Formblatt bei, dass ausgefüllt und abgegeben werden kann (empfohlen), aber nicht muss.
  10. H

    DE Fragen zum Amtsjahr

    Ich kann nur sagen, wie es "zu meiner Zeit" war. Normalerweise bekommt man vom Amt einen Schrieb, in dem sie einen darauf hinweisen, sich gefälligst selbst zu versichern (sie zahlen nicht die Arbeitgeberhälfte). Damit ist man dann raus.
  11. H

    DE Fragen zum Amtsjahr

    Nein, Du versicherst Dich freiwillig. Daher ist ein Wechsel in eine private Versicherung schon zu Beginn des Amtsjahres möglich. Es sind aber viele für die Zeit des Amtsjahres in gesetzlichen Versicherungen geblieben, da diese teilweise einen Studententarif (~80€) für Kandidaten im Amtsjahr...
  12. H

    Allg. WORLD IP SURVEY Law Firms Germany

    Wer sich für Rankings interessiert, hier die JUVE-Aufstellung 2009, vielleicht etwas hilfreicher: http://www.juve.de/handbuch/de/2009/ranking/24450
  13. H

    Mehrfaches Einleiten einer regionalen Phase

    Mittlerweile kam auch eine Antwort. Man kann eine regionale/nationale Phase nur einmal einleiten.
  14. H

    Teil C C-Teil 2007

    Bin gerade hierüber gestolpert. Musste da so an den berüchtigten C 2007 denken... *** LINK *** BGH "Fischbissanzeiger" Bei der Beurteilung des Naheliegens eines patentgeschützten Gegenstands kann nicht stets der "nächstkommende" Stand der Technik als alleiniger Ausgangspunkt zugrunde gelegt...
  15. H

    Scheinselbständigkeit

    Mittlerweile wird übrigens zwischen Scheinselbständigen und arbeitnehmerähnlichen Selbständigen unterschieden. Für arbeitnehmerähnliche Selbständige (idR solche mit vorwiegend einem Auftraggeber) gibt es die Möglichkeit, sich von der Versicherungspflicht für die ersten drei(zwei?) Jahre der...
Oben