Aktueller Inhalt von Andrius

  1. Andrius

    EQE Praktikumsbescheinigung für EQE Prüfung

    Habe nun doch noch Antwort vom EPA Prüfungssekretariat erhalten: Man bevorzugt als Praktikumsbescheinigung das gleiche Formular wie zur Anmeldung zur EQE Zwischenprüfung, also Formular 51017. Eine formlose Erklärung ist auch akzeptabel, aber wenn Informationen fehlen, müssen diese nachgereicht...
  2. Andrius

    EQE Praktikumsbescheinigung für EQE Prüfung

    Guten Morgen! DANKE für deine Antwort - ich denke auch, die Bescheinigung muss hauptsächlich die tatsächlich abgeleistete Zeit umfassen, mit dem Zusatz "in Vollzeit". Dann noch ein paar Angaben wie "Ausarbeiten von Europäischen Patentanmeldungen, Mitarbeit im Einspruchs- und...
  3. Andrius

    EQE Praktikumsbescheinigung für EQE Prüfung

    Hey! Ich mache in einer Patentanwaltskanzlei eine Ausbildung zum European Patent Attorney. Da ich in Kürze die Kanzlei verlassen und die Ausbildung woanders fortsetzen werde, stellt sich mir nun die Frage nach der Bescheinigung der Praktikumszeit für die EQE Prüfung. Kann mir einer sagen, ob...
  4. Andrius

    Allg. Ausbildung zum EPA in Litauen / Kandidaten Gehalt

    Hej Kratos! ..wohl war, viele sind's nicht. Um in eine "Gehaltsverhandlung" zu gehen, würde ich nur gerne eine ungefähre Vorstellung davon haben, wieviel dort so üblich ist. Das Gute ist auf jeden Fall, dass man relativ niedrige Steuerabgaben hat.
  5. Andrius

    Allg. Ausbildung zum EPA in Litauen / Kandidaten Gehalt

    Hallo! Nach 18 Monaten Ausbildung zum EPA in einer deutschen Kanzlei möchte ich meine Ausbildung nun aus familiären Gründen in einer Kanzlei in Litauen fortsetzen. Weiß vielleicht jemand, ob die Ausbildung in litauischen Kanzleien bezahlt wird? Genaue Angaben zum Gehalt brauche ich nicht, grob...
Oben