Nachdem ich meinen Bachelor der Chemie erfolgreich abgeschlossen habe, würde ich gerne einen nicht-konsekutiven Master Im Bereich Science, Technology and Economics (nennt sich MSc MTEC) an der ETH machen. Hierbei hat man zwar noch einige Chemie-Spezialvorlesungen, erhält aber gleichzeitig eine Einführung in Ökonomie und Managementbezogene Fächer.
Da ich mir die Perspektive Patentanwalt sehr gerne offen lassen würde, wüsste ich gerne ob dieser Ausbildungsweg dafür noch geeignet wäre?!
Der Master ist offiziell ein "Master of Science", allerdings wie bereits erwähnt mit Management/Economics Schwerpunkt...Wird so etwas für die Ausbildung zum Patentanwalt akzeptiert bzw. hat man mit einer derartigen Bachelor/Master-Kombination gute Chancen bei einer namhaften Kanzlei genommen zu werden?
Würde mich sehr über Antworten, Literaturhinweise etc freuen!
Viele Grüße
Da ich mir die Perspektive Patentanwalt sehr gerne offen lassen würde, wüsste ich gerne ob dieser Ausbildungsweg dafür noch geeignet wäre?!
Der Master ist offiziell ein "Master of Science", allerdings wie bereits erwähnt mit Management/Economics Schwerpunkt...Wird so etwas für die Ausbildung zum Patentanwalt akzeptiert bzw. hat man mit einer derartigen Bachelor/Master-Kombination gute Chancen bei einer namhaften Kanzlei genommen zu werden?
Würde mich sehr über Antworten, Literaturhinweise etc freuen!
Viele Grüße